Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

T157/2 Fahrgestellnummer / Öle / Filter

Nach unten

T157/2 Fahrgestellnummer / Öle / Filter Empty T157/2 Fahrgestellnummer / Öle / Filter

Beitrag  Gast Di 23 Mai 2017, 21:58

Hallo mein Name Jan, ich bin neu im Forum und habe mir letzte Woche einen T157 gekauft, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet, habe erstmal das Hydrauliköl erneuert und den Siebscheibenfilter gereinigt damit ich schön baggern kann, da er vorher sich Hydraulich nicht bewegen ließ und einen Überdruck im Hydrauliktank aufgebaut ha,t dass es aus de Überdruckröhrchen herausspritzte.

Jetzt kommt auch gleich schon meine erste Frage: Gibt es eine Filteralternative (Einsatzfilter) zu de Siebscheiben Filtern? Ich glaube das auch Siebscheiben schon gefehlt haben es waren 17 Stück und einer hätte noch locker gepasst das sie straff auf der Führung sitzen würden.

Zweite Frage: Motoröl, wieviel Liter und welchen Filter, Reicht 15W40 aus?

Dritte Frage: Wo finde ich die Fahrgestellnummer, da irgendwie auch das Typenschild fehlt muss ich dieses neu machen lassen weil ich eine Betriebserlaubnis brauche um ihn auf der Straße bewegen zu können.

Auf dem Getriebe rechts vorne neben dem Lenkrad steht eine vierstellige Nummer mit einem Quadrat davor, ist sie das vielleicht, kann man daraus auch auf das BJ schließen?

Vielen lieben Dank
Jan

Edit: Es ist der 2 Zylinder Diesel Motor verbaut

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

T157/2 Fahrgestellnummer / Öle / Filter Empty Lader T 157/2

Beitrag  Gast Mi 24 Mai 2017, 21:09

Hallo,

die Fahrgestellnummer befindet sich am Rahmenlängsträger
rechts unter der Fahrerkabine.

Für dieses Fahrzeug stehen als Reproduktion die
Bedienungsanleitung, die Ersatzteilliste und
das Reparaturhandbuch zur Verfügung.

Wir machen Ihnen gerne ein ausführliches Angebot.

Viele Grüße

TRAKULA
Elisabeth Siemer