Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kompressor MTS 52 abschalten aber wie?

2 verfasser

Nach unten

Kompressor MTS 52 abschalten aber wie? Empty Kompressor MTS 52 abschalten aber wie?

Beitrag  Gast Do 20 Feb 2014, 21:00

Hallo und guten Abend an Alle!

Ich benötige Eure Mithilfe. Kann man beim 52er den Kompressor abschalten? Und wenn ja, wie?

Kurze Info wäre nett, vielen Dank!

Gruß Ronny


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kompressor MTS 52 abschalten aber wie? Empty Kompressor MTS 52 abschalten aber wie?

Beitrag  Belarus MTS 52 Do 20 Feb 2014, 21:24

Hallo,
es gibt ein Hebel am kompressor denn muss du drehen dann wird der Antrieb für denn Kompressor
unterbrochen.Wenn du vor dem Kompressor stehst ist der Hebel auf der rechten Seite.
Ich hoffe das ich dir Helfen konnte.
MfG Belarus MTS 52
Belarus MTS 52
Belarus MTS 52
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 01.04.13
Alter : 35
Ort : Südharz

Nach oben Nach unten

Kompressor MTS 52 abschalten aber wie? Empty Re: Kompressor MTS 52 abschalten aber wie?

Beitrag  Gast Do 20 Feb 2014, 21:30

Ich bin am verzweifeln, eine Art Hebel in Form von ner 6er Schraube mit Unterlegscheibe am Schraubenkopf hab ich. Da bewegt sich aber nix.
Ich werde wohl mal ein Foto machen müssen, da ich denke, da ist was nicht original.
Ich geh jetzt in die Scheune und mach ein Foto...

Melde mich wieder!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kompressor MTS 52 abschalten aber wie? Empty Kompressor MTS 52 abschalten aber wie?

Beitrag  Belarus MTS 52 Do 20 Feb 2014, 21:39

Hallo,
wenn es das ist was ich auch habe dann muss ich dir leider sagen das du dein Kompressor nicht ausschalten kannst.
MfG Belarus MTS 52
Belarus MTS 52
Belarus MTS 52
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 01.04.13
Alter : 35
Ort : Südharz

Nach oben Nach unten

Kompressor MTS 52 abschalten aber wie? Empty Re: Kompressor MTS 52 abschalten aber wie?

Beitrag  PionierRené Do 20 Feb 2014, 21:44

Hallo,

also der Hebel zum Drehen ist dann wohl eher bei der 80er und 570er Baureihe mit Kompressor am Motor. Bei der 50er und 550er Baureihe mit Kompressor am Getriebe sitzt der Einschalthebel von hinten an der Konsole an der der Kompressor verschraubt ist. Den Hebel reindrücken=Ritzel ausgerückt=Kompressor aus und rausziehen=Ritzel eingerückt=Kompressor an (am besten nur bei abgestelltem Motor). Es wird empfohlen den Kompressor nur einzuschalten wenn auch Druckluft benötigt wird und nicht dauernd zu betreiben. Vll. geht es schwer wenn es länger nicht bewegt wurde. Es gibt aber wohl auch Konsolen ohne Hebel, dort kann man den Kompressor nicht abschalten.

MfG René
PionierRené
PionierRené
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Kompressor MTS 52 abschalten aber wie? Empty Re: Kompressor MTS 52 abschalten aber wie?

Beitrag  Gast Do 20 Feb 2014, 21:49

Bei Ronny seinen Bildern schaut es aber so aus das er den Hebel an der Konsole hat... Dürfte zu finden sein Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kompressor MTS 52 abschalten aber wie? Empty Re: Kompressor MTS 52 abschalten aber wie?

Beitrag  Gast Do 20 Feb 2014, 21:54

hier ein Bild, leider etwas dunkel...


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kompressor MTS 52 abschalten aber wie? Empty Re: Kompressor MTS 52 abschalten aber wie?

Beitrag  PionierRené Do 20 Feb 2014, 21:56

Hallo Ronny,

die von dir beschriebene Schraube mit Scheibe ist der Einschalthebel (eig. ist dort ein Griff dran).

MfG René
PionierRené
PionierRené
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Kompressor MTS 52 abschalten aber wie? Empty Re: Kompressor MTS 52 abschalten aber wie?

Beitrag  Gast Do 20 Feb 2014, 21:59

....und dieser Hebel bzw diese Schraube muß rein gedrückt werden? Muß davor noch eine andere Schraube an der Stirnseite gelöst werden?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kompressor MTS 52 abschalten aber wie? Empty Re: Kompressor MTS 52 abschalten aber wie?

Beitrag  Gast Do 20 Feb 2014, 22:02

So sollte es sein

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kompressor MTS 52 abschalten aber wie? Empty Kompressor MTS 52 abschalten aber wie?

Beitrag  Belarus MTS 52 Do 20 Feb 2014, 22:02

Hallo,
ich habe bei mir an der Konsole wo der Kompressor montiert ist ein hebel aber der bewegt sich keinen zentimeter
und darum läuft mein Kompressor immer mit.
Ich habe mir schon eine neue konsole besorgt wo hebel funktioniert.
Belarus MTS 52
Belarus MTS 52
Belarus MTS 52
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 01.04.13
Alter : 35
Ort : Südharz

Nach oben Nach unten

Kompressor MTS 52 abschalten aber wie? Empty Re: Kompressor MTS 52 abschalten aber wie?

Beitrag  Gast Do 20 Feb 2014, 22:13

Hallo Ms. MTS,

danke für das Bild!

So wie ich das sehe, ist lt. dem Bild die Welle 49 zum Ein- und Ausschalten. Das ist bei mir nicht die mit der Schraube... oder???
Und Schraube 51 ist vorher zu lösen.... denke ich..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kompressor MTS 52 abschalten aber wie? Empty Re: Kompressor MTS 52 abschalten aber wie?

Beitrag  Gast Do 20 Feb 2014, 22:24

Ja kein Problem.
Lt. Ersatzteilkatalog schimpft sich die 49 Zwischenradachse.
Die Abschaltwelle ist Nummer 65.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kompressor MTS 52 abschalten aber wie? Empty Re: Kompressor MTS 52 abschalten aber wie?

Beitrag  Gast Do 20 Feb 2014, 22:30

Okay... DANKE!!!! Also doch der Hebel bei mir mit der 6er Schraube.... und Welle 65 ist mit Schraube 60 gesichert, alles klar....ich weiß jetzt wenigstens woran ich mich machen muß...

Danke und schonmal schönes WE an Alle!!!!! bounce

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kompressor MTS 52 abschalten aber wie? Empty Re: Kompressor MTS 52 abschalten aber wie?

Beitrag  Gast So 23 Feb 2014, 20:18

DANKE! für Eure Mithilfe!!! Hebel zum Ausschalten war fest, hab ihn gelockert und siehe da, ging rein zudrücken....und Kompressor ist ruhig.... Very Happy 

Nochmals vielen Dank!


Gruß Ronny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kompressor MTS 52 abschalten aber wie? Empty Re: Kompressor MTS 52 abschalten aber wie?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten