Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich stell mich einfach mal vor!

4 verfasser

Nach unten

Ich stell mich einfach mal vor! Empty Ich stell mich einfach mal vor!

Beitrag  Gast Mi 16 Nov 2011, 12:20

Gute Tag!
Bin seit gestern neu hier im Forum.
Komme aus der Nähe von Bad Schmiedeberg und man nennt mich Marco.
Ich selbts habe zwei W50 und bei uns auf dem Hof ist sonst noch ein W50 Kipper, ZT300, T174, T172, M22, Fortschritt Mähwerk und Presse, Heuwender, einiges an Anhängern uns viele Trabante und nen Skoda MB1000.
Wir selbst machen nur für uns so privat etwas Heu und Stroh und falls jemand mal Erde oder so gefahren haben möchte.
Desweiteren erhoffe ich mir, das ich in diesem Forum einiges an neuen Informationen zur DDR Technik finde, sowie viele neue Bekannschaften die das selbe Hobby haben :-)

Mit freundlichen Grüßen

Marco (601fahrer)

PS: Vielleicht aknn mir jemand noch sagen wie ich hier Bilder hochgeladen bekommen! :-) Danke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich stell mich einfach mal vor! Empty Re: Ich stell mich einfach mal vor!

Beitrag  Gast Mi 16 Nov 2011, 16:42

Hi Marco,
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Wie du Bilder hochlädst steht unter Startseite und dann News Wink .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich stell mich einfach mal vor! Empty Re: Ich stell mich einfach mal vor!

Beitrag  Gast Mi 16 Nov 2011, 17:59

Danke für die Info, werd's glei mal ausprobieren mit hochladen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

keines der fahrzeuge ist bisher restauriert, aber zum großteil regelmäßig im einsatz und funktioniert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich stell mich einfach mal vor! Empty Re: Ich stell mich einfach mal vor!

Beitrag  Fortschritt ZT 303 Mi 16 Nov 2011, 19:03

Hallo Marco,

Herzlich Willkommen im Fortschritt-Landmaschinen-Forum Smile

MfG Frank Cool
Fortschritt ZT 303
Fortschritt ZT 303
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 40
Ort : Märkisch-Oderland

http://fortschritt-landmaschinen.de

Nach oben Nach unten

Ich stell mich einfach mal vor! Empty Re: Ich stell mich einfach mal vor!

Beitrag  Gast Mi 16 Nov 2011, 21:48

Hallo
Herzlich Wilkommen schöne Fahrzeuge haste da!
bounce

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich stell mich einfach mal vor! Empty Ich stell mich einfach mal vor

Beitrag  Maryloufer Do 17 Nov 2011, 07:29

Hallo,
Herzlich Willkommen im Forum,

schöne Bilder , mal was anderes

gruß Gerhard
Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Ich stell mich einfach mal vor! Empty Re: Ich stell mich einfach mal vor!

Beitrag  mts80 Do 17 Nov 2011, 11:40

Hallo Marco,
herzlich willkommen. Wenn die Fahrzeuge regelmäßig im Einsatz sind , ist es mit der Restauration nicht so einfach.
Bei mir ist es genau so.
MfG Michael
mts80
mts80
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 61
Ort : Am Großen Bruch

http://börde-transporte.de

Nach oben Nach unten

Ich stell mich einfach mal vor! Empty Re: Ich stell mich einfach mal vor!

Beitrag  Gast Fr 18 Nov 2011, 19:56

Hallo Marco,tolle Bilder schöne Technik,willkommen im Forum.
Gruß Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich stell mich einfach mal vor! Empty Re: Ich stell mich einfach mal vor!

Beitrag  Gast So 27 Mai 2012, 15:42

Hallo an alle!

Hat sich weider mal was angesammelt über die letzten Tage!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein schönes Wochenende!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich stell mich einfach mal vor! Empty Re: Ich stell mich einfach mal vor!

Beitrag  Gast So 27 Mai 2012, 20:53

Hallo Marco schöne Bilder,Ich kenn ja deine Maschinen jetzt schon in live.Danke nochmal für die Schönen Meßgeräte.Gruß Daniel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich stell mich einfach mal vor! Empty Re: Ich stell mich einfach mal vor!

Beitrag  Gast So 10 Jun 2012, 23:18

Guten Abend an Alle!

Diese Wochenende mal endlich dazu gekommen meinen Bockkran zusammen zu bauen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Einen schönen Wochenstart!
MfG Marco

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich stell mich einfach mal vor! Empty Re: Ich stell mich einfach mal vor!

Beitrag  Gast Mo 12 Nov 2012, 23:55

Guten Abend liebe Fortschrittgemeinschaft!

Unsere AG hat wieder mal Platz gemacht und da ist mir einiges in die Hände gefallen.
Zwei funktionstüchtige Rundumleuchten waren auch noch dabei, natürlich original.
Ich bin gespannt was der Dezember bringt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich stell mich einfach mal vor! Empty Re: Ich stell mich einfach mal vor!

Beitrag  Gast Sa 29 Dez 2012, 17:03

Guten Tag Alle miteinander!

Heute mal wieder nen kurzen Arbeitseinsatz gehabt, das Wetter lässt es ja zur Zeit zu Wink
Ich wollte es mir nicht nehmen lassen euch mal ein Bild zu zeigen, auch wenn es nicht gerade Fortschritttechnik is Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MfG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich stell mich einfach mal vor! Empty Re: Ich stell mich einfach mal vor!

Beitrag  Maryloufer So 30 Dez 2012, 10:35

Hallo ,

klasse

ist das ein Test oder muß die 1 PS Maschiene öffter ran ?

sieht aber gut aus

gruß Gerhard
Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Ich stell mich einfach mal vor! Empty Re: Ich stell mich einfach mal vor!

Beitrag  Gast Di 01 Jan 2013, 18:17

Guten Tag!

Ne, ein Test war es nicht, der Bauer (Rentner) macht schon öfters was mit seinem Pferd. Ich helf da meistens mit. seine Felder liegen ein wenig am Hang und dieses, welches wir gepflügt haben ist etwas schlecht gelegen, um dort mit dem Traktor zu arbeiten, bzw. ma is nur am wenden und rumrangieren.
Aber auch Kartoffeln häufeln, Wiese schleppen und andere kleinigkeiten macht er noch mit seinem Pferd.
Haben gestern Vormittag noch ein wenig gepflügt. Zu sehr beanspruchen wollen wir ihn ja nicht, da er ja nicht dauerhaft in Leistung steht.

MfG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich stell mich einfach mal vor! Empty Re: Ich stell mich einfach mal vor!

Beitrag  Gast Di 01 Jan 2013, 18:37

Hallo Marco,

krumme Furche=Punktabzug beim Leistungspflügen Very Happy Very Happy
Beeteinteilung ist o.k.

Nee, Spaß beiseite. Schön, wenn´s sowas noch gibt. Und alles ohne GPS und Bodenverdichtung.
Kannste ruhig wieder mal paar Bilder einstellen.

Grüße aus´m Erzgebirge....und noch maximale Erfoge für´s neue Jahr!

Gruß Jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich stell mich einfach mal vor! Empty Re: Ich stell mich einfach mal vor!

Beitrag  Gast Di 01 Jan 2013, 18:45

Danke, dir auch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013!

Wink die Furchen haben wir schon nocht recht gut hin bekommen, da es Handarbeit ist, kann man super den Pflug auch mal "rausnehmen" und so Beulen und Kurven entfernen Wink

Spaß macht es schon, nur wenn die Allradsperre ab und an mal drin ist, dann wäre das bei einer Leistungsschau sicherlich recht lustig für die Zuschauer! Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich stell mich einfach mal vor! Empty Re: Ich stell mich einfach mal vor!

Beitrag  Klausen Di 01 Jan 2013, 18:55

Alles nur optische Täuschung-gesundes Neues cheers

Hat er gut gemacht,der Bursche. Ohne Umweltzone und teuren Diesel.
Da hat er aber ne Extraportion Hafer verdient.
Klausen
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 61
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

Ich stell mich einfach mal vor! Empty Re: Ich stell mich einfach mal vor!

Beitrag  Gast Do 16 Mai 2013, 00:39

Guten Abend an Alle!

Diese Woche war wieder einmal etwas ereignisreich.
Zuerst mal den den guten Maulwurf aus der hintersten Ecke hervorgeholt und heut auch schon mit der Demontage der defekten Teile begonnen, natürlich vorher eine einstündige Reinigung Smile
Kühler ist runter und wurde untersucht, glaub das sollte mal ein Springbrunnen werden Wink
Haben den Kühler weggeschickt, mal sehen was die Experten dazu sagen.
Dann die Dynastartanlage, Kohlen sind runter, gleich mal im Internet schlau gemacht, eine Firma würde wohl solche noch nachbauen können, gleich mal eine Mail hingeschrieben, mal sehen was da rauskommt.

Hier mal nun ein paar Bilder.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Einen schönen Abend euch Allen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich stell mich einfach mal vor! Empty Re: Ich stell mich einfach mal vor!

Beitrag  Gast Do 16 Mai 2013, 09:10

Gratulation zu diesem doch selten gewordenem Stück! Ist zwar noch einiges zu machen wie er aussieht, aber schaffst du schon!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich stell mich einfach mal vor! Empty Re: Ich stell mich einfach mal vor!

Beitrag  Gast Di 21 Mai 2013, 23:40

Guten Abend!
Wieder mal ein paar Kleinigkeiten gemacht.
Der Kühler war nun weg, aber der Preis doch etwas zu hoch, da heißt es nur sich weiter schlau zu machen.
Aber hab noch einen einigermaßen vernünftigen gefunden der auch dicht zu sein scheint. Nur noch nen Ablasshahn dranlöten und einbauen, dann mal sehen wie lang er hält. Aber hab dann etwas Zeit gewonnen um den anderen komplett überholen zu lassen bzw mir erstmal genügend Angebote einzuholen.

Hier mal noch ein paar Bilder vom Rest. Die Halteschrauben der Alu-Wasseranschlüsse sind rausgerissen (Seitlich links und rechts), d.h. ich werd wohl den Block, oder den Motor abbauen müssen Zwecks optimaler Reinigung und Ausbohren. Sad

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dachte es geht schneller und zum Hoffest rollt er, aber glaub eher nicht.
Macht aber nix, dann muß eben Option "B" herhalten --> am Samstag wieder mal tuckern lassen Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Wünsche Allen eine schöne Woche!

PS: Danke! @ ZT320

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich stell mich einfach mal vor! Empty herzlich willkommen

Beitrag  Gast Mi 22 Mai 2013, 08:56

HALLI HALLO DER MARCO

heyhey marco,schöne sammlung und schöner hof!


mfg kay Wink

ps: hast du zufällig für die kabine vom zt die fenster halterungen links & rechts Question

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich stell mich einfach mal vor! Empty Re: Ich stell mich einfach mal vor!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten