Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zetor 50 Super Hydraulik

Nach unten

Zetor 50 Super Hydraulik Empty Zetor 50 Super Hydraulik

Beitrag  Gast Fr 21 Jan 2011, 08:40

Hallo Treckafreunde!
Ich als neuankömmling hab ne menge fragen!
wisst ihr wie die hydraulik beim zetor funktiioniert?
man hat rechts da wo der sitz ist ein hebel und hinterm sitz einen hebel...ich habe mir so gedacht as müsste für die hydraulik sein...bei mir passiert aber nichts wenn ich sie bettige...die zapfwelle ist zwar an aber es wird irgendwie kein druck aufgebaut.
außerdem ist rechts am sitz auch noch wie sone kleine steuereinheit wo man drei verscheidenne stellungen einstellen kann!
aber es tut sich ebn nichts!?
ich finde auch keine öleinlassschraube....läuft die etwa mit über das getriebe öl? nein oder das wär doch schwachsinn!?

wie viel lieter motor und getreibeöl brauche ich eigentlich insgesammt für den Zetor!?

danke jetzt schonmal
Gruß...der neue maxe! Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zetor 50 Super Hydraulik Empty Hydraulik zetor super 50

Beitrag  Gast Do 27 Jan 2011, 19:48

Hallo maxe,

das mit der Hydraulik ist so:

die funktioniert mit Getriebeöl. Weiß aber nicht genau, welches Öl man nimmt.

Die Hydraulik funktioniert nur bei eingeschalteter Zapfwelle.
Mit dem Hebel hinterm Sitz schaltest du eine Muffe, die die Verbindung von der Zapfwelle zur Ölpumpe herstellt (bei getretener Kupplung den Hebel in Richtung Sitz schalten, meistens ist der ausgeklappert und hält nicht)

Mit dem Ventil rechts hinten unterm Sitz wählst du zwischen: Kraftheber normal, Kraftheber mit Regelydraulik und dem Kippanschluss für den Hänger (hat also 3 Stellungen). Mit dem kleinen Ventil zum drehen stellst du die Regelydraulik ein (Antischlupfregelung)

Das Ventil vorn rechts unterm Sitz ist für heben, senken und Neutralstellung.

Wie die Füllmengen sind, weiß ich nicht ausm Kopf.

Wo kommst du her?

MfG Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zetor 50 Super Hydraulik Empty Re: Zetor 50 Super Hydraulik

Beitrag  Gast Do 27 Jan 2011, 20:57

Hallo Maxe,

also beim 320/323er hast du Hydrauliköl HLP 68 angegeben - der hat ja dit selbe Prinzip mit der Hydraulik.
Ick denke mal, dat die meisten Trecker mit diesem Prinzip mit dem 68er Hydrauliköl angegeben sind, da dit 46er zu wenig Schmierwirkung im Getriebe hätte, da es weitaus dünner is.
Zu den Füllmengen kann ick dir aber leider och nit weiterhelfen - haste keene BA?...da steht sowat in'ner Regel mit drin.

MfG Ronny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zetor 50 Super Hydraulik Empty Re: Zetor 50 Super Hydraulik

Beitrag  Gast Do 27 Jan 2011, 21:04

Hallo Ronny,

hat der ZT 320/323 auch ne Hydraulik, die mit dem Getriebe das Öl gemeinsam hat?????
Hätte gedacht, dass das nur beim Utos (650er und beim Zetor so ist... Beim Ferguson weiß ich es nicht.....) Oder hab ich dich falsch verstanden??

Sächsische Grüße... Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zetor 50 Super Hydraulik Empty Re: Zetor 50 Super Hydraulik

Beitrag  Gast Do 27 Jan 2011, 21:29

Nee, nee Frank, hast mir schon richtig verstanden Smile
Der ZT 320/323/325 haben dit selbe System - da sind Hydraulik- & Getriebeöl ein & dit selbe.
Hat natürlich alles sein Gutes & sein Schlechtes - die Hydraulikpumpen von den 300/303er waren ja gern mal undicht, so dat dit Hydrauliköl dann ins Getriebe lief...der Sache sind sie dann beim 320/323er aus'm Weg gegangen. Dafür musst du dann öfter mal den Filter wechseln, da du ja den Abrieb aus'm Getriebe nun och im Hydrauliksystem hast.
Aber fast die meisten der neuen Schlepper basieren ja heutzutage auf dem selben Prinzip.

Brandenburg'sche Grüße
Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zetor 50 Super Hydraulik Empty Re: Zetor 50 Super Hydraulik

Beitrag  Gast Fr 28 Jan 2011, 20:44

Kuck mal an.... Das hätte ich echt nicht gedacht....Der "moderne 323er nach dem Prinzip des 650er Utos..."Ich dachte eher, es geht in die andere Richtung bei der neuen Technik...
Immer kompliziertere Hydraulik und Steuerungen und sowas....

Hab jetzmal bei Techtrol gelesen... Da gibt es direkt Kombiöle für Hydraulik und Getriebe.....

MfG Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zetor 50 Super Hydraulik Empty Re: Zetor 50 Super Hydraulik

Beitrag  Gast Sa 29 Jan 2011, 17:42

Hier die Füllmengen aus der Bedienanleitung:

Motor 9,5 Liter Sommer SAE 40, Winter SAE 30
Getriebe 44 Liter Sommer SAE 90, Winer SAE 80
Luftfilter 0,55 Liter Sommer SAE 40, Winter SAE 20
Kühlung 19,5 Liter Wasser
Tank 68 Liter Diesel
ESP 0,25Liter SAE 40
ESP Regler 0,2 Liter SAE 40

MfG Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zetor 50 Super Hydraulik Empty Re: Zetor 50 Super Hydraulik

Beitrag  Gast Mo 31 Jan 2011, 10:37

Hey hey leute!
Danke für eure Beiträge ganz besonders an dich ist das gerichtet franke! cheers
Gut das funktioniert alles bei mir tip top denn fehlt wohl doch nurnoch öl!

Ich komme aus bestensee
das ist nen kleines Dorf so ungefähr 25km südlich von berlin
bei königswusterhausen ist das!
Dein name zur urteilen hast du nen famulus!?
wasn für einen?
wir haben noch den 14/36
und unser bestes stück unsere kleine brockenhexe!
hast du sonst noch was aus der ddr reihe?

mfg maxe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zetor 50 Super Hydraulik Empty Re: Zetor 50 Super Hydraulik

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten