Hauptschalter MTS
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Hauptschalter MTS
Hallo,ich möchte in meinen 52er einen neuen Hauptschalter einbauen und zwar so einen neuen mit abziehbaren Schlüssel.Meine Frage:Wieviel Amper sollte der Hauptschalter min. vertragen weil es gibt so viele.MfG Marcus
Gast- Gast
Haupschalter MTS
Hi!
Bau doch ganz einfach den IFA Hauptschalter aus dem Multicar ein, im W50 war der auch drin. Den gibt es in 1 und 2poliger Variante wobei der einpolige für Dich vollkommen ausreicht! Ich hab gerade nochmal nachgesehen, aber meinen letzten hab ich in meinem Unimog verbaut! Findest Du aber auch bei ebay oder am Wochenende in Erfurt auf der Oldtema....
Grüße Ingo
Bau doch ganz einfach den IFA Hauptschalter aus dem Multicar ein, im W50 war der auch drin. Den gibt es in 1 und 2poliger Variante wobei der einpolige für Dich vollkommen ausreicht! Ich hab gerade nochmal nachgesehen, aber meinen letzten hab ich in meinem Unimog verbaut! Findest Du aber auch bei ebay oder am Wochenende in Erfurt auf der Oldtema....
Grüße Ingo
0173ingo- Stammgast
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RE.
Hallo ich werde es mir mal überlegen ich wollte eigendlich so einen Westdeutschen mit Schlüssel reinbauen, Gruß Marcus
Gast- Gast
Re: Hauptschalter MTS
Hallo, die DDR Hauptschalter sind doch top und da hast auch ein Schlüssel zum abnehmen.
Gruss Nico
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80- Dauergast
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RE
Ich hatte an meinen Dumper an der Seite so einen kleinen aus Metall so etwas wollte ich beim 52er einbauen nur etwas größer Gruß Marcus
Gast- Gast
Haupschalter MTS
original waren in den Dumpern aber auch die größeren schwarzen drinnen!! Mein Bekannter hat im M25 erst einen Trabbischalter drinnen gehabt, der hielt ein halbes Jahr und darauf hin hat er sich einen Westschalter eingebaut , der ging sogar 5 Monate . Nun haben wir schon seit mehreren JAHREN wieder den guten alten originalen drinn und der geht und geht und geht......
Selbst in Kleinlokomotiven der DDR eingebaut hatten wir mit diesen Schaltern kaum Probleme und der Schlüssel ist auch abnehmbar und stabil, nicht wie bei so manchen Westdeutschen Hauptschaltern- wobei ich hier nicht schlecht reden will!! Die haben genauso viel Müll wie wir auch...
Grüße Ingo
Selbst in Kleinlokomotiven der DDR eingebaut hatten wir mit diesen Schaltern kaum Probleme und der Schlüssel ist auch abnehmbar und stabil, nicht wie bei so manchen Westdeutschen Hauptschaltern- wobei ich hier nicht schlecht reden will!! Die haben genauso viel Müll wie wir auch...
Grüße Ingo
0173ingo- Stammgast
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