Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kotflügel Verbreiterung ZT 303

2 verfasser

Nach unten

Kotflügel Verbreiterung ZT 303 Empty Kotflügel Verbreiterung ZT 303

Beitrag  Gast Mo 20 Jan 2014, 20:34

Guten Abend zusammen,

Ich hab mal ne Frage bezüglich der hintern Kotflügel am ZT.
Und zwar hab ich hier im Forum schon bei einigen gesehen das sie an ihren Fahrzeugen Ansätze an den hinteren Kotflügeln haben damit die Räder vollständig abgedeckt sind!
ich hatte diese auch an meinem habe sie aber bei der GR abgetrennt weil die durch denn Heckschieber Einsatz total verzogen waren!
Meine Frage ist nun ob die ab einem bestimmten Baujahr vom Werk aus angebracht wurden oder von den Betrieben selbst nachgerüstet wurden!
Vielleicht lieg ich ja auch komplett falsch und jemand hat die Richtige Antwort!

Also danke schon mal für eure Antworten und scheen Abend nu!

Scheene grüße aus da Oberlausitz!

MFG: ZT-Kutscher-Cunewalde

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kotflügel Verbreiterung ZT 303 Empty Re: Kotflügel Verbreiterung ZT 303

Beitrag  ZT- Schmied Mo 20 Jan 2014, 21:35

moin,

sowat gab es orgi. net !!
Kannste aber auch selber bauen...

siehe wie ick dat mache :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und fertich... cyclops 

mfg mirko
ZT- Schmied
ZT- Schmied
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 915
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 48
Ort : Zechin

http://www.zt-schmiede-zechin.de/

Nach oben Nach unten

Kotflügel Verbreiterung ZT 303 Empty Re: Kotflügel Verbreiterung ZT 303

Beitrag  Maryloufer Di 21 Jan 2014, 08:28

Hallo ,

Polizei und Tüv sehen es stellenweise nicht mehr so locker wenn die Räder nicht ordentlich abgedeckt sind

so wurde es an meiner Nr.1 gemacht

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

aussen abgetrennt und 10 cm eingesetzt

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

anschliessend verschliffen

gruß Gerhard
Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Kotflügel Verbreiterung ZT 303 Empty Kotflügel Verbreiterung ZT 303

Beitrag  Gast Di 21 Jan 2014, 20:54

Abend zusammen!

Ich danke euch für eure Hilfe! Jetzt bin ich schlauer!
Ich dacht halt nur weil ich das hier schon öfters im Forum gesehen hatte aber wenn das Eigenbau ist is ja gut!
Naja wie gesagt mein Blauer hatte diese auch hab die aber abgetrennt weilse ja total verzogen warn! Aber da werd ich die nimmer anbringen!
Ich bin ja selber in der Landwirtschaft tätig und ich hab das so gehört das: Wenn das LoF Fahrzeug (der Trecker) bis 40 kmh zugelassen ist können
die Räder über die Kotflügel raus stehen und ab 40 kmh aufwärts müssen die Kotflügel die Räder komplett abdecken! Aber vielleicht hat sich das ja
die letzten Jahre wieder geändert!

Soo also Danke nochmal und bis denne!

MFG ZT-Kutscher-Cunewalde

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kotflügel Verbreiterung ZT 303 Empty Re: Kotflügel Verbreiterung ZT 303

Beitrag  Gast Sa 01 Feb 2014, 21:08

Hallo und willkommen im Forum  Laughing : Laughing 

Wir haben uns die Kotflügelverbreiterungen auch immer selber gebaut , da sie Orginal nicht dran waren . Der Grund war ganz einfach , die ZT,s sahen schöner

aus und wurden nicht so schnell schmutzig . Natürlich für Vorn und Hinten .

MfG tippel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kotflügel Verbreiterung ZT 303 Empty Re: Kotflügel Verbreiterung ZT 303

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten