Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zetor ZTR165 Mähwerk schlägt

Nach unten

Zetor ZTR165 Mähwerk schlägt  Empty Zetor ZTR165 Mähwerk schlägt

Beitrag  Gast Fr 16 Aug 2013, 12:27

Unser an einem MTS50 betriebenes Mähwerk ZTR165 gibt plötzlich bei hohen Drehezahlen laute knallende Geräusche von sich: klack klack klack klack.
Auf der Abdeckung der Ölwanne ist ein deutliches Schlagen zu spüren (durch Handauflegen ;-) ).
Es kommt also irgendwo von den Kegelrädern oder der Antriebswelle für die Trommeln.
Kennt jemand die Symptome bzw. wie gehe ich am besten bei einer Repparatur vor? Ich kenne das Mähhwerk nicht, habe es halt immer nur benutzt. Gibts da irgendwo Reparatur- oder Bedienungsanleitungen?
Und als letzte Frage: Was muss eigendlich in die Ölwanne: Öl oder Fett? Die Landwirte die ich deswegen gefragt habe, haben mir da verschiedene Antworten gegeben.

Danke!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Zetor ZTR165 Mähwerk schlägt  Empty Re: Zetor ZTR165 Mähwerk schlägt

Beitrag  Gast Sa 17 Aug 2013, 00:41

Ich habe in unserem mahwerk normales ol drin 10w40

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 17 Aug 2013, 08:06

Hey,
ich habe zwar kein ZTR aber ein Niemeyer wo auch ein schlagendes Geräusch zu hören war. Zahnverlust an dem Tellerrad und Kegelrad. Einfach zerlegt und gewechselt und gut war es. Zum Öl, kannst du normales Getriebeöl nehmen oder du nimmst Fließfett.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten