Öldruckkontrollschalter
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Öldruckkontrollschalter
Hallo. Mir fehlt der Öldruckkontrollschalter (Roter Pfeil auf dem Bild). Weiß jemand welche werte der haben muß?
und, (Schwarzer Pfeil auf dem Bild) kommt da auch noch ein schalter, sensor etc. rein?
Fahrzeugdaten:
ZT 303
Bj. 71-75
90 PS
Danke im Vorraus
mfg
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und, (Schwarzer Pfeil auf dem Bild) kommt da auch noch ein schalter, sensor etc. rein?
Fahrzeugdaten:
ZT 303
Bj. 71-75
90 PS
Danke im Vorraus
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Gast- Gast
Re: Öldruckkontrollschalter
Hallo,
Schwarzer Pfeil:
Würde ich zu lassen. Hinter der M30 Verschlussschraube sitzt eine Druckfeder und davor eine 24mm Kugel!
Die ganze Sache hat ordentlich Spannung
Roter Pfeil:
Würde ich erst mal mit einer kurzen Schraube blind machen und mich um Ersatz kümmern.
Dort ist eigentlich ein Kolben danach eine Feder und dann kommt der Öldruckschalter.
Gruß Tino
Schwarzer Pfeil:
Würde ich zu lassen. Hinter der M30 Verschlussschraube sitzt eine Druckfeder und davor eine 24mm Kugel!
Die ganze Sache hat ordentlich Spannung
Roter Pfeil:
Würde ich erst mal mit einer kurzen Schraube blind machen und mich um Ersatz kümmern.
Dort ist eigentlich ein Kolben danach eine Feder und dann kommt der Öldruckschalter.
Gruß Tino
Gast- Gast
Re: Öldruckkontrollschalter
Hallo. Hast du auch die werte vom schalter für mich? Und eine Explosionszeichnung, von der Ölfilterkombitation?
danke
mfg
danke
mfg
Gast- Gast
Re: Öldruckkontrollschalter
Hallo,
vorab, es gibt, so weit ich weiß, keine wichtigen Werte für den/die Differenz/Öldruckschalter.
Die ganze Sache ist baujahrabhängig, ob Du 2 (wie bei meinen ZT300 BJ.80) oder nur einen verbaut hast.
Das kommt auf die Ölfilterkombi an. Bei meinen ZT ist ein Differenzdruckschalter an der Ölfilterkombi und ein Öldruckschalter an der rechten Stirnseite des Motorblocks verbaut. Beide Schalter sind miteinander zur roten Kontrolllampe verbunden. Ist bei einen von dem beiden Schaltern, ein Störung, so leuchtet/flackert die Lampe.
Es gibt auch Ölfilterkombis an denen beide Schalter verbaut sind.
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Deine schaut aus, als ist dort nur der Differenzdruckschalter für den Ölfilter. Sprich, ist der Filter dicht, flackert die Lampe.
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Gerne schicke ich Dir die Bilder per E-Mail, um es besser lesen zu können.
Gruss Tino
vorab, es gibt, so weit ich weiß, keine wichtigen Werte für den/die Differenz/Öldruckschalter.
Die ganze Sache ist baujahrabhängig, ob Du 2 (wie bei meinen ZT300 BJ.80) oder nur einen verbaut hast.
Das kommt auf die Ölfilterkombi an. Bei meinen ZT ist ein Differenzdruckschalter an der Ölfilterkombi und ein Öldruckschalter an der rechten Stirnseite des Motorblocks verbaut. Beide Schalter sind miteinander zur roten Kontrolllampe verbunden. Ist bei einen von dem beiden Schaltern, ein Störung, so leuchtet/flackert die Lampe.
Es gibt auch Ölfilterkombis an denen beide Schalter verbaut sind.
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Deine schaut aus, als ist dort nur der Differenzdruckschalter für den Ölfilter. Sprich, ist der Filter dicht, flackert die Lampe.
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Gruss Tino
Gast- Gast
Re: Öldruckkontrollschalter
Hallo. Erstmal danke.
Also wird der Öldruck über das Manometer (Anschluss in der mitte von der Ölkombi.) angezeigt. Und der Differenzschalter zeigt mir den Filterstatus an.
Das würde bedeuten, das ich einen Differenzschalter und kein Öldruckschalter brauche. Soweit richtig?
Ach so, bilder kannst mir gerne schicken. Email: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
danke
mfg
Also wird der Öldruck über das Manometer (Anschluss in der mitte von der Ölkombi.) angezeigt. Und der Differenzschalter zeigt mir den Filterstatus an.
Das würde bedeuten, das ich einen Differenzschalter und kein Öldruckschalter brauche. Soweit richtig?
Ach so, bilder kannst mir gerne schicken. Email: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
danke
mfg
Gast- Gast
Re: Öldruckkontrollschalter
Hallo,
genau. Du brauchst diesen Differenzdruck/Wartungsschalter.
Gewinde M10x1 oder M12x1,5. Das weiß ich nun nicht. Einfach mal messen.
Eventuell hast Du ja noch ein Öldruckschalter an der rechten Stirnseite des Motors, so wie bei meinem ZT.
Oder keinen, was nun nicht weiter tragisch ist...
Auf diesem Bild ist die Variante gut zu erkennen.
Differenzdruckschalter unten in der Ölfilterkombi verbaut (150...200KPa)
Und der Öldruckschalter, vorne an der Motorstirnseite (70...100KPa)
Beide verbunden zur Kontrolllampe.
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Ist denn noch das Kabel vorhanden?
Gruss Tino
genau. Du brauchst diesen Differenzdruck/Wartungsschalter.
Gewinde M10x1 oder M12x1,5. Das weiß ich nun nicht. Einfach mal messen.
Eventuell hast Du ja noch ein Öldruckschalter an der rechten Stirnseite des Motors, so wie bei meinem ZT.
Oder keinen, was nun nicht weiter tragisch ist...
Auf diesem Bild ist die Variante gut zu erkennen.
Differenzdruckschalter unten in der Ölfilterkombi verbaut (150...200KPa)
Und der Öldruckschalter, vorne an der Motorstirnseite (70...100KPa)
Beide verbunden zur Kontrolllampe.
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Ist denn noch das Kabel vorhanden?
Gruss Tino
Gast- Gast
Re: Öldruckkontrollschalter
Hallo. Hab mal nachgeschaut, aber habe keinen Öldrucks. gefunden.
Hab mir Gestern einen Differenzs. besorgt. Leider passt er nicht:evil:
Ich lasse jetzt einfach die Schraube drin, und fertig. Den Öldruck kann ich ja auf dem Manometer kontrollieren.
Danke für die hilfe.
mfg
Hab mir Gestern einen Differenzs. besorgt. Leider passt er nicht:evil:
Ich lasse jetzt einfach die Schraube drin, und fertig. Den Öldruck kann ich ja auf dem Manometer kontrollieren.
Danke für die hilfe.
mfg
Gast- Gast
Oeldruckschalter
Soweit ich weiß habe ich den oledruckschalter zwischen den oeldruckschlauch der zum Armaturenbrett führt gesetzt und einen an die filterkombination an dem rechten Ausgang rot bei dir mit kleinem Kolben und Feder.dieser zeigt dann die Verstopfung des Filters an.hat bei mir geklappt.ersatzteile bekommst du bei Müllers Warenhandel von eBay oder bei landtechnik Wittke in grabohoefe.
Gruß Bobby,rote Lampe geht wieder.
Gruß Bobby,rote Lampe geht wieder.
Gast- Gast
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