Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hydraulikanlage ZT 300

Nach unten

Hydraulikanlage ZT 300 Empty Hydraulikanlage ZT 300

Beitrag  Gast Di 11 März 2014, 10:10

Hallo ZT-Kundige...:-)

ich habe hier mal wieder ne Frage zu meinem Baby. Nachdem ich das Teil zum Laufen gebracht habe bin ich nun auch ein paar Meter probegefahren und habe festgestellt, dass die Lenkunterstützung nicht funktioniert. Daraufhin habe ich den ölstand in der Hydraulik geprüft (vor der Frontscheibe unter dem kleinen Blechdeckel ist ein kleiner ölmesstab reingeschraubt.....ich hoffe dass ich da richtig bin?) und es war kein Öl mehr drin....habe nun erst mal ca 25 Liter Hydrauliköl (gebrauchtes) reingeschüttet....jetzt funzt die Servolenkung wieder. Nun meine Fragen an die erfahrenen ZT-Schrauber:

1. wieviel Öl paßt in das System (von den 25 litern wird am Messtab noch nichts angezeigt)
2. wo ist das alte Öl hin? (habe da in der Suche was gelesen von Hydraulikzylinder Kraftheber und das das Öl dann ins Getriebe läuft?)
3. welche Sorte Hydrauliköl kommt rein und unter welcher Bezeichnung kann man es kaufen?

Gruß Rico

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hydraulikanlage ZT 300 Empty Re: Hydraulikanlage ZT 300

Beitrag  Gast Di 11 März 2014, 14:48

Hallo Rico,

in den Hydraulikölbehälter passen 40 l (bei Erstbefüllung) und bei wiederauffüllung sollen wohl 36 l ausreichend sein.
(weiß aber nicht ob das stimmt)   
(Bei vollhydraulischer Lenkung jewails 1 l mehr)
Ich habe das Öl HLP 46 genommen, Kaufen kannst du es bei Ebay >>>klick mich<<<

Datenblatt HLP 46 >>>klick mich<<<

Wo das Öl hin ist kann man sicherlich ganz einfach sagen, ein Hydrauliksystem wird nie ganz dicht sein ( dem alter entsprechend ) da kann mal was abhanden gehen ;)Opa sagte immer ...was unten raustropft, wird oben nachgefüllt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hydraulikanlage ZT 300 Empty Re: Hydraulikanlage ZT 300

Beitrag  Gast Di 11 März 2014, 19:13

Hallo ,
erstmal zur Menge des Hydrauliköles das müsste am linken Kotflügel im Fahrerhaus zu sehen sein zu mindestens ist es bei meinem ZT 303 so da sind alle Ölmengen drauf geschrieben könnte bei dir vielleicht schon mal überlackiert wurden sein kucke morgen mal drauf da kann ich dir die genaue Menge Öl sagen . Und zum verschwinden des Hydrauliköls könnte es sein das es ins Getriebe entweicht ( über die Hydraulikölpumpe ) , das der Wellendichtring kapputt ist ziehe mal den Getriebeölmesstab bei meinem war es auch so und wurde erneuert . Natürlich könnte es auch am Steuerblock sauen .

Lg. Christian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hydraulikanlage ZT 300 Empty Re: Hydraulikanlage ZT 300

Beitrag  GTSchrauber Mi 12 März 2014, 06:43

Hallo,
bei meinem ZT ist das Hydrauliköl über den Hydraulikzylinder entwichen. Ich habe mich auch erst gewundert, wo das ganze Öl hin ist. Als ich mir dann versehentlich einen Reifen zerfahren hatte und der ZT schief in der Scheune stand, lief eine Menge Öl aus. Beim Nachschauen im Getriebe merkte ich, das dieses mehr als voll mit Öl war.
Bei schwereren Geräten am Dreipunkt, sackte dieser auch nach, sodass ich mich entschlossen habe den Zylinder neu abzudichten.
Jetzt ist alles wieder i.O.
MfG
Tobias

GTSchrauber
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 08.08.12
Alter : 35
Ort : Spreewald

Nach oben Nach unten

Hydraulikanlage ZT 300 Empty Re: Hydraulikanlage ZT 300

Beitrag  Gast Mi 12 März 2014, 07:11

Danke für die Antworten....werde mich mal drüber machen. Gruß Rico

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hydraulikanlage ZT 300 Empty Re: Hydraulikanlage ZT 300

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten