Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frage zu E930

Nach unten

Frage zu E930 Empty Frage zu E930

Beitrag  Gast So 24 Nov 2013, 20:36

Hallo.

Habe letztens einen E930 "gerettet" und bin derzeit bei der Schadensaufnahme.

Bei der Fahrt/Stand-Schaltung komme ich aber nicht weiter, hier fehlt etwas oder ist vielleicht auch abgebrochen..?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kann von Euch jemand etwas Licht ins dunkle bringen?

Danke, Gruss

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Frage zu E930 Empty Re: Frage zu E930

Beitrag  Michael aus Polen So 24 Nov 2013, 21:32

Hallo
Die welle ist gebrochen.Die solte noch langer sain(das stuck mit M 6 gewinde)solten ca 5 cm Gewinde sain 2 Muntern und so 1 Metall stuck das in dem Habel reingeht.Wen du das Zahnrad dafur hast dan kanst du das abgebrochene stuck rausziehn und der wurd auch Fahren.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MfG Michael
Michael aus Polen
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 711

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 25 Nov 2013, 15:50

Hallo

Da brauch ich ja dann eigentlich nur ein Stück M6 Gewinde ranschweißen und schon ist die Sache geritzt..

Ich danke für Deine schnelle Hilfe !!! Smile 

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Michael aus Polen Mo 25 Nov 2013, 16:27

Ja du kanst es nur Anschweissen aber wen du kaine wasser pumpe benutzts ban brauchst du es garnicht.Um damit normall zu Fahren brauchst du dem Gantzen Aluminium Deckel nicht.Ohne dem Deckel und der welle leuft alles Gut nur wen mann keinen Ruckwertsgang hat gibts probleme weil wen mann dem 1 ahser zu sich zieht dan wollen sich die Rader nicht drechen deshalb gibts dem Hebel um das Getribe auszuschalten dan hat der klainer es laichter.Wen dein E930 einen Ruckwerggang hat dan wurde ich das so lassen.Meine welle war auch gebrochen und ich hab 1 jahr so gefahren erst nach 1 Jahr hab ich sie wieder zussamengeschweist wegen dem Mahbalken hatte ich in der Garage probleme um mich zu Drechen und ich muste ihm immer mit Kraft ausziehn weil die Rader wolten sich nicht drechen.

MfG Michael
Michael aus Polen
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 26 Nov 2013, 18:58

Hallo

Dieser Hebel trennt doch bei Bedarf die Kraftübertragung vom Motor zum Getriebe.

Das Gerät zurückziehen ist nur in Verbindung mit Freiläufen möglich. Vom Rückwärtsgang würde ich das nicht abhängig machen, wobei man den Rückwärtsgang ja eh nur ohne Freiläufe nutzen kann.

Na jedenfalls reparier ich diese Angelegenheit, jetzt weiss ich ja wie es aussehen muss.

Danke Dir

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Michael aus Polen Di 26 Nov 2013, 21:22

Hallo
Mit freileufe kann man aber nicht zurick zihen.Mann kann nur nach Vorne schiben.Wen man die wekselt dan Fahrt er auf dem gang nicht weil die Fraileufe sich drehen.
Michael aus Polen
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten