Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

hydraulikpumpe wird heiß mts 50 - hydrauliköl kontrolle und nachfüllen mts 50

2 verfasser

Nach unten

hydraulikpumpe wird heiß mts 50 - hydrauliköl kontrolle und nachfüllen mts 50 Empty hydraulikpumpe wird heiß mts 50 - hydrauliköl kontrolle und nachfüllen mts 50

Beitrag  Gast Di 19 Aug 2014, 17:20

Hallo, meine hydraulikpumpe beim mts 50 wird extrem heiß. Woran kann das liegen ?




Und kann man irgendwo den hydraulikölstand prüfen und wo muss ich das nachfüllen ( ggf auch welches ?)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hydraulikpumpe wird heiß mts 50 - hydrauliköl kontrolle und nachfüllen mts 50 Empty Re: hydraulikpumpe wird heiß mts 50 - hydrauliköl kontrolle und nachfüllen mts 50

Beitrag  Gast Di 19 Aug 2014, 19:57

Hallo , vorne vorm Fahrerhaus sitzt der Hydrauliköltank , dort sitzt ein Meßstab zum kontrollieren und daneben ist die Öffnung zum Nachfüllen . Mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hydraulikpumpe wird heiß mts 50 - hydrauliköl kontrolle und nachfüllen mts 50 Empty Re: hydraulikpumpe wird heiß mts 50 - hydrauliköl kontrolle und nachfüllen mts 50

Beitrag  lodentoni Di 19 Aug 2014, 20:38

Hallo Ricardo,Ich würde Hydrauliköl auffüllen HLP 46 oder ähnliches.Was bedeutet bei Dir heiß ? Das Hydr.Öl kann bei starker Belastung schon mal deutlich über 100 Grad erreichen. Öl,Pumpe ,Leitungen, Zylinder ,Dichtungen und alles andere stecken das problemlos weg.Im normalem Leerlauf -Bedienhebel in Nullstellung - wird es aber bei Handwarm bleiben,da der Ölbehälter die Kühlung übernimmt.Man kann die Hydraulikpumpe bei Nichtgebrauch auch ausschalten.
Gruß Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

hydraulikpumpe wird heiß mts 50 - hydrauliköl kontrolle und nachfüllen mts 50 Empty Re: hydraulikpumpe wird heiß mts 50 - hydrauliköl kontrolle und nachfüllen mts 50

Beitrag  Gast Mi 20 Aug 2014, 09:39

Hallo, ich meine das die gaze pumpe extrem heiß wird um Fahrerhaus und Anfängt zu qualmen ( war noch etwas altöl dran )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hydraulikpumpe wird heiß mts 50 - hydrauliköl kontrolle und nachfüllen mts 50 Empty Re: hydraulikpumpe wird heiß mts 50 - hydrauliköl kontrolle und nachfüllen mts 50

Beitrag  Gast Mi 20 Aug 2014, 12:53

Hallo , wenn die Pumpe so heiß wird , ist bestimmt kein Hydrauliköl mehr im Tank . Hast du denn die Steuerschieber auf Nullstellung , oder läuft die Pumpe städig gegen Druck ? Mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hydraulikpumpe wird heiß mts 50 - hydrauliköl kontrolle und nachfüllen mts 50 Empty Re: hydraulikpumpe wird heiß mts 50 - hydrauliköl kontrolle und nachfüllen mts 50

Beitrag  Gast Mi 20 Aug 2014, 16:00

Wo ist der messtab zu sehen ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hydraulikpumpe wird heiß mts 50 - hydrauliköl kontrolle und nachfüllen mts 50 Empty Re: hydraulikpumpe wird heiß mts 50 - hydrauliköl kontrolle und nachfüllen mts 50

Beitrag  lodentoni Mi 20 Aug 2014, 18:03

Hallo Motorhaube auf unter der Frontscheibe müsste die Einfüllverschraubung und ein Messstab zu sehen sein.Zur not kann mann auch einen langen Draht in die Einfüllöffnung stecken, um zu sehen ob überhaupt noch welches drinnen ist!
Gruß Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

hydraulikpumpe wird heiß mts 50 - hydrauliköl kontrolle und nachfüllen mts 50 Empty Hydrauliköl wird heiß

Beitrag  Allradachse Mi 20 Aug 2014, 18:17

Hallo
Ich denke die Pumpe Laeft staendig gegen Druck ,vermutlich stimmt oder klemmt das druckventil am steuerschieber.
MfG allradachse

Allradachse
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 58
Ort : Franzburg

Nach oben Nach unten

hydraulikpumpe wird heiß mts 50 - hydrauliköl kontrolle und nachfüllen mts 50 Empty Re: hydraulikpumpe wird heiß mts 50 - hydrauliköl kontrolle und nachfüllen mts 50

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten