Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuvorstellung

Nach unten

Neuvorstellung Empty Neuvorstellung

Beitrag  Gast Mo 03 Jan 2011, 21:58

Hallo,habe mich mal hier angemeldet,da ich das Forum ganz interessant und aufschlußreich finde.Ich besitze unter anderem einen MTS-50,welchen ich restauriert habe und auch nutze.Im Sommer ist er mit einem orginalen DDR-Holzrückewagen mit Seilwinde im Einsatz und im Winter mit einem 3 teiligen Seitenschneepflug.Da hier die Grenzen sehr eng gesteckt sind,habe ich mich entschlossen,Allrad nachzurüsten.Aus diesem Grund suche ich einen MTS-52 mit Motorschaden,Unfall,schrott,usw.,nur die Allradeinheitsollte noch vollständig und rettbar sein.Vieleicht hat jemand noch was zu stehen oder kennt jemanden.Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß Mario aus dem Ezgebirge.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuvorstellung Empty Re: Neuvorstellung

Beitrag  Gast Mo 03 Jan 2011, 22:15

Hallo
schau mal hier da würd ein kompletter satz angeboten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuvorstellung Empty Re: Neuvorstellung

Beitrag  Gast Mo 03 Jan 2011, 22:38

Hallo,ZT-325a -ich danke für Deinen Hinweis.Es eilt nicht,vieleicht bekomm ich ja etwas günstigeres.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuvorstellung Empty Re: Neuvorstellung

Beitrag  Gast Mo 03 Jan 2011, 22:41

Hallo

ja aber der Preis ist schon gut.

MFG Martin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuvorstellung Empty Re: Neuvorstellung

Beitrag  Gast Mo 03 Jan 2011, 22:48

Hallo Mario und ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Dein Russe brauch aber wirklich Allrad.Bei dem Schild.
Da sieht er ganz schön klein hinter aus. Very Happy
Mit dem Angebot im Link würd ich mir überlegen.
Wer weiß was de bekommst wenn du dir einen E-Spender holst..

Gruß Micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuvorstellung Empty Re: Neuvorstellung

Beitrag  Gast Mo 03 Jan 2011, 23:22

Hallo Mario,

und auch von mir ein Willkommen hier im Forum...
Hübscher Russe übrigends cyclops

Da kann ick mich den anderen nur anschließen - für dat, wat du da geboten bekommst, ist der Preis ok. Außerdem bekommst du bei dem Anbieter garantiert keinen "Schrott für viel Geld" angedreht.

MfG Ronny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuvorstellung Empty Re: Neuvorstellung

Beitrag  Gast Di 04 Jan 2011, 00:09

Mario, wenn du intresse hast, kann ich dir gerne die Tele-nummer geben vom Verkäufer.


MFG Martin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuvorstellung Empty Re: Neuvorstellung

Beitrag  Fortschritt ZT 303 Di 04 Jan 2011, 00:14

Hallo Mario,

Herzlich Willkommen im Fortschritt-Landmaschinen-Forum Smile

MfG Frank Cool
Fortschritt ZT 303
Fortschritt ZT 303
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 40
Ort : Märkisch-Oderland

http://fortschritt-landmaschinen.de

Nach oben Nach unten

Neuvorstellung Empty Re: Neuvorstellung

Beitrag  Gast Di 04 Jan 2011, 01:02

Hallo Mario,
erstmal auch von mir herzlich willkommen im Forum hier Very Happy !
Ich habe gelesen das du dein Mts 50 auf Allrad umrüsten willst?! Denke bitte daran das du dafür im orginalen Mts 50 Getriebe KEIN Zahnrad verbaut hast um dein Verteilergetriebe an zutreiben hast für dein Allrad!!! Ich habe das bei meinem Mts 50 namlich auch gemacht und wusste es nicht norher. Es gibt dafür Umbausätze für das Schaltgetriebe. Ich habe noch ein Umbausatz zu liegen (da mein altes Schaltgetriebe nicht mehr zu retten war und das neue schon vom nen 52er war) OVP (NP 120 Euro) . Vk für 80 Euro falls du Interesse hast. Ps: dein Russe sieht wirklich gut aus cheers
Mfg Marcus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuvorstellung Empty Re: Neuvorstellung

Beitrag  Gast Di 04 Jan 2011, 20:37

Hallo Martin,vielen Dank für Deinen Beitrag.Wenn Du mir die Telefon Nr.geben könntest,wäre gut.Dann würde ich mich mal wegen der Allradeinheit melden.Hir mal meine Nr.01727612791

Hallo Marcus,auch an Dich vielen Dank für Deine Antwort.Ich hätte da schon Interesse an dem Umbausatz für 80 Euro.Bräuchte halt Deine Bankdaten,dann würde ich es Dir überweisen.Meine Tel.-Nr. habe ich im vorherigen Bericht reingeschrieben.Ich habe gehört,man muß Hinterachse und Getriebe ein Stück auseinander fahren,um die Welle einzubauen?Ist das nur das Zahnrad und die Welle,oder gehört da noch mehr ins Getriebe rein?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuvorstellung Empty Re: Neuvorstellung

Beitrag  Gast Di 04 Jan 2011, 21:04

Hallo,
habe dir ne Mail geschickt.
Gruß Marcus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuvorstellung Empty Re: Neuvorstellung

Beitrag  Gast Di 04 Jan 2011, 23:18

Hallo Mario

Nun seid ihr ja schon zwei aus Kretscham-Rothensehma hier im Forum Very Happy Daher erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Hab da aber gleich mal ne Frage: Wer hat eigentlich die Schneefräse. Bräuchte da mal die Tel. Nr. Im Nachbarforum ist nähmlich einer der sucht noch Infos und wohl auch noch Teile. Er hat auch schon eine Auflistung gemacht wo überall noch die Fräsen im Einsatz sind. Eure hätte er auch schon auf einen Treffen angeschaut, aber niemanden angetroffen.

Gruß aus Borgschtdorf(Burkhardtsdorf)
Andre


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuvorstellung Empty Re: Neuvorstellung

Beitrag  Gast Mi 05 Jan 2011, 11:28

hi,
echt schicker 50er russe. sieht super aus. fein gemacht! cyclops



gruss stefan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuvorstellung Empty Re: Neuvorstellung

Beitrag  Gast Mi 05 Jan 2011, 16:01

Hallo IFA Trucker
die Fräse gehört dem Leu,Telefonnummer hat er weiter oben schon mal hinterlegt.Wende dich an ihn da wird dir geholfen Very Happy
Ja die Güterkraft Kretscham Rothensehma ist jetzt hier auch vertreten.
Viele Grüße
Uwe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuvorstellung Empty Re: Neuvorstellung

Beitrag  Gast Mi 05 Jan 2011, 20:45

Hallo IFA-Trucker,vielen Dank für Deinen Beitrag.Wie Uwe schon schrieb,meine Tel.-Nr. steht schon ein Stück weiter oben.Die Fräße gehört mir.Ich habe auch noch Teile,eine zweite als Teileträger,die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]komplette Literatur und inzwischen auch einiges Fachwissen darüber.Wenn ich irgendwie weiter helfen kann-gerne.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuvorstellung Empty Re: Neuvorstellung

Beitrag  Gast Do 06 Jan 2011, 23:32

Hallo Mario

Super Bild cheers Hab schon gehört das die gute vor kurzen wieder im Einsatz war. Aber da oben braucht man ja so ein Teil, vorallen bei deiser Menge des weißen Chaospulvers, was in letzter Zeit runter kahm.
Fehlt eigentlich nur noch ein Video von dem Einsatz. Very Happy


Andre


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuvorstellung Empty Re: Neuvorstellung

Beitrag  Gast Fr 07 Jan 2011, 21:56

Hallo Andre,gefrässt habe ich in der letzten Zeit einige male,aber es fehlt uns immer noch einer der das mal filmt.Mit einem sogenannten "Techniker"sind wir schwach beseidet.Aber jetzt ist ja erst mal Tauwetter angesagt.Die 4 Batterien waren mir auch verreckt,weil ich die Maschine zu selten brauche.2 habe ich wieder aufpeppeln können,die anderen beiden habe ich aus dem L-60 genommen.Aber der Winter ist ja noch nicht vorbei,mal schauen,was da noch kommt. Mfg. Mario

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuvorstellung Empty Re: Neuvorstellung

Beitrag  Gast Fr 07 Jan 2011, 22:03

Joa schöne Russentechnik hast du da!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuvorstellung Empty Re: Neuvorstellung

Beitrag  Gast So 16 Jan 2011, 20:21

hallo alle zusammen ma ne frage an leu wie hast denn das mit der hydraulick an deinem russen gelöst das würd mich mal interessieren da ich auch gerade meinen mts 50 aufbaue und mit dem gedanken an ein frontschild spiele bloß das mit der anbauvorrichtung und der hydraulick ist mir noch ein wenig unklar mfg martin Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy bounce bounce

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuvorstellung Empty Re: Neuvorstellung

Beitrag  Gast Mo 17 Jan 2011, 17:00

Hallo,Martin,also um die orginale DDR-Schneepfluganbauplatte ran zu kriegen,das war schon Arbeit.Aber da wo ich wohne steht ganz in der Nähe ein MTS-82,von dem habe ich mir das alles abfotographiert und die Maße weggenommen.Dann habe ich das alles aufs Papier gebracht und bin damit zum Stahlgroßhandel gefahren.Die haben mir dann für ca. 200 Euro das gesammte Material zugeschnitten.Ich habe es dann nur noch gebohrt und zusammengeschweißt.Ich habe mir in der Vergangenheit schon mehrere solche Anbauvarianten angeschaut.Diese jetzt erscheint mir als die stabilste.Es soll ja auch halten,und der Traktor soll nicht in der Mitte auseinander brechen,wenn ich mal wo einhake.Ich werd versuchen,paar Bilder einzustellen.Die Hydraulik ist kein Problem,Du hast im normall Fall noch zwei Hebel im Fahrerhaus frei.Du mußt die Leitungen nur noch bis vor zur Kühlerhaube ziehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wo wohnst Du denn,wenn es nicht zu weit von Annaberg weg ist,müßtest Du halt mal vorbeikommen,es dir anschauen.Ich habe noch viel mehr bilder und die Techn. Zeichnungen könnte ich Dir auch geben(Kopien). Mfg. Mario

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuvorstellung Empty Re: Neuvorstellung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten