Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frostschutzmittel MTS 50

2 verfasser

Nach unten

Frostschutzmittel MTS 50 Empty Frostschutzmittel MTS 50

Beitrag  Gast Sa 05 Okt 2013, 08:29

Hallo , habe beim MTS 50 das normale Wasser am Kühler unten abgelassen , und dann Frostschutzmittel aufgefüllt .Danach noch eine kleine Runde gefahren . Dadurch das der Treaktor ja nur ein bischen über 40 Grad Wassertemperatur hatte und somit das Thermostat ja nicht öffnet , frage ich mich ob jetzt auch überall Frostschutzmittel hingekommen ist ?
Habe blaues Frostschutzmittel aufgefüllt , welches nach dem einfüllen grün geworden ist , ist das normal ? Danke Mfg

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Frostschutzmittel MTS 50 Empty Re: Frostschutzmittel MTS 50

Beitrag  0173ingo So 06 Okt 2013, 11:08

....Hallo MfG.

Hört sich so an, als ob du Frostschutz pur, also als Konzentrat, aufgefüllt hast??? Normalerweise läuft das neu aufgefüllte Kühlmittel auch ohne Motorlauf überall hin, sollte aber nicht als Konzentrat , sondern als Gemisch mit Wasser verwendet werden! Die Mischungstabelle findest du ja auf der Verpackung des Frostschutzmittels, und die Verfärbung kommt sicher durch gelöste rostige Ansätze , die noch im Kühlsysten waren , bzw durch den Frostschutz angelöst wurden. Das hat aber keinerlei Einfluss auf die Wirkung des Frostschutzmittels....es sei denn, dass es schon in Rostbraun umschlägt...

Grüße Ingo:D Very Happy Very Happy 
0173ingo
0173ingo
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 185

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 06 Okt 2013, 15:01

Hallo Ingo , erstmal Danke für deine Antwort , ich habe das Frostschutzmittel 1:1 mit Wasser vorm Auffüllen gemischt . Jetzt hat das eigentlich blaue Frostschutzmittel eine grüne Färbung , es wird schon so sein wie du sagst , das es durch Rostanteile grün geworden ist . Es ist auch nur grün , nicht dreckig und auch nicht rostig . Wichtig war für mich nur das es überall hingekommen ist , und nicht noch irgendwo altes klares Wasser steht , welches dann einfriert . Mfg Rico

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Belarus MTS 52 Do 10 Okt 2013, 20:07

Hallo Leute,
hatt das eine große Wirkung auf das Kühlverhalten wenn das Kühlwasser Rostbraun ist?
MfG Marc
Belarus MTS 52
Belarus MTS 52
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 65

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 11 Okt 2013, 11:54

Hallo , du kannst doch das rostige Kühlwasser ablassen und ein paar mal durchspülen . Wenn du willst , kannst du auch einen Tabs vom Geschirrspüler reinmachen und dann richtig warmfahren und wieder Ablassen und Spülen . Dann machste neues Frostschutzmittel rein . Die paar Lieter Frostschutzmittel kosten doch nicht die Welt . Mfg

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Belarus MTS 52 So 13 Okt 2013, 17:40

Hallo,
danke erstmal, ich werde mal das Kühlsystem durchspülen mal sehen ob das Rostwasser rausbekomme.
MfG Marc (Belarus MTS 52)
Belarus MTS 52
Belarus MTS 52
Besucher
Besucher

Nach oben Nach unten

Beitrag  Belarus MTS 52 Mi 23 Okt 2013, 19:55

Grüßt euch,
ich brauche mal hilfe.
Ich bräuchte die richtige Bezeichnung für die Schraubbuchse,das Verbindungsstück vom Wasserkasten
zum Fernthermometer.
MfG Marc Very Happy 
Belarus MTS 52
Belarus MTS 52
Besucher
Besucher

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten