Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Belarus MTS 80 Wasserkühler baut Druck auf

Nach unten

Belarus MTS 80 Wasserkühler baut Druck auf Empty Belarus MTS 80 Wasserkühler baut Druck auf

Beitrag  Gast Fr 10 Jan 2014, 19:54

Hallo, wir haben uns einen MTS 80 zugelegt.
Leider haben wir festgestellt das der Traktor im Wasserkühler Druck aufbaut, so das es zischt.
Ich hatte auch den Deckel mal aufgemacht nachdem er ca. 5 Min gelaufen hat und da kam mir Wasser mit ordentlich Druch entgegen.

Mein Vater sagt es ist die Kopfdichtung. Ich habe also eine neue bestellt und den Zylinderkopf ausgebaut.
Die alte Zylinderkopfdichtung sieht mit bloßen Auge noch ganz in Ordnung aus.

Jetzt zu meiner Frage, ist es wirklich die Kopfdichtung oder kann es auch etwas anderes sein ?
Ich habe ja jetzt alles auseinander, nicht das ich alles nochmal abbauen muss.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

MfG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus MTS 80 Wasserkühler baut Druck auf Empty Re: Belarus MTS 80 Wasserkühler baut Druck auf

Beitrag  Gast Fr 10 Jan 2014, 20:21

Kopfdichtung tauschen und überraschen lassen, würde aber auch darauf tippen da es neben einen größeren offensichtlichen defekt das einzige Verschleißteil ist das wohl eher den Geist aufgibt.........mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus MTS 80 Wasserkühler baut Druck auf Empty Re: Belarus MTS 80 Wasserkühler baut Druck auf

Beitrag  Gast Fr 10 Jan 2014, 20:23

Schau mal ob die Düsenhülsen dicht sind . Mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus MTS 80 Wasserkühler baut Druck auf Empty Re: Belarus MTS 80 Wasserkühler baut Druck auf

Beitrag  Gast Sa 11 Jan 2014, 08:22

Danke für die Antworten, dann werde ich das einfach mal ausprobieren und das beste hoffen.

Melde mich mit den Ergebnis.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus MTS 80 Wasserkühler baut Druck auf Empty Schau mal ob die Düsenhülsen dicht sind . Mfg

Beitrag  Gast Sa 11 Jan 2014, 15:42

Hallo mal eine Frage zu den Düsenhülsen.
Mein Kumpel meinte auch das es daran liegen könnte, und ich solle sie gleich mitmachen.
Ich habe mir gleich neue Hülsen geholt, und wollte jetzt mal Fragen was man beim Wechsel der Düsenhülsen beachten muss.
Gibt es da eine Anleitung bzw Bilder ?

MfG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus MTS 80 Wasserkühler baut Druck auf Empty Düsenhülsen

Beitrag  Gast Sa 11 Jan 2014, 16:32

Wollte gerade die Düsenhülsen wechseln. Ich war bei meinem Kumpel der das schonmal gemacht hat, der hat mir erklärt wie ich vorgehen muss.
Jezt habe ich die Einspritzdüsen entnommen und wollte wie bei meinem Kumpel die Kappen über den Düsenhülsen abschrauben, bei ihm war eine Verzahnung.
Aber bei meinem Zylinderkopf ist keine Verzahnung und es sieht so aus als wenn das ein Stück ist. Gibt es verschiedene Ausführungen von Zylinderkopfen ?
Kann ich meine Düsenhülsen nicht wechseln ?

MfG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus MTS 80 Wasserkühler baut Druck auf Empty belarus mts 80 zylinderkopf dichtung

Beitrag  Gast Sa 11 Jan 2014, 18:36

das es die düsenhülsen sein sollen,hab ich noch nie gehört oder gehabt.wenn die kaputt sein sollen, dann leckt wasser nach aussen.ich würde schauen ob die buchsen zu tief sind oder es ist eine buchse gerissen. die buchsen reissen meistens ouer unter dem breiten rand wo sie im block sitzen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus MTS 80 Wasserkühler baut Druck auf Empty Re: Belarus MTS 80 Wasserkühler baut Druck auf

Beitrag  Gast Sa 11 Jan 2014, 19:46

Hi,
als bei meinem 50er die kopfdichtung durchließ ( nach wapu und kühler Wechsel) war die Ursache eine Büchse die die durch gerostet ist. Da reicht ein nadelkopf großes Loch...
Wenn de kompressionsdruck mal misst weißt du auch welche es ist.
Das ist meine Erfahrung. Mein Russenmotor ist aber auch GR 74 gewesen... Ich denke bei deinem wird wie schon erwähnt ein Riss die Ursache sein.

Liebe Grüße aus der Oberlausitz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus MTS 80 Wasserkühler baut Druck auf Empty Re: Belarus MTS 80 Wasserkühler baut Druck auf

Beitrag  Gast Sa 11 Jan 2014, 20:55

Hallo danke für die Antworten, ich glaube ich lasse mal meinen Schrauber kommen, der soll sich das mal ansehen.
Es könnte ja nun doch mehrere Ursachen haben.
Er kann dann mal alles sprüen.

MfG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus MTS 80 Wasserkühler baut Druck auf Empty Re: Belarus MTS 80 Wasserkühler baut Druck auf

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten