ZT 300 Radnarbe
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ZT 300 Radnarbe
Hallo,ich habe auf der Hinterachse m20 Radbolzen die Schrott sind und es gibt keine neu oder zu teure m20 Radbolzen zu kaufen und nun wollte ich fragen ob ich die Narbe aufbohren und M22 Bolzen reinziehe weil ich davon genug habe.
MfG Christian
MfG Christian
Gast- Gast
Re: ZT 300 Radnarbe
Hallo,
Dann passen aber die Felgen nicht mehr auf die dicken Bolzen!
Gruß Bernd
Dann passen aber die Felgen nicht mehr auf die dicken Bolzen!
Gruß Bernd
Gast- Gast
Re: ZT 300 Radnarbe
Moin Christian!
Ganz ehrlich,bevor ich da was umbohre geb ich lieber nen Euro mehr aus oder such etwas länger. Muß Bernd rechtgeben könnte eventuell nacher nicht passen und die Bolzen sind verzahnt zwecks Mitdrehen.
MfG Jörg
Ganz ehrlich,bevor ich da was umbohre geb ich lieber nen Euro mehr aus oder such etwas länger. Muß Bernd rechtgeben könnte eventuell nacher nicht passen und die Bolzen sind verzahnt zwecks Mitdrehen.
MfG Jörg
Gast- Gast
Re: ZT 300 Radnarbe
Hallo Christian,
sicher kannst du deine Narbe aufbohren! Natürlich hast du dann das Problem mit der Verzahnung aber M22 passt mit sicherheit auch bei den Felgen. Ich glaube ab Zt 300 C oder D waren diese eh mit Radbolzen M22x1,5 versehen.So ist es zumindest bei mir!
Gruß Stephan
sicher kannst du deine Narbe aufbohren! Natürlich hast du dann das Problem mit der Verzahnung aber M22 passt mit sicherheit auch bei den Felgen. Ich glaube ab Zt 300 C oder D waren diese eh mit Radbolzen M22x1,5 versehen.So ist es zumindest bei mir!
Gruß Stephan
Gast- Gast
Re: ZT 300 Radnarbe
Hallo,darauf gebracht hat mich Patrick (fortschritt) weil sein ZT hat auch M22x1,5 als Radbolzen.Die Felgen passen 100% mit den M22 und mit der Verzahnung gibt es auch keine Probleme weil die ja nur auf dem Bolzen ist.Ich dachte so was hat hier schon einer gemacht und könnte mir noch einen Tipp geben.Warum soll ich 100€ für 16 Radbolzen M20 ausgeben wenn ich noch 40 M22x1,5 Rumliegen habe und die Narbe wird die Vergrößerung bestimmt verkraften oder?
MfG Christian
MfG Christian
Gast- Gast
Re: ZT 300 Radnarbe
Sicherlich verkraftet die das, aber wie willst du es aufbohren ?
mit ner Bohrmaschine wird es schlecht außer du kannst diese 100% gerade halten. Was ich aber nicht glaube.
Wenn du schief Bohrst und dann das Gewinde schneidest kommt der Bolzen ja ganz woanders raus, selbst bei 1mm Versatz liegt deine Mutter dann nicht mehr Plan auf der Felge und die Kraft wird ungleichmäßig verteilt !
mit ner Bohrmaschine wird es schlecht außer du kannst diese 100% gerade halten. Was ich aber nicht glaube.
Wenn du schief Bohrst und dann das Gewinde schneidest kommt der Bolzen ja ganz woanders raus, selbst bei 1mm Versatz liegt deine Mutter dann nicht mehr Plan auf der Felge und die Kraft wird ungleichmäßig verteilt !
Gast- Gast
Re: ZT 300 Radnarbe
Hallo Pede87,ich arbeite in der Metallverarbeitung und wir haben Ständerbohrmaschinen ,Messuhren..... und ich muss kein Gewinde schneiden weil die Radbolzen hinten verzahnt sind und sie werden in das Bohrloch gedrückt.
MfG Christian
MfG Christian
Gast- Gast
Re: ZT 300 Radnarbe
Hallo Christian!
Guck mal bei Federnwerk Bischoff,dort sind welche zu haben. Denke dass die Länge reicht.
Guck mal bei Federnwerk Bischoff,dort sind welche zu haben. Denke dass die Länge reicht.
Gast- Gast
Re: ZT 300 Radnarbe
Hallo Lieber 300erMV,ich war auf der Seite und habe keine Radbolzen M20x1,5 gesehen.
Ich wundere mich nur das soviel ZT Restauriert wurden und keiner Probleme mit den Radbolzen hat.
MfG Christian
Ich wundere mich nur das soviel ZT Restauriert wurden und keiner Probleme mit den Radbolzen hat.
MfG Christian
Gast- Gast
Re: ZT 300 Radnarbe
Hallo Christian,
eine ganz einfache sache ohne Demontage währe doch aufreiben und gerade wird das eigentlich recht gut.
Ja sicher wird der ein oder andere Probleme mit seinen Gewinden an den Radbolzen haben. Entweder sie beschaffen sich günstig oder umsonst welche. Ich glaube auch das in den seltensten fällen noch M20x1,5 verbaut ist. Meist waren es wirklich noch die alten ZT Modelle....
Gruß Stephan
eine ganz einfache sache ohne Demontage währe doch aufreiben und gerade wird das eigentlich recht gut.
Ja sicher wird der ein oder andere Probleme mit seinen Gewinden an den Radbolzen haben. Entweder sie beschaffen sich günstig oder umsonst welche. Ich glaube auch das in den seltensten fällen noch M20x1,5 verbaut ist. Meist waren es wirklich noch die alten ZT Modelle....
Gruß Stephan
Gast- Gast
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