Getriebeölkontrollschraube MTS 52
2 verfasser
Seite 1 von 1
Getriebeölkontrollschraube MTS 52
Hallo,
wollte heute mein Getriebölstand kontrollieren und finde die Kontrollschraube einfach nicht mehr.Ich finde auch nichts in meiner Wartungs und Bedienungsanleitung,wäre schön wenn mir mal einer einen Tip geben bzw ein Bild hochladen könnte.Ich zweifel schon an mir selbst!
Gruß Bastie
P.S. Hab sie gefunden versteckt hinter der Kardanwelle!
wollte heute mein Getriebölstand kontrollieren und finde die Kontrollschraube einfach nicht mehr.Ich finde auch nichts in meiner Wartungs und Bedienungsanleitung,wäre schön wenn mir mal einer einen Tip geben bzw ein Bild hochladen könnte.Ich zweifel schon an mir selbst!
Gruß Bastie
P.S. Hab sie gefunden versteckt hinter der Kardanwelle!
BelarusBastie- Besucher
- Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 02.05.12
Alter : 44
Ort : Rönnebeck OHV
Re: Getriebeölkontrollschraube MTS 52
Wie sieht es da beim ZT 323 A aus?
Wo kann man dort mal gucken?
Gruß
Wo kann man dort mal gucken?
Gruß
Gast- Gast
Re: Getriebeölkontrollschraube MTS 52
An dem senkrechten Schlauch.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
mfg:Chris
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
mfg:Chris
Gast- Gast
Re: Getriebeölkontrollschraube MTS 52
okay, dann verstehe ich das so das Hydraulik öl ist auch gleichzeitig das Getriebeöl?
Ich habe in einem anderem Thread gefragt was in diesem rundem Behälter für ein Filter verbaut wird?
Kann mir das wer verraten?
Marcus
Ich habe in einem anderem Thread gefragt was in diesem rundem Behälter für ein Filter verbaut wird?
Kann mir das wer verraten?
Marcus
Gast- Gast
Re: Getriebeölkontrollschraube MTS 52
Getriebe und Hydrauliköl ist eine Sorte.
In dem rundem Behälter ist ein Siebfilter drinn.
In dem rundem Behälter ist ein Siebfilter drinn.
Gast- Gast
Re: Getriebeölkontrollschraube MTS 52
Kannst du mir ein Bild schicken bzw. einen Link aus dem Internet senden, wie sehen kann wir er aus zu sehen hat.
Ich möchte am WE meine alte Suppe da mal tauschen und die Hydrauliksteckverbindungen "hinten" neu machen.
hatte letztens das Problem das ich mein Jadeck in einer Werkstatt hatte und dann wollte ich ihn abholen, dann fragte mich die Werkstatt, ob er keine Servo hatte? Verstehe die FRAGE nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da haben die Schweine irgendwo geschraubt und mir sind dann irgendwie 15l Hydrauliköl abhanden gekommen....????
Ich würde da am WE normales HLP 46 reinkippen? OKAY?
Marcus
Ich möchte am WE meine alte Suppe da mal tauschen und die Hydrauliksteckverbindungen "hinten" neu machen.
hatte letztens das Problem das ich mein Jadeck in einer Werkstatt hatte und dann wollte ich ihn abholen, dann fragte mich die Werkstatt, ob er keine Servo hatte? Verstehe die FRAGE nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da haben die Schweine irgendwo geschraubt und mir sind dann irgendwie 15l Hydrauliköl abhanden gekommen....????
Ich würde da am WE normales HLP 46 reinkippen? OKAY?
Marcus
Gast- Gast
Re: Getriebeölkontrollschraube MTS 52
jadeck_1 schrieb:
Ich würde da am WE normales HLP 46 reinkippen? OKAY?
Marcus
Hallo.
HLP 46 ist das Hydrauliköl für die 300er ZT`s. Die 320er Baureihe hat, wie oben schon beschrieben, einen gemeinsamen Getriebe- und Hydraulikölhaushalt. Deshalb kommt dort HLP 68 rein!
MFG
Fortschritt-ZT-325-A- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 31
Ort : Großenhain
Re: Getriebeölkontrollschraube MTS 52
Hi,
danke! WARUM HLP 68???? das ist ja das gleich wie das HLP 46 nur das es ein wenig dickflüssiger ist?
gruß
Marcus
danke! WARUM HLP 68???? das ist ja das gleich wie das HLP 46 nur das es ein wenig dickflüssiger ist?
gruß
Marcus
Gast- Gast
Re: Getriebeölkontrollschraube MTS 52
jadeck_1 schrieb:Hi,
danke! WARUM HLP 68???? das ist ja das gleich wie das HLP 46 nur das es ein wenig dickflüssiger ist?
gruß
Marcus
Eben weil es auch das Getriebe mit schmieren muss und das macht es besser, wenn es etwas dickflüssiger ist.
MFG
Fortschritt-ZT-325-A- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 31
Ort : Großenhain
Re: Getriebeölkontrollschraube MTS 52
wenn er schwer lenken tut, musst du mal die ganze lenkung schmieren,auch die achschenkel mit getriebeöl !!!oder entlüften!!! Achtung beim entlüften aufbocken,oder schubstange ab machen!!!! oder noch ne möglichkeit, die pumpe ist defekt(die forne am Motor)
Gast- Gast
Re: Getriebeölkontrollschraube MTS 52
Kann ich das Maß haben von der Menge was an Hydrauliköl rein muss?
Auf dem Bild von fendt312 ist der MAX und MIn zu sehen.
Kann mir wer das ausmessen? Mein Behälter ist leider lakiert.....
Danke und Gruß
Marcus
Auf dem Bild von fendt312 ist der MAX und MIn zu sehen.
Kann mir wer das ausmessen? Mein Behälter ist leider lakiert.....
Danke und Gruß
Marcus
Gast- Gast
Re: Getriebeölkontrollschraube MTS 52
am Behälter ist genau zwischen Min und Max eine Auswölbung, ist auf dem Bild von fendt 312 auch gut zu sehen.
solange Öl nachfüllen, bis der Ölstand nicht mehr absinkt, da der Überluf zum Getriebe relativ weit oben ist.
Gruß Dominic
solange Öl nachfüllen, bis der Ölstand nicht mehr absinkt, da der Überluf zum Getriebe relativ weit oben ist.
Gruß Dominic
Gast- Gast
Re: Getriebeölkontrollschraube MTS 52
perfect:) jetzt musste ich nur noch wissen welcher Filter ich verbauen könnte
danke und gruß
danke und gruß
Gast- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten