Öl an der Krafstoffpumpe
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Öl an der Krafstoffpumpe
Hallo zusammen ,
als ich gestern mit meinem ZT im Wald am Arbeiten war , ist mir aufgefallen das auf einenmal an der Kraftstoffpumpe an der roten Kappe etwas Öl austritt,
ich bin auch der meinung das er etwas mehr dunkel raucht als sonst.
Kann mir da jemand weiterhelfen an was das liegt ??? Fest ist alles.
Vielen Dank
Jürgen
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als ich gestern mit meinem ZT im Wald am Arbeiten war , ist mir aufgefallen das auf einenmal an der Kraftstoffpumpe an der roten Kappe etwas Öl austritt,
ich bin auch der meinung das er etwas mehr dunkel raucht als sonst.
Kann mir da jemand weiterhelfen an was das liegt ??? Fest ist alles.
Vielen Dank
Jürgen
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JürgenVonW- Besucher
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Re: Öl an der Krafstoffpumpe
Hallo, kann das sein das eventuell dein Reglergehäuse komplett voll ist mit ein Diesel Ölgemisch? Sowas hatte ich vor zwei bis drei Wochen bei mein MTS auch und das trotz einer neuen Einspritzpumpe.
Gruss Nico
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80- Dauergast
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Re: Öl an der Krafstoffpumpe
Hab selber noch nicht dran rum geschraubt oder auf gemacht , dachte ich mach mich erst mal schlau hier und schraub nicht ins blaue drauf los.
Ist dort eine Dichtung oder so drin ??
MFG Jürgen
Ist dort eine Dichtung oder so drin ??
MFG Jürgen
JürgenVonW- Besucher
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Re: Öl an der Krafstoffpumpe
Genau so isses, Pumpe ist voll mit Diesel, der kann nicht schmieren, da muß Motoröl rein, komplett ablassen und Öl rein, an der roten Kappe müßte ein Meßstab dran sein.
Gast- Gast
Re: Öl an der Krafstoffpumpe
Hallo Jürgen,
ich hatte mal sowas ähnliches. Bei mir hat es beim Reglergehäuse raus getropft. Auch Diesel-Öl Gemisch. Hab dann ne neue handförderpumpe + dichtung rein gemacht und schon war es trocken.
Gruß Marcus
ich hatte mal sowas ähnliches. Bei mir hat es beim Reglergehäuse raus getropft. Auch Diesel-Öl Gemisch. Hab dann ne neue handförderpumpe + dichtung rein gemacht und schon war es trocken.
Gruß Marcus
Gast- Gast
Re: Öl an der Krafstoffpumpe
Ok , dann werd ich mich mal kurz nach drausen begeben und schauen was sich machen lässt !
Vielen Dank für die schnelle Hilfe , vieleicht fällt ja noch jemandem was anderes ein.
Danke schon mal
Gruß Jürgen
Vielen Dank für die schnelle Hilfe , vieleicht fällt ja noch jemandem was anderes ein.
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Gruß Jürgen
JürgenVonW- Besucher
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Re: Öl an der Krafstoffpumpe
Hab nun mal das Öl ab gelassen , kein Geruch nach Diesel.
Die Pumpe wird ja über den Kreislauf des Motors mit versorgt , der Öldruck selbst ist normal.
Weiß jemand für was die Schraube mit der roten Kappe da ist ??? Dort kommt das Öl ja langsam raus !
MFG Jürgen
Die Pumpe wird ja über den Kreislauf des Motors mit versorgt , der Öldruck selbst ist normal.
Weiß jemand für was die Schraube mit der roten Kappe da ist ??? Dort kommt das Öl ja langsam raus !
MFG Jürgen
JürgenVonW- Besucher
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Re: Öl an der Krafstoffpumpe
Hallo Jürgen.Das dürfte eine Entlüftung sein.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Klausen- Dauergast
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Re: Öl an der Krafstoffpumpe
Hallo zusammen ,
hab heute mal die Pumpe gereinigt und es mir genauer an geschaut.
An der Entlüftung (rote Kappe) kommt nach kurzer Warmlaufzeit Öldampf wie aus der Kurbelgehäuseentlüftung, lass ich ich richtig warm laufen tritt dort Öl aus.
Hat jemand nun einen Rat woher das kommen könnte ?? Defekte Entlüftung ???
Vielen Dank
Jürgen
hab heute mal die Pumpe gereinigt und es mir genauer an geschaut.
An der Entlüftung (rote Kappe) kommt nach kurzer Warmlaufzeit Öldampf wie aus der Kurbelgehäuseentlüftung, lass ich ich richtig warm laufen tritt dort Öl aus.
Hat jemand nun einen Rat woher das kommen könnte ?? Defekte Entlüftung ???
Vielen Dank
Jürgen
JürgenVonW- Besucher
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Re: Öl an der Krafstoffpumpe
Hallo, da wird bestimmt in deinen Motor durch irgendeinen grund zuviel Druck sein weil du ja sagtes deine ESP wird über den Motor geschmiert und denn drückt es aus der Kappe.
Gruss Nico
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80- Dauergast
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Re: Öl an der Krafstoffpumpe
Wie gesagt , Öldruck laut Anzeige ist normal
JürgenVonW- Besucher
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Re: Öl an der Krafstoffpumpe
Hallo Jürgen
also Zentralschmierung ist verbaut,Diesel lässt er auch nicht durch an den Pumpenelemten oder an der Förderpumpe........Dein Ölstand ändert sich auch nicht durch einfliessenden Diesel.
Könnte evtl. deine Rücklaufleitung zum Motor Dicht sein?
Im übrigen währe es sicher nicht verkehrt wenn du die ESP nicht mit an den Kreislauf hast! So umgehst du immer das Problem wenn er mal Diesel durchlässt das du das im Öl hast.Genau wie das Problem Wasser im Öl.
Gruß Stephan
also Zentralschmierung ist verbaut,Diesel lässt er auch nicht durch an den Pumpenelemten oder an der Förderpumpe........Dein Ölstand ändert sich auch nicht durch einfliessenden Diesel.
Könnte evtl. deine Rücklaufleitung zum Motor Dicht sein?
Im übrigen währe es sicher nicht verkehrt wenn du die ESP nicht mit an den Kreislauf hast! So umgehst du immer das Problem wenn er mal Diesel durchlässt das du das im Öl hast.Genau wie das Problem Wasser im Öl.
Gruß Stephan
Gast- Gast
Öl an der K-Pumpe
Hallo,
wie schon geschrieben
schau dir mal die Rücklaufleitung und die Hohlschrauben von der Pumpe zur Ölwanne an
wenn die sauber ist und nicht verstopft/verjüngt oder verkokt
zieh mal den Ölmesstab bei laufendem Motor und schau ob es extrem bläst
das gleiche mit dem Öleinfülldeckel
prüfe auch den Schlauch der vom Öleinfülldeckel seitlich weg geht ob der frei oder evt.geknickt ist
denke du hast einen zu hohen druck im Kurbeltrieb der nicht ausreichend über die Entlüftung abgebaut werden kann
(zu hoher Druckverlust der Kompresion in Richtung Kurbeltrieb)
gruß Gerhard
wie schon geschrieben
schau dir mal die Rücklaufleitung und die Hohlschrauben von der Pumpe zur Ölwanne an
wenn die sauber ist und nicht verstopft/verjüngt oder verkokt
zieh mal den Ölmesstab bei laufendem Motor und schau ob es extrem bläst
das gleiche mit dem Öleinfülldeckel
prüfe auch den Schlauch der vom Öleinfülldeckel seitlich weg geht ob der frei oder evt.geknickt ist
denke du hast einen zu hohen druck im Kurbeltrieb der nicht ausreichend über die Entlüftung abgebaut werden kann
(zu hoher Druckverlust der Kompresion in Richtung Kurbeltrieb)
gruß Gerhard
Maryloufer- Dauergast
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Re: Öl an der Krafstoffpumpe
Hallo Zusammen,
hatte meinen ZT heute mal wieder im Volleinsatz 8 Stunden im Wald.
Also bläst schon ziehmlich zum Öldeckel und zum Ölmesstab raus , denke mal da werden sich langsam die Kolbenringe verabschieden.
Wird wohl wieder mal eine größere Bausstelle , leider.
Wenn sonst noch jemand eine Idee hat , bin für Rat und Tat offen
Gruß Jürgen
hatte meinen ZT heute mal wieder im Volleinsatz 8 Stunden im Wald.
Also bläst schon ziehmlich zum Öldeckel und zum Ölmesstab raus , denke mal da werden sich langsam die Kolbenringe verabschieden.
Wird wohl wieder mal eine größere Bausstelle , leider.
Wenn sonst noch jemand eine Idee hat , bin für Rat und Tat offen
Gruß Jürgen
JürgenVonW- Besucher
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Re: Öl an der Krafstoffpumpe
Hallo!
Bei mir war die Motorentlüftung dicht,da hat er das Öl auch überall rausgedrückt weil der Druck im Kurbelgehäuse zu groß wurde. Neuen Einfüllstutzen dran und alles war wieder gut. Naja,Kolben-Buchsen wären mal fällig,aber bei meinen paar Stunden im Jahr gehts noch ne Weile so.
MfG Jörg
Bei mir war die Motorentlüftung dicht,da hat er das Öl auch überall rausgedrückt weil der Druck im Kurbelgehäuse zu groß wurde. Neuen Einfüllstutzen dran und alles war wieder gut. Naja,Kolben-Buchsen wären mal fällig,aber bei meinen paar Stunden im Jahr gehts noch ne Weile so.
MfG Jörg
Gast- Gast
Re: Öl an der Krafstoffpumpe
Na die obere Entlüftung ist es bei mir leider nicht , die ist frei und durch den Schlauch kommt auch der Öldampf raus
JürgenVonW- Besucher
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