Leichtes Schlagen im Getriebe
Seite 1 von 1
Leichtes Schlagen im Getriebe
Moin Jungs ich habe seid heute ein leichtes klopfen bzw. Schlagen in allen vorwärts gangen. Im Rückwärts ist nichts zu höre
Bei kurvenfahrten wird es schlimmer. Es handelt sich um einen 304. Vielleicht hat es ja schon einer von euch gehabt und könnte
Mir Tipps geben.
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für eure Mithilfe.
Gruß Sascha
Bei kurvenfahrten wird es schlimmer. Es handelt sich um einen 304. Vielleicht hat es ja schon einer von euch gehabt und könnte
Mir Tipps geben.
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für eure Mithilfe.
Gruß Sascha
Gast- Gast
Ein Blick in die Dunkelheit verrät meist mehr!
Wirst wohl nicht herum kommen den Deckel abzuschrauben um rein zu schauen, kann ja nur sein das einer der Einrückehebel locker ist (zb. Zapfwelle oder Unterlaststufe)
mfg
mfg
Gast- Gast
ZT 303 D
Guten Abend Leute,
ich habe heute beim Grubbern ein ungewöhnliches Rauschen in der 2 Gruppe festgestellt mit ersten, zweiten und dritten Gang (nur vorwärts), in allen anderen Gruppen keine Probleme und dies auch nur wenn der Traktor ziehen muss. Wie oben steht handelt es sich um eine Zt 303 D.
Frage ist nun was könnte ich machen bzw. woran liegt die Problematik? Evt. Getriebeöl??? wo ist denn der Messstab an der Maschine hierfür. Habe vorher noch nie einen Zt gehabt zur Erklärung, kenne mich also nicht all zu sehr mit diesen aus, ist aber auf jeden Fall eine kräftige Maschine.
Schon mal danke und Gruß
ich habe heute beim Grubbern ein ungewöhnliches Rauschen in der 2 Gruppe festgestellt mit ersten, zweiten und dritten Gang (nur vorwärts), in allen anderen Gruppen keine Probleme und dies auch nur wenn der Traktor ziehen muss. Wie oben steht handelt es sich um eine Zt 303 D.
Frage ist nun was könnte ich machen bzw. woran liegt die Problematik? Evt. Getriebeöl??? wo ist denn der Messstab an der Maschine hierfür. Habe vorher noch nie einen Zt gehabt zur Erklärung, kenne mich also nicht all zu sehr mit diesen aus, ist aber auf jeden Fall eine kräftige Maschine.
Schon mal danke und Gruß
Gast- Gast
Re: Leichtes Schlagen im Getriebe
Hallo,
Messstab befindet sich am Getriebedeckel.
Auf der Platte, wo der Fahrersitz montiert ist, müsste ein rundes Loch sein. Das ist der Zugang zum Stab.
Gruß Tino
Messstab befindet sich am Getriebedeckel.
Auf der Platte, wo der Fahrersitz montiert ist, müsste ein rundes Loch sein. Das ist der Zugang zum Stab.
Gruß Tino
Gast- Gast
Hey,
Schon mal Danke für diese Auskunft.
Aber was könnte die Geräusche erklären?
Gruß
Schon mal Danke für diese Auskunft.
Aber was könnte die Geräusche erklären?
Gruß
Gast- Gast
Du hast ja nun in mehreren Beiträgen geschrieben, das dein Getriebe Probleme macht.
Wirst nicht drum rum kommen und musst den Getriebedeckel öffnen.
Dann kannst Du vielleicht schon erkennen, wo das Problem liegt.
Zu dem wäre es auch angebracht, sich Fachliteratur (BDA, ETK, REPH) zum ZT zu besorgen.
Sehr hilfreich!
Gruß Tino
Wirst nicht drum rum kommen und musst den Getriebedeckel öffnen.
Dann kannst Du vielleicht schon erkennen, wo das Problem liegt.
Zu dem wäre es auch angebracht, sich Fachliteratur (BDA, ETK, REPH) zum ZT zu besorgen.
Sehr hilfreich!
Gruß Tino
Gast- Gast
Hier noch ein Bild, wo Du den Messstab gut erkennen kannst.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast- Gast