Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schaltplan MTS 50 (gesucht) gefunden und umgesetzt

2 verfasser

Nach unten

Schaltplan MTS 50 (gesucht) gefunden und umgesetzt Empty Schaltplan MTS 50 (gesucht) gefunden und umgesetzt

Beitrag  heidehof Sa 15 Aug 2015, 11:30

Hallo, ich möchte bei oben genannten MTS die Elektrik komplett erneuern. Dazu suche ich einen Schaltplan und jeden Tip der sich bietet. Was nutzt  ihr als Kabel?
Mfg kai


Zuletzt von heidehof am Di 10 Nov 2015, 21:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
heidehof
heidehof
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 05.08.15
Alter : 51
Ort : 14....

Nach oben Nach unten

Schaltplan MTS 50 (gesucht) gefunden und umgesetzt Empty MTS 50 Elektroschaltplan

Beitrag  Gast Sa 15 Aug 2015, 22:30

Hallo, wir können Ihnen als Datei den Elektroschaltplan des MTS 50 zur Verfügung stellen.
Ein Jahrgang ist dabei nicht angegeben.

Bitte teilen Sie uns Ihre persönliche Email-Adresse mit.

Viele Grüße

TRAKULA
Elisabeth Siemer

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schaltplan MTS 50 (gesucht) gefunden und umgesetzt Empty Re: Schaltplan MTS 50 (gesucht) gefunden und umgesetzt

Beitrag  Gast Di 10 Nov 2015, 19:52

Hallo heidehof,

ich steh vor selbigen Problem, siehe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kannst du mir was zu den Kabelfarben sagen? oder/und mir bitte den Schaltplan zukommn lassen?
Hast du dir irgendwo einen Kabelbaum organisiert oder einzeln gezogen?
Bei mir kommt noch dazu das bis auf 2-3 alle Sicherungen fehlen, ich somit weder weis für was die (einzelnen) sind noch wie diese abzusichern sind.
Er Russe lässt sich halt starten und der Blinker samt Kontrolllampe (! immerhin) geht, das wars dann aber auch schon.

Danke!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schaltplan MTS 50 (gesucht) gefunden und umgesetzt Empty Re: Schaltplan MTS 50 (gesucht) gefunden und umgesetzt

Beitrag  heidehof Di 10 Nov 2015, 21:04

Hallo,

also Schaltpläne habe ich mir viele zusammen gesucht. Diese nützen aber nur wenn dein Russe noch im Originalzustand ist. Meistens wurden sie aber alle noch zu DDR-Zeiten mit moderneren Bauteilen umgebaut.
Wichtig ist, dass du den Kabelquerschnitt nicht zu klein nimmst.Bei 6 qmm sollten es auch mindestens 6 sein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />
beides aus der Betriebs- und Wartungsanleitung, hier siehst du die Kabelfarben, falls es dir so wichtig ist.
Ich hatte vom Hausbau noch jede Menge 1,5qmm und 2,5qmm übrig und die Farbgebung war mir egal.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />
das war das Ergebnis eines anderen Beitrags von mir und der Hilfe aus dem Forum

Als Sicherungskasten habe ich mir das
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
besorgt. Nun habe ich moderne Flachsicherungen und der Kasten paßt ganz genau.
mfg
heidehof
heidehof
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 05.08.15
Alter : 51
Ort : 14....

Nach oben Nach unten

Schaltplan MTS 50 (gesucht) gefunden und umgesetzt Empty Re: Schaltplan MTS 50 (gesucht) gefunden und umgesetzt

Beitrag  Gast Di 10 Nov 2015, 21:12

danke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schaltplan MTS 50 (gesucht) gefunden und umgesetzt Empty Re: Schaltplan MTS 50 (gesucht) gefunden und umgesetzt

Beitrag  Michael aus Polen Mi 11 Nov 2015, 18:28

Hallo
Lohnt es sich dem gantzen Kabelnbaum selber zu machen.Bei uns kostet eine neue und komplette elektrik instalacion für dem mts 70 oder 80 euro
Mfg Michael
Michael aus Polen
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 37
Ort : Świętoszowice

Nach oben Nach unten

Schaltplan MTS 50 (gesucht) gefunden und umgesetzt Empty Re: Schaltplan MTS 50 (gesucht) gefunden und umgesetzt

Beitrag  heidehof Mi 11 Nov 2015, 19:52

dazu müßte ich aber mit dem Russen nach Gleiwitz fahren Very Happy
mfg
heidehof
heidehof
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 05.08.15
Alter : 51
Ort : 14....

Nach oben Nach unten

Schaltplan MTS 50 (gesucht) gefunden und umgesetzt Empty Re: Schaltplan MTS 50 (gesucht) gefunden und umgesetzt

Beitrag  Michael aus Polen Mi 11 Nov 2015, 21:51

Mit der Post Wird es schneller und billiger Wink
Michael aus Polen
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 37
Ort : Świętoszowice

Nach oben Nach unten

Schaltplan MTS 50 (gesucht) gefunden und umgesetzt Empty Re: Schaltplan MTS 50 (gesucht) gefunden und umgesetzt

Beitrag  Gast Do 12 Nov 2015, 08:53

Einen Kabelbaum für den MTS 80 (kleine Kabine) hab ich auch schon für 40€ gefunden, aber eben nicht für den 50'er.
Weis jemand ob der passt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schaltplan MTS 50 (gesucht) gefunden und umgesetzt Empty Re: Schaltplan MTS 50 (gesucht) gefunden und umgesetzt

Beitrag  Gast Do 12 Nov 2015, 18:55

Hallo,
Ich persönlich würde mir den kabelbaum selber Stricken. Das ist ja nun kein Hexenwerk.
Hatte mir aber vorab einen fertigen gekauft. Der passt hinten und vorne nicht. Also schade ums Geld.
Dann kommt es ebenfalls an für welches Baujahr und Land dieser kabelbaum bestimmt ist.
Geht ja schon los wenn du die Regler nicht mehr dran hast und ne andere Lichtmaschine da passt das alles nicht mehr.
Ich habe effektiv zwei Tage für meine Elektrik gebraucht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schaltplan MTS 50 (gesucht) gefunden und umgesetzt Empty Re: Schaltplan MTS 50 (gesucht) gefunden und umgesetzt

Beitrag  heidehof Do 12 Nov 2015, 19:40

da bin ich der gleichen Meinung wie Anja. Kauf dir im Baumarkt Kabel und dann gehts los! Licht vorne und hinten 1. Sicherung , Blinker und Hupe 2. Sicherung, Steckdose für Anhänger 3. Sicherung, Innenbeleuchtung, Scheibenwischer, Zusatzscheinwerfer und ggf. zusätliche Steckdose 4. Sicherung.
Die Pläne haste hier und an einem Wochenende biste fertig Cool
heidehof
heidehof
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 05.08.15
Alter : 51
Ort : 14....

Nach oben Nach unten

Schaltplan MTS 50 (gesucht) gefunden und umgesetzt Empty Re: Schaltplan MTS 50 (gesucht) gefunden und umgesetzt

Beitrag  Gast Fr 13 Jan 2017, 08:16

Hallo ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter aber könnt ihr. Mir mit dem laufplan aushelfen? Ich finde den oben im alten link nicht ? Mit freundlichen Grüßen Nando

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schaltplan MTS 50 (gesucht) gefunden und umgesetzt Empty Re: Schaltplan MTS 50 (gesucht) gefunden und umgesetzt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten