ZT 303-E ????
Seite 1 von 1
ZT 303-E ????
Hab mal mein neuen 303 genau unter die Lupe genommen und festgestellt das alle Beschriftungen in Englisch sind.
Aber auf dem Typenschild ein 303-D Bj 1982.Fahrgestellnr.:67473.Anlasser und Lima nicht von Bosch.
Auf der Haube steht 303-C..Is dat ne Mischung.
Gruß Micha
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aber auf dem Typenschild ein 303-D Bj 1982.Fahrgestellnr.:67473.Anlasser und Lima nicht von Bosch.
Auf der Haube steht 303-C..Is dat ne Mischung.
Gruß Micha
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast- Gast
Re: ZT 303-E ????
Moin Micha
Dein Bremsdruckmanometer wurde auch nachgerüstet. Das ist auch ein Zeichen für Export. Wir hatten es schonmal davon, als es um ZT300-F ging.
MfG
Marius
Dein Bremsdruckmanometer wurde auch nachgerüstet. Das ist auch ein Zeichen für Export. Wir hatten es schonmal davon, als es um ZT300-F ging.
MfG
Marius
Gast- Gast
Re: ZT 303-E ????
Abend Marius,
hab ichs mir doch gedacht.Haben sie wohl alles andere geändert wo er wieder zurückgekommen is.Oder er war nie weg.
Was isn 300-F??
Gruß
hab ichs mir doch gedacht.Haben sie wohl alles andere geändert wo er wieder zurückgekommen is.Oder er war nie weg.
Was isn 300-F??
Gruß
Gast- Gast
Re: ZT 303-E ????
Moin Micha
Ich nehm an er sollte in Export, sonst wäre ja die Beschriftung deutsch. Aus irgendwelchen Gründen wurde nix draus und er blieb hier, wo man dann die Bosch-Teile wieder abgebaut hat (sofern überhaupt welche an deinem dran waren).
Die ZT 300-F waren für`n Export gedacht und hatten keine Druckluftanlage für Anhänger. Dementsprechen war auch kein Bremsdruckmanometer dran. Der Druckluftkessel war auch kleiner. Wenn die ZT´s hier blieben wurde das nachgerüstet, das sieht dann so aus wie bei deinem mit diesem angeschraubten Blech am Armaturenbrett. Soweit sind meine Infos.
MfG
Marius
Ich nehm an er sollte in Export, sonst wäre ja die Beschriftung deutsch. Aus irgendwelchen Gründen wurde nix draus und er blieb hier, wo man dann die Bosch-Teile wieder abgebaut hat (sofern überhaupt welche an deinem dran waren).
Die ZT 300-F waren für`n Export gedacht und hatten keine Druckluftanlage für Anhänger. Dementsprechen war auch kein Bremsdruckmanometer dran. Der Druckluftkessel war auch kleiner. Wenn die ZT´s hier blieben wurde das nachgerüstet, das sieht dann so aus wie bei deinem mit diesem angeschraubten Blech am Armaturenbrett. Soweit sind meine Infos.
MfG
Marius
Gast- Gast
Re: ZT 303-E ????
Hallo Micha.
Bei uns um die Ecke war auch ein Auslieferungslager.Die letzten 4 Zt die zu unserer LPG kamen sahen ähnlich aus.Man hat dort wieder die Kabinen aufgebaut usw. Unsere waren alles Re-Importe aus Spanien.
Gruß Klaus
Bei uns um die Ecke war auch ein Auslieferungslager.Die letzten 4 Zt die zu unserer LPG kamen sahen ähnlich aus.Man hat dort wieder die Kabinen aufgebaut usw. Unsere waren alles Re-Importe aus Spanien.
Gruß Klaus
Klausen- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 62
Ort : Drebkau
Re: ZT 303-E ????
Hallo Marius und Micha
Genau wie bei Mirko in Reichmannsdorf.Der ZT war bestimmt nie weg.Wir hatten zu DDR Zeiten auch einen,der 2 Jahre bei Jena im Depot der staatlichen Erntereserve stand,bevor er ausgeliefert wurde.Die Hängerbremsanlage wurde dort(warscheinlich KFL Rothenstein)nachgerüstet.
der Robby
Genau wie bei Mirko in Reichmannsdorf.Der ZT war bestimmt nie weg.Wir hatten zu DDR Zeiten auch einen,der 2 Jahre bei Jena im Depot der staatlichen Erntereserve stand,bevor er ausgeliefert wurde.Die Hängerbremsanlage wurde dort(warscheinlich KFL Rothenstein)nachgerüstet.
der Robby
Gast- Gast
Re: ZT 303-E ????
Moinsen Robby
Bei Mirko seinem -E ist das Manometer auch so nachgerüstet??? Oder meinst du nur die Sache mit dem Export? Ich denke auch, dass die nie weg waren. Warum auch immer.
Der da bei euch war und umgerüstet wurde, war das ein 303`er oder ein 300`er????
MfG
Marius
Bei Mirko seinem -E ist das Manometer auch so nachgerüstet??? Oder meinst du nur die Sache mit dem Export? Ich denke auch, dass die nie weg waren. Warum auch immer.
Der da bei euch war und umgerüstet wurde, war das ein 303`er oder ein 300`er????
MfG
Marius
Gast- Gast
Re: ZT 303-E ????
Ah wieder was gelernt.Danke für die Antworten..
Denn muß ich ihn ja wieder original aufbauen.So wie er ist..
Denn muß ich ihn ja wieder original aufbauen.So wie er ist..
Gast- Gast
Re: ZT 303-E ????
Jupp, Micha...mein 300er "-E" hat dit selbe Armaturenbrett, nur in schwarz - wat aber dit einzige is, wat in englisch beschriftet is.
Der Rest is bei mir komischerweise in deutsch, außer dat eben auf'n Typenschild noch dit "-E" draufsteht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
MfG Ronny
Der Rest is bei mir komischerweise in deutsch, außer dat eben auf'n Typenschild noch dit "-E" draufsteht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
MfG Ronny
Gast- Gast
Re: ZT 303-E ????
Tag Ronny,
bei dir is ja wieder alles anders.
Naja wurde viel hin und her gebaut wa?
Gruß Micha
bei dir is ja wieder alles anders.
Naja wurde viel hin und her gebaut wa?
Gruß Micha
Gast- Gast
Re: ZT 303-E ????
Moin Männers
Auf den Typenschildern der -F stand nach meinen Infos immer -E, da die ja auch nur für`n Export gedacht waren, wie die -E eben auch. Auf der Haube stand der Schriftzug "ZT300-F". Vielleicht bringt ja nochmal wer anders etwas Licht ins Dunkel. Ob es bei allen so war, kann ich euch nicht sagen.
Der Buchautor Jan Welkerling weiß vielleicht mehr darüber.
MfG
Marius
Auf den Typenschildern der -F stand nach meinen Infos immer -E, da die ja auch nur für`n Export gedacht waren, wie die -E eben auch. Auf der Haube stand der Schriftzug "ZT300-F". Vielleicht bringt ja nochmal wer anders etwas Licht ins Dunkel. Ob es bei allen so war, kann ich euch nicht sagen.
Der Buchautor Jan Welkerling weiß vielleicht mehr darüber.
MfG
Marius
Gast- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten