Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

T157 Zwiebelzieher Bohrgerät

3 verfasser

Nach unten

T157 Zwiebelzieher Bohrgerät Empty T157 Zwiebelzieher Bohrgerät

Beitrag  Jens Wünderlich Do 11 Feb 2016, 21:01

Hallo Freunde,

bin seit heut stolzer Besitzer eines Bohrgerätes für den Zwiebelzieher. Habe Ihn gleich ausprobiert, funktioniert tadellos. Nun zu meiner Frage, mir sagte mal jemand, das der Rücklauf des Bohrers(Hydraulikmotor) direkt in in den Öltank gehen muß, ansonsten wird wohl die Pumpe zu heiß. Stimmt das???

Grüße aus der Oberlausitz
Jens

Ps: Suche noch einen großen Bohrer für das Teil.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jens Wünderlich
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 19.01.14
Alter : 51

Nach oben Nach unten

T157 Zwiebelzieher Bohrgerät Empty Re: T157 Zwiebelzieher Bohrgerät

Beitrag  BelarusBastie Do 11 Feb 2016, 23:09

Hallo

Ja,es ist ein druckloser Rücklauf und der geht immer direkt in den Hydraulik Tank damals wie heute.Wir hatten so ein Bohrgerät mal am TIH dran und wenn der Rücklauf über den Steuerblock ging hat es nicht richtig funktioniert.

Mfg Basti

BelarusBastie
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 02.05.12
Alter : 43
Ort : Rönnebeck OHV

Nach oben Nach unten

T157 Zwiebelzieher Bohrgerät Empty Re: T157 Zwiebelzieher Bohrgerät

Beitrag  Gast Fr 12 Feb 2016, 08:15

mußt mal gucken was für eine Schlauchkupplung am Bohrgerät dran ist,die Rücklaufkupplungen zu DDR Zeiten waren immer größer wie die normalen.

Gruß Sven

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

T157 Zwiebelzieher Bohrgerät Empty Re: T157 Zwiebelzieher Bohrgerät

Beitrag  MAX01 Fr 12 Feb 2016, 15:36

Mmmm


Zuletzt von MAX01 am Di 16 Feb 2016, 19:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MAX01
MAX01
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 498
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

T157 Zwiebelzieher Bohrgerät Empty Re: T157 Zwiebelzieher Bohrgerät

Beitrag  Gast Mo 15 Feb 2016, 20:33

Hallo, ich verstehe es gerade nicht.
Habe auch seit 10 Jahren solch Bohrgerät welches den Vor und Rücklauf (Links und Rechtslauf) sowie eine sehr kleine Leckölleitung die zum Tank geht besitzt.

Wenn ich wie hier den Rücklauf in den Tank lege würde ich ja nurnoch in eine Richtung drehen können.


Gruß Stephan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

T157 Zwiebelzieher Bohrgerät Empty T157 Zwiebelzieher Bohrgerät

Beitrag  Jens Wünderlich Di 16 Feb 2016, 18:52

Habe das Bohrgerät heute ausprobiert. Bohrt echt super, 40 Löcher am Stück! Verstehe auch nicht, warum der Rücklauf direkt in den Tank soll. Aus der Leckleitung kommt ab und an mal ein Tropfen, den man in einer Flasche auffangen kann. Hätte gern eine Erklärung warum und weshalb, denn die Dinger wurden ja eigentlich so gebaut, mit Vor - und Rücklauf.

Gruß Jens

Jens Wünderlich
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 19.01.14
Alter : 51

Nach oben Nach unten

T157 Zwiebelzieher Bohrgerät Empty Re: T157 Zwiebelzieher Bohrgerät

Beitrag  Gast Di 01 Nov 2016, 21:09

Hallo

absoluter Schwachsinn, na klar wird der Bohrer normal wie alle anderen Arbeitsgeräte angeschlossen, man muss ihn ja auch wieder aus der Erde rausbekommen und dazu sollte er auch rückwärts drehen.
Und das Lecköl, da kommt wie du schon sagtest eine Flasche dran, das wars.
Einen großen Bohrer hab ich noch.

Gruß Micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

T157 Zwiebelzieher Bohrgerät Empty Re: T157 Zwiebelzieher Bohrgerät

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten