Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Großes Spiel an der Welle im Endvorgelege ZT 303

Nach unten

Großes Spiel an der Welle im Endvorgelege ZT 303 Empty Großes Spiel an der Welle im Endvorgelege ZT 303

Beitrag  Gast Sa 03 Jan 2015, 14:17

Hallo, hab heute an meinem ZT das Endvorgelege abgebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Welle im Endvorgelege sehr viel Spiel hat. Ist das normal oder muss man den Simmerring wechseln? Kommt man an den dran, wenn man den Sprengring im Vorgelege ausbaut?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Großes Spiel an der Welle im Endvorgelege ZT 303 Empty Re: Großes Spiel an der Welle im Endvorgelege ZT 303

Beitrag  Gast Sa 03 Jan 2015, 23:36

Durch Simmering wechseln kann man glaube ich kein Spiel abstellen?
MfG Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Großes Spiel an der Welle im Endvorgelege ZT 303 Empty Re: Großes Spiel an der Welle im Endvorgelege ZT 303

Beitrag  Gast So 04 Jan 2015, 10:24

Vielen Dank für Deine Antwort... Hast du diesen schon mal gewechselt??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Großes Spiel an der Welle im Endvorgelege ZT 303 Empty welle endvorgelegezt

Beitrag  Gast So 04 Jan 2015, 10:37

das spiel der welle ist normal.die welle wird durch die Verzahnung im getriebe gführt den simmering kannst du auf einer seite vorsichtig reindrücken bzw schlagen und dann fertigst du dir einen drahthacken und ziehst ihn heraus.dann brauchst du den simmeringhalter nicht auszubauen,denn der sicherungsring geht ohne spezielle Zange shr schwer raus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Großes Spiel an der Welle im Endvorgelege ZT 303 Empty Re: Großes Spiel an der Welle im Endvorgelege ZT 303

Beitrag  Gast So 04 Jan 2015, 20:51

Hallo... tausend dank für den tollen tip... echt klasse.... hab leider nicht allzuviel erfahrung und kann nicht viel aushelfen hier auf dem portal... Very Happy wie kiann ich denn feststellen, ob der ring defekt ist?? nochmals danke....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Großes Spiel an der Welle im Endvorgelege ZT 303 Empty endvorgelege zt

Beitrag  Gast So 04 Jan 2015, 21:12

wenn du den ring wechseln willst geht er sowieso kaputt.ansonsten müsste man das sehenwenn das gegehäuse verölt ist.ich würde mir einen neuen besorgen und einbauen. nach dem zusammenbau schau am besten nach ob öl im vorgelege fehlt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Großes Spiel an der Welle im Endvorgelege ZT 303 Empty Re: Großes Spiel an der Welle im Endvorgelege ZT 303

Beitrag  Gast So 04 Jan 2015, 21:20

das gehäuse war eigentlich nicht verölt... aber werde den ölstand im vorgelege mal prüfen... sollte da zu wenig drin sein, werde ich den ring wohl definitiv wechseln....aber nochmals vielen dank für die hilfe....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Großes Spiel an der Welle im Endvorgelege ZT 303 Empty Re: Großes Spiel an der Welle im Endvorgelege ZT 303

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten