Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was ist das für eine Aufnahme/Halterung?

Nach unten

Was ist das für eine Aufnahme/Halterung? Empty Was ist das für eine Aufnahme/Halterung?

Beitrag  Gast Di 14 Jan 2014, 22:55

Hallo ZT-Freunde,

ich habe mir vor 2 Wochen einen ZT 300 zugelegt, muß so einer der ersten Baujahre sein, hat noch 2 Luftkessel. Meine Frage zu dem Teil: am Fahrzeugrahmen links und rechts ist eine ziemlich große Aufnahme/Halterung vorhanden, für was ist diese, was wird dort festgemacht? Ich versuche mal ein Bild anzuhängen, mal sehen ob das klappt. (war das einzige Bild was ich jetzt auf der Platte habe, das verdeckte Stück ist eingemalt)

Grüße Rico

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist das für eine Aufnahme/Halterung? Empty Re: Was ist das für eine Aufnahme/Halterung?

Beitrag  Gast Mi 15 Jan 2014, 12:45

Hallo Rico,
erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Vielleicht war an deinem ZT mal ein Diemenlader verbaut gewesen  Question 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist das für eine Aufnahme/Halterung? Empty Re: Was ist das für eine Aufnahme/Halterung?

Beitrag  Gast Mi 15 Jan 2014, 13:39

Ja, ich weiss es halt nicht. Laut Aussage des Vorbesitzers (ein Bauer) lief der ZT in einem VEB (haben dort Faserplatten hergestellt), ich vermute mal als Schneeräumfahrzeug..... ? könnte es eine Halterung für einen Schneepflug oder Schneeschleuder sein? Hat jemand so was schonmal gesehen? Grüße Rico

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist das für eine Aufnahme/Halterung? Empty Was ist das für eine Aufnahme/Halterung

Beitrag  Gast Mi 15 Jan 2014, 21:21

Hallo Rico, eine Halterung für eine Schneeschleuder ist es nicht. Gruß, Rudi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist das für eine Aufnahme/Halterung? Empty Re: Was ist das für eine Aufnahme/Halterung?

Beitrag  Fortschritt-ZT-325-A Mi 22 Jan 2014, 20:44

Hallo.

Du schreibst, dass er in einem Faserplattenwerk lief.
Vielleicht haben die sich ja dort die Aufnahme/Halterung gebaut. So als Zwischenachsanbau meine ich. Da könnte dann mit der Zwischenachszapfwelle eine Kehrmaschine angetrieben worden sein.  Idea 

Gruß

Fortschritt-ZT-325-A
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 30
Ort : Großenhain

Nach oben Nach unten

Was ist das für eine Aufnahme/Halterung? Empty Re: Was ist das für eine Aufnahme/Halterung?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten