Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Turbolader MTS 50

2 verfasser

Nach unten

Turbolader MTS 50 Empty Turbolader MTS 50

Beitrag  enno11 Di 12 Mai 2015, 08:46

Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken meinen MTS 552 mit einem Turbo auszustatten Twisted Evil  .
Nun findet man hier im Internet viele Bausätze aber taugen die auch etws?
Hat von euch schon Jemand einen solchen umbau vorgenommen?
Was bringt es an Leistung?
MfG Enno11

enno11
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 29.03.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Turbolader MTS 50 Empty Re: Turbolader MTS 50

Beitrag  Gast Di 12 Mai 2015, 10:56

Grüß dich.
Meine erste Frage, warum willst du deinem Motor das antun. Was willst du denn ausgeben. Dann kommt das was ich hasse, Durchströmungsberechnung vom Motor.
wenn du die Werte hast kannst du auf die suche gehen, nach Turbolader und Ladeluftkühler.
Achtung hier, Ladeluftkühler auf den kannst du nicht verzichten, sonst hat das ganze kein Sinn wenn er warme Luft reindrückt. Wie wäre die Option ein 82er Motor rein. Ach und zur Leistung, da erhoff dir ma ne all zu viel, sonst is der Motor Schrott. Gruß 550er

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Turbolader MTS 50 Empty Re: Turbolader MTS 50

Beitrag  MF 1014 Di 12 Mai 2015, 15:17

Ich würde das einenn alten Russen Motor nie antuhen, entwerder du haust dir ein 80er Motor rein, dann hat dein 552er auch ordentlich dampf

oder

Wenn du umbedingt einen Turbolader haben willst, kaufst dir gleich einen D 245 Motor der hat nach meinen "wissensstand jetzt" einen Turbolader
MF 1014
MF 1014
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Turbolader MTS 50 Empty Re: Turbolader MTS 50

Beitrag  Gast Di 12 Mai 2015, 21:22

Ja hat der D245 aber ohne Ladeluftkühler, hat aber einen größeren Luftfilter ne andere Esp usw. damit alles optimal funktioniert. Der hat so um die 100ps

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Turbolader MTS 50 Empty Re: Turbolader MTS 50

Beitrag  MF 1014 Mi 13 Mai 2015, 17:51

siehste wäre eine Möglichkeit, dann hast du deinen Motor mit Turbolader und brauchst nix mehr einstellen etc.

Aber macht das Getriebe das lange mit? Das ist die nächste Frage
MF 1014
MF 1014
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Turbolader MTS 50 Empty Re: Turbolader MTS 50

Beitrag  Gast Mi 13 Mai 2015, 19:13

Gute Frage. Ich habe ein anderes Getriebe drin, nur der Hinterachsantrieb ist gleich. Habe auch eine 2 Scheiben Kupplung

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Turbolader MTS 50 Empty Re: Turbolader MTS 50

Beitrag  MF 1014 Mi 13 Mai 2015, 19:51

Also damit habe ich jetz keine erfahrung, da kann ich dir nicht weiter helfen, aber ich würde es meinen Russen jedenfals nicht antuen,.

Aber wenn hätte ich mir gleich einen D 245 geholt
MF 1014
MF 1014
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Turbolader MTS 50 Empty Re: Turbolader MTS 50

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten