Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Luftsitz ZT 320/323

Nach unten

Luftsitz ZT 320/323 Empty Luftsitz ZT 320/323

Beitrag  Gast So 24 Okt 2010, 23:01

Hier mal eine relativ simple & kostengünstige Alternative für die Heben/Senken-Ventile am Luftsitz vom ZT.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die orig. Ventile ansich sind ja eigentlich "unkaputtbar", allerdings ist das Stück, wo die Hebel aufgehangen sind, bekanntlich aus Kunststoff, welches leider gern mal bricht.
Da ick dieses Problem bei meinem Luftsitz im 300er auch hatte, hab ick mir überlegt, dat es doch mit 'nem gewöhnlichen Druckregelventil auch funktionieren sollte & siehe da - es geht cheers

MfG Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Luftsitz ZT 320/323 Empty Re: Luftsitz ZT 320/323

Beitrag  Gast Mi 27 Okt 2010, 16:39

Klasse Tip Ronny.Habe bei meinen 323er auch Probleme mit dem Ventil.Und überlegt was ich da machen kann...
Dit is nämlich dolle nervig nach einem 8 stunden Pflügetag Very Happy Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Luftsitz ZT 320/323 Empty Re: Luftsitz ZT 320/323

Beitrag  Gast So 31 Okt 2010, 13:54

Wenn manchmal nur die Luft nachlässt, musste nur dit Leck such'n cyclops
Kann och sein, dat die Ventile drin nur etwas gammelig sind oder die kleine Druckfeder weggerostet is, so dat es nimmer richtig schließt - da brauchste dit nur mal auseinandernehmen, reinigen, nach der Feder kiek'n & am besten gleich die O-Ringe vom Schieber erneuern.
Meist geht dit denn wieder.
Hab meine Ventile ja och noch, nur is bei beiden leider die Hebelaufhängung gebroch'n Neutral

Aber dit mit dem Druckregelventil geht natürlich och ganz gut - bis auf gewünschte Höhe pumpen lass'n & denn ca. 'ne 1/4 Umdrehung zurückdreh'n & schon hält die Luft What a Face

MfG Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Luftsitz ZT 320/323 Empty Re: Luftsitz ZT 320/323

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten