Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Belarus D-242 Motor: Axialspiel und Gegengewichte an der Kurbelwelle

Nach unten

Belarus D-242 Motor: Axialspiel und Gegengewichte an der Kurbelwelle Empty Belarus D-242 Motor: Axialspiel und Gegengewichte an der Kurbelwelle

Beitrag  Gast Do 15 Jun 2017, 13:09

Hallo zusammen! Hab eine 82er Belarus mit kleiner Kabine. Darin ist ein D-242 Austauschmotor. Dazu zwei Fragen an euch:

1. Gibt es ein definiert Axialspiel der Kurbelwelle? Habe etwa 0,5mm gemessen.
2. Der 242er Motor (62ps)besitzt keine Gegengewichte an der Kurbelwelle, da ab Werk Drehzahlreduziert auf 1800rpm. Die Dieselpumpe an meinem 82er ist die originale vom 240er (80ps/ nicht Drehzahlreduziert / 2200rpm). Wenn ich jetzt Gewichte an der Kurbelwelle anbringe kann der Motor  mit 2200 RPM betrieben werden und leistet 80ps. Liege ich da richtig???

Danke im Voraus für Eure Antworten!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus D-242 Motor: Axialspiel und Gegengewichte an der Kurbelwelle Empty Re: Belarus D-242 Motor: Axialspiel und Gegengewichte an der Kurbelwelle

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Do 15 Jun 2017, 21:51

Hallo, toll noch ein 82er mit kleiner Kabine Besitzer Very Happy

Zu dem Speil kann ich dir jetzt nicht so schnell helfen da muss ich mal in meine Unterlagen schauen

Zu deinem Motor kann ich dir sagen das bei uns hier auf der LPG früher auch ein 82er gelaufen hat mit den D242 Motor und 80er Pumpe und der lief damit bis vor zwei oder auch drei Jahren bei einen bis er den verakuft hat ohne Probleme ich würde da an deiner stelle garnichts verändern an der Kurbelwelle oder so

Hast du Bilder von deinem 82er? Smile

Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Belarus D-242 Motor: Axialspiel und Gegengewichte an der Kurbelwelle Empty Re: Belarus D-242 Motor: Axialspiel und Gegengewichte an der Kurbelwelle

Beitrag  Gast Do 15 Jun 2017, 22:04

Na das ist ja schonmal ein guter Tipp! Danke! Das mit Spiel wäre mal interessant zu erfahren...hab nämlich eh grad viel zerlegt und hab ehrlich gesagt keine Lust den Aufwand zeitnah erneut zu betreiben.
 Bild stell ich morgen Mal eins rein...muss erstmal​ nachlesen wie das hier geht...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus D-242 Motor: Axialspiel und Gegengewichte an der Kurbelwelle Empty Re: Belarus D-242 Motor: Axialspiel und Gegengewichte an der Kurbelwelle

Beitrag  Gast Fr 16 Jun 2017, 16:56

Hier mal paar Bilder...


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus D-242 Motor: Axialspiel und Gegengewichte an der Kurbelwelle Empty Re: Belarus D-242 Motor: Axialspiel und Gegengewichte an der Kurbelwelle

Beitrag  Gast Fr 16 Jun 2017, 17:04

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus D-242 Motor: Axialspiel und Gegengewichte an der Kurbelwelle Empty Re: Belarus D-242 Motor: Axialspiel und Gegengewichte an der Kurbelwelle

Beitrag  Gast Fr 16 Jun 2017, 17:05

Nicht der Schönste, aber mittlerweile so gut wie alles was verschleißen kann neu gemacht?
Kann mir noch jemand zu meinen Fragen ober was sagen???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus D-242 Motor: Axialspiel und Gegengewichte an der Kurbelwelle Empty Re: Belarus D-242 Motor: Axialspiel und Gegengewichte an der Kurbelwelle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten