Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

KUpplung einstellen Belarus MTS 50 ´72 ?

Nach unten

KUpplung einstellen Belarus MTS 50 ´72 ? Empty KUpplung einstellen Belarus MTS 50 ´72 ?

Beitrag  Gast Di 19 Aug 2014, 13:47

Hallo,

wollte einmal nachfragen ob man bei MTS 50 BJ 72 die Kupplung irgendwie nachstellen kann ( kommt sehr spät )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KUpplung einstellen Belarus MTS 50 ´72 ? Empty Re: KUpplung einstellen Belarus MTS 50 ´72 ?

Beitrag  lodentoni Di 19 Aug 2014, 20:55

Hallo Ricardo,das Kupplungspedal wird an der Übertragungsmechanik eingestellt.Du hast eine Gewindestange mit zugehöriger Gabel zwischen Pedal und Hebel der Welle zum Drucklager.Das Spiel am Pedal sollte etwa 2-3cm was am Drucklager 2-3mm ergiebt betragen.
Gruß Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

KUpplung einstellen Belarus MTS 50 ´72 ? Empty kupplung einstellen mts

Beitrag  Gast Mi 20 Aug 2014, 07:27

man kann auch die Finger am Kupplungsautomaten nachstellen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KUpplung einstellen Belarus MTS 50 ´72 ? Empty Re: KUpplung einstellen Belarus MTS 50 ´72 ?

Beitrag  Gast Mi 20 Aug 2014, 08:41

Gibt es dazu eine anleitung?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KUpplung einstellen Belarus MTS 50 ´72 ? Empty Re: KUpplung einstellen Belarus MTS 50 ´72 ?

Beitrag  lodentoni Mi 20 Aug 2014, 17:57

lmsschrauber schrieb:man kann auch die Finger am Kupplungsautomaten nachstellen.
Hallo planlos von einem -entschuldige-Nichtfachmann am Kupplungsautomat herumzuschrauben würde ich nicht empfehlen.Da die drei Finger ja am Ende den gleichen Abstand haben sollten. Wie groß oder klein ist den momentan das Spiel am Pedal ? Versuch erst mal den Bolzen aus der Gabel zu ziehen und das Pedal durch drehen der Gabel in die richtige Position zu bringen-vorm drehen Kontermutter lösen.
Gruß Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

KUpplung einstellen Belarus MTS 50 ´72 ? Empty kupplung einstellen mts

Beitrag  Gast Mi 20 Aug 2014, 18:57

du kannst die finger nachstellen indem du das Gestänge von der kupplungsbetätigung aushacken.dann wird das drucklager ganz nach hinten geschoben.jetzt kannst du die finger lösen und sie an das drucklager einstellen.als maß habe ich immer die dicke vom 22ziger maulschlüssel genommen.das machst du bei allen fingern so.danach kannst du dann das spiel am Kupplungspedal mit dem Gestänge einstellen.

übrigens als "Nichtfachmann" habe ich 30zig jahrelang als landmaschinenschlosser gearbeitet.

gruß lmsschrauber

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KUpplung einstellen Belarus MTS 50 ´72 ? Empty Re: KUpplung einstellen Belarus MTS 50 ´72 ?

Beitrag  lodentoni Mi 20 Aug 2014, 20:24

Hallo Imsschrauber ,wenn ich meinen Kommentar noch mal lese geht doch eindeutig die Adresse (Nichtf..)an den TE . Allerdings das "würde ich nicht empfehlen" ging an Dich. Wenn es anders angekommen sein sollte  Tschuldigung
Gruß Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

KUpplung einstellen Belarus MTS 50 ´72 ? Empty kupplung einstellen mts

Beitrag  Gast Mi 20 Aug 2014, 22:50

Entschuldigung angenommen

gruß lmsschrauber

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KUpplung einstellen Belarus MTS 50 ´72 ? Empty Re: KUpplung einstellen Belarus MTS 50 ´72 ?

Beitrag  Gast Do 21 Aug 2014, 07:57

Die kupplung kommt erst kurz vor dem angegebenen frei-spiel.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KUpplung einstellen Belarus MTS 50 ´72 ? Empty Re: KUpplung einstellen Belarus MTS 50 ´72 ?

Beitrag  Gast Do 21 Aug 2014, 15:21

Hallo

Würde mir an deiner stelle eine rep.Anleitung besorgen das macht die sache noch einfacher und du hast die bilder vor dir.
habe ich auch so gemacht!!
Das kostet auch nich die welt.

mfg chris

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KUpplung einstellen Belarus MTS 50 ´72 ? Empty Re: KUpplung einstellen Belarus MTS 50 ´72 ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten