Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

TIH445 Einspritzpumpe, Förderbeginn

Nach unten

TIH445 Einspritzpumpe, Förderbeginn Empty TIH445 Einspritzpumpe, Förderbeginn

Beitrag  Gast Mo 31 März 2014, 22:06

Hallo.

Ich muss bei einem TIH die Einspritzpumpe wechseln.
Kann mir jemand erklären wie ich das am einfachsten mache ohne den Förderbeginn zu verstellen?
Reicht es aus die neue Pumpe einfach nach Augenmaß ranzuschrauben..

Danke, gruss

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

TIH445 Einspritzpumpe, Förderbeginn Empty Re: TIH445 Einspritzpumpe, Förderbeginn

Beitrag  lodentoni Di 01 Apr 2014, 17:06

Hallo ,Du wirst am neu einstellen nicht vorbeikommen.Der Motor wird sicherlich auch-frei Schnauze-laufen aber bestimmt nicht optimal .
Gruß Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

TIH445 Einspritzpumpe, Förderbeginn Empty Re: TIH445 Einspritzpumpe, Förderbeginn

Beitrag  Gast Mi 02 Apr 2014, 13:52

Mahlzeit

Wie der Motor dann läuft ist "erstmal" egal, hauptsach so halbwegs rund.
Nächste Sorge wird dann sicherlich das entlüften sein, soll beim TIH ja nicht so einfach sein.
Kann dazu jemand etwas sagen?

Gruss..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

TIH445 Einspritzpumpe, Förderbeginn Empty Re: TIH445 Einspritzpumpe, Förderbeginn

Beitrag  Gast Mi 02 Apr 2014, 19:10

Hallo,also das Entlüften ist beim TIH nervig.Wenn neue Einspritzpumpe drin ist,dann an den Filtern die Entlüfterschrauben öffnen und an der E.-pumpe sind auch noch 2 Entlüfterschrauben zu öffnen,dann Handhebel an der Dieselpumpe so lange betätigen,bis Diesel überall blasenfrei austritt.Nun alle Entlüfterschrauben wieder schließen.Nun mit möglichst voller Batterie einige Starversuche machen-dabei immer Vollgas geben.Sollten auch die Einspritzleitungen leer sein,dann diese an den Düsen lockern und Startversuche wiederholen,bis da Diesel austritt.Nun Leitungen an den Düsen festschrauben,und Starten.Sollte auch das nicht funktionieren,dann hole ich mir immer einen zweiten Mann,welcher während des Startvorganges etwas Starthilfespray in den Ansaugkrümmer sprüht-das hilft beim TIH Wunder.Dann dreht er schneller und läuft an.Ich habe mir deshalb auch vor der orginalen Dieselpumpe noch eine moderne elektrische Kraftstoffpumpe eingebaut.Seit dem habe ich keine Probleme mehr. Mfg. Mario

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

TIH445 Einspritzpumpe, Förderbeginn Empty Re: TIH445 Einspritzpumpe, Förderbeginn

Beitrag  Gast So 13 Apr 2014, 20:48

Hallo.

Das wechseln der Einspritzpumpe sowie das entlüften hat bestens geklappt,
der TIH läuft wieder.

Ich danke für Eure Hilfe, Gruss..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

TIH445 Einspritzpumpe, Förderbeginn Empty Re: TIH445 Einspritzpumpe, Förderbeginn

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten