Schaltbild GT 124
Seite 1 von 1
Schaltbild GT 124
Hallo,
suche eine Zeichnung, wo das Schaltbild vom GT 124-Getriebe drauf ist, bzw. kann mir die Schaltung mit den einzelnen Gängen jemand erklären?
Gruß Anton
suche eine Zeichnung, wo das Schaltbild vom GT 124-Getriebe drauf ist, bzw. kann mir die Schaltung mit den einzelnen Gängen jemand erklären?
Gruß Anton
Gast- Gast
Re: Schaltbild GT 124
Hallo,
2 4 II
|--|--| Gänge 1 bis 4 und die Gruppen sind auf einem Hebel
1 3 I
V R
|_____| Auf dem Hebel des Wendegetriebes
Ich hoffe diese schnelle Zeichnung hilft dir weiter.
Zur Erklärung:
Die Gruppen wählst du vor, dh. du schaltest z.B. in die erste Gruppe. Dann kannst du den Ganghebel wieder in die Mitte nehmen und nach links drücken. Dann kannst du ganz normal wie beim Auto mit H-Schaltung schalten.
Bei manchen GT's geht das schalten in die Gruppe etwas schwerer. Ist ne kleine Übungssache.
Die gestrichelten Linien in meiner Skizze oben haben einen kleinen Widerstand.( ähnlich einem Klicken)
Ist an sich nicht so kompliziert, wenn man mit der Zeit ein bisschen Gefühl dafür entwickelt.
Ansonsten kannst du auch mal bei ebay reinschauen, da gibt es solch Schaltknaufe mit Beschriftung ( brauchst nicht kaufen bloß da hast du es etwas anschaulicher).
MfG
Tobias
2 4 II
|--|--| Gänge 1 bis 4 und die Gruppen sind auf einem Hebel
1 3 I
V R
|_____| Auf dem Hebel des Wendegetriebes
Ich hoffe diese schnelle Zeichnung hilft dir weiter.
Zur Erklärung:
Die Gruppen wählst du vor, dh. du schaltest z.B. in die erste Gruppe. Dann kannst du den Ganghebel wieder in die Mitte nehmen und nach links drücken. Dann kannst du ganz normal wie beim Auto mit H-Schaltung schalten.
Bei manchen GT's geht das schalten in die Gruppe etwas schwerer. Ist ne kleine Übungssache.
Die gestrichelten Linien in meiner Skizze oben haben einen kleinen Widerstand.( ähnlich einem Klicken)
Ist an sich nicht so kompliziert, wenn man mit der Zeit ein bisschen Gefühl dafür entwickelt.
Ansonsten kannst du auch mal bei ebay reinschauen, da gibt es solch Schaltknaufe mit Beschriftung ( brauchst nicht kaufen bloß da hast du es etwas anschaulicher).
MfG
Tobias
GTSchrauber- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 150
Re: Schaltbild GT 124
Hallo,
danke für die Zeichnung. Das ist sehr anschaulich und reicht mir völlig aus.
Gruß Anton
danke für die Zeichnung. Das ist sehr anschaulich und reicht mir völlig aus.
Gruß Anton
Gast- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten