Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HL 61.02 Pritschenanhänger

Nach unten

HL 61.02 Pritschenanhänger Empty HL 61.02 Pritschenanhänger

Beitrag  Gast Do 15 März 2012, 22:53

Hallo,

hat vielleicht jemand von euch einen HL 61.02 und könnte mal bitte die Höhe der Ladekante messen?

Sind auf der Ladefläche eigentlich von Haus aus genug Anschlagpunkte zum Anbringen von Zurrgurten?

MfG Patrick

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

HL 61.02 Pritschenanhänger Empty HL 61.02 Pritschenanhänger

Beitrag  Gast Sa 17 März 2012, 19:04

Hallo,

wir hatten auch mal 2 HL60, die Ladekantenhöhe war, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, 1,20 bis 1,25 m.

Zurrpunkte am DDR-Hänger? Oh je!
Wo lebst Du denn, sowas war ein absolutes Fremdwort, das ist erst seit einigen Jahren Pflicht bei Neufahrzeugen.
Und Spanngurte im heutigen Sinne kannte man in der DDR überhaupt nicht, also wären auch die Zurrpunkte und -mulden sinnlos gewesen.
Das Universalmittel zur Ladungssicherung, Ausnahme Schwerlasttransporte, war Rödeldraht (ungeglühter 5 mm Stahldraht, den man verdrillen kann). Bei diesen DDR-Ladungssicherungsmethoden setzen die Blaumeisen jeden LKW heutzutage sofort fest!

VG Gerd

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

HL 61.02 Pritschenanhänger Empty Re: HL 61.02 Pritschenanhänger

Beitrag  Gast Di 20 März 2012, 21:24

Danke Gerd,

du hast mir sehr weitergeholfen.

Von den Zeiten habe ich (leider) nichts mehr mitbekommen, denn da gab es mich noch nicht.

MfG Patrick

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

HL 61.02 Pritschenanhänger Empty Re: HL 61.02 Pritschenanhänger

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten