Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hauptschalter MTS

2 verfasser

Nach unten

Hauptschalter MTS Empty Hauptschalter MTS

Beitrag  Gast Di 18 Jan 2011, 20:12

Hallo,ich möchte in meinen 52er einen neuen Hauptschalter einbauen und zwar so einen neuen mit abziehbaren Schlüssel.Meine Frage:Wieviel Amper sollte der Hauptschalter min. vertragen weil es gibt so viele.MfG Marcus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hauptschalter MTS Empty Haupschalter MTS

Beitrag  0173ingo Mi 19 Jan 2011, 18:23

Hi!
Bau doch ganz einfach den IFA Hauptschalter aus dem Multicar ein, im W50 war der auch drin. Den gibt es in 1 und 2poliger Variante wobei der einpolige für Dich vollkommen ausreicht! Ich hab gerade nochmal nachgesehen, aber meinen letzten hab ich in meinem Unimog verbaut! Findest Du aber auch bei ebay oder am Wochenende in Erfurt auf der Oldtema....
Grüße Ingo Very Happy Very Happy
0173ingo
0173ingo
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 52
Ort : 98744 Oberweißbach im schönen Thüringer Wald

Nach oben Nach unten

Hauptschalter MTS Empty RE.

Beitrag  Gast Mi 19 Jan 2011, 19:01

Hallo ich werde es mir mal überlegen ich wollte eigendlich so einen Westdeutschen mit Schlüssel reinbauen, Gruß Marcus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hauptschalter MTS Empty Re: Hauptschalter MTS

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Mi 19 Jan 2011, 19:12

Hallo, die DDR Hauptschalter sind doch top und da hast auch ein Schlüssel zum abnehmen.
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Hauptschalter MTS Empty RE

Beitrag  Gast Mi 19 Jan 2011, 19:29

Ich hatte an meinen Dumper an der Seite so einen kleinen aus Metall so etwas wollte ich beim 52er einbauen nur etwas größer Shocked Gruß Marcus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hauptschalter MTS Empty Haupschalter MTS

Beitrag  0173ingo Do 20 Jan 2011, 10:27

original waren in den Dumpern aber auch die größeren schwarzen drinnen!! Mein Bekannter hat im M25 erst einen Trabbischalter drinnen gehabt, der hielt ein halbes Jahr und darauf hin hat er sich einen Westschalter eingebaut , der ging sogar 5 Monate Sad . Nun haben wir schon seit mehreren JAHREN wieder den guten alten originalen drinn und der geht und geht und geht...... Very Happy
Selbst in Kleinlokomotiven der DDR eingebaut hatten wir mit diesen Schaltern kaum Probleme und der Schlüssel ist auch abnehmbar und stabil, nicht wie bei so manchen Westdeutschen Hauptschaltern- wobei ich hier nicht schlecht reden will!! Die haben genauso viel Müll wie wir auch...
Grüße Ingo
0173ingo
0173ingo
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 52
Ort : 98744 Oberweißbach im schönen Thüringer Wald

Nach oben Nach unten

Hauptschalter MTS Empty Re: Hauptschalter MTS

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten