Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Info zu diesen Anhänger

4 verfasser

Nach unten

Info zu diesen Anhänger Empty Info zu diesen Anhänger

Beitrag  Belarus MTS 52 Do 13 Feb 2014, 20:37

Hallo ihr Schlepperfans.
Ich habe mir vor einem Monat einen gut gebrauchten Anhänger zugelegt nur ich finde keinerlei unterlagen,beschreibung oder das Einsatzgebiet zu diesem Hänger.
Wo ich ihn geholt habe waren keine Planken dran, ich habe also selbst welche gebaut und ich muss sagen sieht ganz gut aus.
Ich habe sogar noch ein Schriftzug gefunden "VEB Kombinat Anlagen und Gerätebau Halle" (siehe bild)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich danke für jeden Info
MfG Belarus MTS 52
Belarus MTS 52
Belarus MTS 52
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 01.04.13
Alter : 35
Ort : Südharz

Nach oben Nach unten

Info zu diesen Anhänger Empty Re: Info zu diesen Anhänger

Beitrag  Fortschritt-ZT-325-A Do 13 Feb 2014, 20:48

Nabend.

Sieht nach einem HK5 aus, bin mir aber nicht ganz sicher.

Gruß

Fortschritt-ZT-325-A
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 30
Ort : Großenhain

Nach oben Nach unten

Info zu diesen Anhänger Empty Re: Info zu diesen Anhänger

Beitrag  Jens Wünderlich Do 13 Feb 2014, 20:59

Nabend Gemeinde,

es ist ein HK 5,
Hersteller: VEB Fahrzeugwerk Waltershausen
Typ: HK 5
Leergewicht: 2.700 kg
Nutzlast: 4.750 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 7.450 kg
Zulässige Achslast: 3.800 kg
Laderaumgröße (innen): 4,00 m lang x 2,10 m breit x 0,40 m hoch (ohne Aufsteckteile)
Art der Betriebsbremse: 4 Rad Druckluft 5 atü (luftgebremst)
Kipper nach 2 Seiten

Jens Wünderlich
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 19.01.14
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Info zu diesen Anhänger Empty Re: Info zu diesen Anhänger

Beitrag  Jens Wünderlich Do 13 Feb 2014, 21:04

Ich noch mal,

dieser Anhänger wurde vorwiegend hinter Lkw eingesetzt, H6, Skoda.

Die Bordwände sehen gut aus, gibt es die Profile schon so vorgefertigt?

Grüße

Jens Wünderlich
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 19.01.14
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Info zu diesen Anhänger Empty Info zu diesen Anhänger

Beitrag  Belarus MTS 52 Do 13 Feb 2014, 21:14

Hallo,
das Profil zu denn Planken habe ich selbst hergestellt,habe beim kumpel eine Biegemaschiene für blech.
MfG Belarus MTS 52
Belarus MTS 52
Belarus MTS 52
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 01.04.13
Alter : 35
Ort : Südharz

Nach oben Nach unten

Info zu diesen Anhänger Empty Re: Info zu diesen Anhänger

Beitrag  Gast Do 13 Feb 2014, 21:50

hallo
ja es stimmt ist ein hk5 und wurde hinterm h6 s4000.... eingesetzt und wurde auch bis 80 km/h zugelassen diese Anhänger sind sehr robust nur leider sehr hoch
mfg Fabian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Info zu diesen Anhänger Empty Re: Info zu diesen Anhänger

Beitrag  Gast Fr 14 Feb 2014, 16:10

Es gibt doch aber auch einen TK 5 und der ist doch im Gegensatz zum HK 5 höher, oder liege ich da falsch??
Schöne Planken und dazu noch selbstgebaut  Shocked  !!!
MfG Corvin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Info zu diesen Anhänger Empty Re: Info zu diesen Anhänger

Beitrag  lodentoni Fr 14 Feb 2014, 18:16

Hallo , solche Anhänger ( unter anderen) hatten wir beim Kohletransport hinter S4000 und W50 .Aber da waren natürlich sehr hohe Bordwände dran um viel laden zu können.Ein Tipp zu Deinen Planken -versuche die Profile von innen zu konservieren halten so länger.
Hintergrund :bei schönen neuen lackierten HW80 Bordwänden kam nach kurzer Zeit bei uns damals die braune Pest von innen und sie waren durch."Lehrgeld"
Gruß Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Info zu diesen Anhänger Empty Infos zu diesen Anhänger

Beitrag  Belarus MTS 52 Fr 14 Feb 2014, 20:44

Hallo,
ich danke schon mal für die vielen Infos,kann mir einer was zum Schriftzug sagen "VEB Kombinat Anlagen und Gerätebau Halle".
Die Infos zum Hänger bringen mir etwas weiter weil es exestieren keine Papiere zu diesem Anhänger und das Typenschild
ist nicht mehr lesbar.
Die Bordwände habe ich erst gebaut und dann zum Verzinker gebracht habe nur noch etwas mehr Zinkfarbe auf die Schweißnähte
gemacht.
MfG Belarus MTS 52
Belarus MTS 52
Belarus MTS 52
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 01.04.13
Alter : 35
Ort : Südharz

Nach oben Nach unten

Info zu diesen Anhänger Empty Infos zu diesen Anhänger

Beitrag  Belarus MTS 52 So 16 Feb 2014, 19:48

Hallo zusammen,
ich habe gestern versucht die Elektrik zu prüfen und musste festellen das nichts mehr funktioniert.
Ich habe also selbst neue Kabels verlegt nur das anschließen macht probleme,weiß einer wo welches Kabel wo
an der Dose angeschlossen wird.
MfG Belarus MTS 52
Belarus MTS 52
Belarus MTS 52
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 01.04.13
Alter : 35
Ort : Südharz

Nach oben Nach unten

Info zu diesen Anhänger Empty Re: Info zu diesen Anhänger

Beitrag  Jens Wünderlich So 16 Feb 2014, 20:43

Hallo,
habe hier die Belegung für einen 7-poligen Stecker. Brauchst Du bloß noch auf die Dose übertragen.

MfG
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jens Wünderlich
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 19.01.14
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Info zu diesen Anhänger Empty Re: Info zu diesen Anhänger

Beitrag  lodentoni Mo 17 Feb 2014, 17:24

Hallo,so wie abgebildet ist dies die Sicht auf die Dose (Deckel auf und draufgeschaut).Bei alten DDR Dosen und Steckern sind die Zahlen neben den Anschlußschrauben aufgebracht.
Gruß Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Info zu diesen Anhänger Empty Info zu diesen Anhänger

Beitrag  Belarus MTS 52 Mo 17 Feb 2014, 20:28

Hallo zusammen,
ich danke für das super Schaltbild das werde ich gleich mal zusammenbauen.
MfG Belarus MTS 52
Belarus MTS 52
Belarus MTS 52
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 01.04.13
Alter : 35
Ort : Südharz

Nach oben Nach unten

Info zu diesen Anhänger Empty Re: Info zu diesen Anhänger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten