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Öl an der Krafstoffpumpe

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Öl an der Krafstoffpumpe Empty Öl an der Krafstoffpumpe

Beitrag  JürgenVonW So 25 März 2012, 17:07

Hallo zusammen ,

als ich gestern mit meinem ZT im Wald am Arbeiten war , ist mir aufgefallen das auf einenmal an der Kraftstoffpumpe an der roten Kappe etwas Öl austritt,
ich bin auch der meinung das er etwas mehr dunkel raucht als sonst.
Kann mir da jemand weiterhelfen an was das liegt ??? Fest ist alles.

Vielen Dank

Jürgen

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Öl an der Krafstoffpumpe Empty Re: Öl an der Krafstoffpumpe

Beitrag  Bjelarus MT3 80 So 25 März 2012, 18:40

Hallo, kann das sein das eventuell dein Reglergehäuse komplett voll ist mit ein Diesel Ölgemisch? Sowas hatte ich vor zwei bis drei Wochen bei mein MTS auch und das trotz einer neuen Einspritzpumpe.
Gruss Nico
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Öl an der Krafstoffpumpe Empty Re: Öl an der Krafstoffpumpe

Beitrag  JürgenVonW So 25 März 2012, 19:38

Hab selber noch nicht dran rum geschraubt oder auf gemacht , dachte ich mach mich erst mal schlau hier und schraub nicht ins blaue drauf los.
Ist dort eine Dichtung oder so drin ??


MFG Jürgen
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Öl an der Krafstoffpumpe Empty Re: Öl an der Krafstoffpumpe

Beitrag  Gast So 25 März 2012, 20:00

Genau so isses, Pumpe ist voll mit Diesel, der kann nicht schmieren, da muß Motoröl rein, komplett ablassen und Öl rein, an der roten Kappe müßte ein Meßstab dran sein.

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Öl an der Krafstoffpumpe Empty Re: Öl an der Krafstoffpumpe

Beitrag  Gast So 25 März 2012, 20:01

Hallo Jürgen,
ich hatte mal sowas ähnliches. Bei mir hat es beim Reglergehäuse raus getropft. Auch Diesel-Öl Gemisch. Hab dann ne neue handförderpumpe + dichtung rein gemacht und schon war es trocken.

Gruß Marcus

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Öl an der Krafstoffpumpe Empty Re: Öl an der Krafstoffpumpe

Beitrag  JürgenVonW So 25 März 2012, 20:03

Ok , dann werd ich mich mal kurz nach drausen begeben und schauen was sich machen lässt !
Vielen Dank für die schnelle Hilfe , vieleicht fällt ja noch jemandem was anderes ein.

Danke schon mal

Gruß Jürgen
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Öl an der Krafstoffpumpe Empty Re: Öl an der Krafstoffpumpe

Beitrag  JürgenVonW So 25 März 2012, 21:12

Hab nun mal das Öl ab gelassen , kein Geruch nach Diesel.

Die Pumpe wird ja über den Kreislauf des Motors mit versorgt , der Öldruck selbst ist normal.

Weiß jemand für was die Schraube mit der roten Kappe da ist ??? Dort kommt das Öl ja langsam raus !

MFG Jürgen
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Öl an der Krafstoffpumpe Empty Re: Öl an der Krafstoffpumpe

Beitrag  Klausen So 25 März 2012, 21:20

Hallo Jürgen.Das dürfte eine Entlüftung sein.
Gruß Klaus
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Öl an der Krafstoffpumpe Empty Re: Öl an der Krafstoffpumpe

Beitrag  JürgenVonW Di 27 März 2012, 18:43

Hallo zusammen ,

hab heute mal die Pumpe gereinigt und es mir genauer an geschaut.

An der Entlüftung (rote Kappe) kommt nach kurzer Warmlaufzeit Öldampf wie aus der Kurbelgehäuseentlüftung, lass ich ich richtig warm laufen tritt dort Öl aus.

Hat jemand nun einen Rat woher das kommen könnte ?? Defekte Entlüftung ???

Vielen Dank

Jürgen
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Öl an der Krafstoffpumpe Empty Re: Öl an der Krafstoffpumpe

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Di 27 März 2012, 19:06

Hallo, da wird bestimmt in deinen Motor durch irgendeinen grund zuviel Druck sein weil du ja sagtes deine ESP wird über den Motor geschmiert und denn drückt es aus der Kappe.
Gruss Nico
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Öl an der Krafstoffpumpe Empty Re: Öl an der Krafstoffpumpe

Beitrag  JürgenVonW Di 27 März 2012, 19:40

Wie gesagt , Öldruck laut Anzeige ist normal
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Öl an der Krafstoffpumpe Empty Re: Öl an der Krafstoffpumpe

Beitrag  Gast Sa 31 März 2012, 09:32

Hallo Jürgen

also Zentralschmierung ist verbaut,Diesel lässt er auch nicht durch an den Pumpenelemten oder an der Förderpumpe........Dein Ölstand ändert sich auch nicht durch einfliessenden Diesel.
Könnte evtl. deine Rücklaufleitung zum Motor Dicht sein?

Im übrigen währe es sicher nicht verkehrt wenn du die ESP nicht mit an den Kreislauf hast! So umgehst du immer das Problem wenn er mal Diesel durchlässt das du das im Öl hast.Genau wie das Problem Wasser im Öl.


Gruß Stephan

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Öl an der Krafstoffpumpe Empty Öl an der K-Pumpe

Beitrag  Maryloufer Sa 31 März 2012, 17:52

Hallo,

wie schon geschrieben
schau dir mal die Rücklaufleitung und die Hohlschrauben von der Pumpe zur Ölwanne an

wenn die sauber ist und nicht verstopft/verjüngt oder verkokt
zieh mal den Ölmesstab bei laufendem Motor und schau ob es extrem bläst
das gleiche mit dem Öleinfülldeckel
prüfe auch den Schlauch der vom Öleinfülldeckel seitlich weg geht ob der frei oder evt.geknickt ist

denke du hast einen zu hohen druck im Kurbeltrieb der nicht ausreichend über die Entlüftung abgebaut werden kann
(zu hoher Druckverlust der Kompresion in Richtung Kurbeltrieb)

gruß Gerhard
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Öl an der Krafstoffpumpe Empty Re: Öl an der Krafstoffpumpe

Beitrag  JürgenVonW Mo 02 Apr 2012, 18:28

Hallo Zusammen,

hatte meinen ZT heute mal wieder im Volleinsatz 8 Stunden im Wald.

Also bläst schon ziehmlich zum Öldeckel und zum Ölmesstab raus , denke mal da werden sich langsam die Kolbenringe verabschieden.
Wird wohl wieder mal eine größere Bausstelle , leider.

Wenn sonst noch jemand eine Idee hat , bin für Rat und Tat offen Smile

Gruß Jürgen
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Öl an der Krafstoffpumpe Empty Re: Öl an der Krafstoffpumpe

Beitrag  Gast Mo 02 Apr 2012, 20:39

Hallo!
Bei mir war die Motorentlüftung dicht,da hat er das Öl auch überall rausgedrückt weil der Druck im Kurbelgehäuse zu groß wurde. Neuen Einfüllstutzen dran und alles war wieder gut. Naja,Kolben-Buchsen wären mal fällig,aber bei meinen paar Stunden im Jahr gehts noch ne Weile so.
MfG Jörg

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Öl an der Krafstoffpumpe Empty Re: Öl an der Krafstoffpumpe

Beitrag  JürgenVonW Mo 02 Apr 2012, 20:46

Na die obere Entlüftung ist es bei mir leider nicht , die ist frei und durch den Schlauch kommt auch der Öldampf raus
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Öl an der Krafstoffpumpe Empty Re: Öl an der Krafstoffpumpe

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