Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark Empty Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark

Beitrag  Gast So 08 Aug 2010, 18:19

Mein ZT als ich ihn erworben hab.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach einer (Farb GR)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die beiden 57er
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...und hier ein Projekt was ich nach dem zweiten 57er in Angriff nehmen werde....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Stephan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark Empty Re: Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark

Beitrag  Gast So 01 Mai 2011, 17:40

Jedes Bild ist eigentlich erst dann nur schön wenn die Umgebung stimmt.In diesem sinne einen schönen 1.Mai
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß Stephan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark Empty Re: Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark

Beitrag  Gast So 01 Mai 2011, 18:03

Sieht super aus Stephan. Dir auch nen schönen 1. Mai. Very Happy

PUFF PENG Anja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark Empty Re: Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark

Beitrag  Gast So 28 Aug 2011, 21:40

Hier nun mein Neuerwerb den ich nach einem Jahr endlich auf dem Hof stehen hab:-)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Stephan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark Empty Re: Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark

Beitrag  Gast So 28 Aug 2011, 22:52

Wieder einen gerettet,viel spaß damit.
MfG Guido.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark Empty Re: Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark

Beitrag  Gast Mi 25 Jan 2012, 20:06

Hallo ,

ein klasse ZT 300 hast du da vom feinsten da bin ich neidich auf dich das du sowas besitzt

Lg. Christian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark Empty Re: Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark

Beitrag  Gast So 23 Dez 2012, 11:56

Hier mal wieder ein paar Bilder von meinem ZT 300 bei der Arbeit--->

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und hier mal ein paar Bilder von der demontage des zweiten ZT 300 anfang des Jahres.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und hier mal Nr.3 wenn es mich packt wird auch der nochmal gemacht!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


und zum Schluss ein Bild vom Winterquartier und von meinem neuen/gebrauchten!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Stephan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark Empty Re: Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark

Beitrag  Gast Di 08 Jan 2013, 16:53

am vergangendem Wochenende habe ich mal wieder etwas weiter gemacht am zweiten ZT
Getriebe wurde geprüft und für sehr gut befunden. Die letzte GR war hier 1987 und lief jetzt mindestens 20 Jahre nichtmehr!
vorerst habe ich den Zustand der Bremsen geprüft und hatte mich schon darauf eingestellt alle Beläge zu erneuern. Fehlanzeige Betriebs und Handbremse sind wie Neu. Bremszylinder nicht verölt und sonst alles sehr Sauber.
Als nächstes steht hier nur an die Simmeringe am Getriebe und Endvorgelege sowie Neu Abdichten des Bremszylinders!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nebenbei ging es am Motor noch weiter.
-Kurbelwelle und Lagerschalen Kontrolliert
-Neue Kolben und Buchsen verbaut
-Neue Zylinderköpfe aufgearbeitet
-Anbauteile wie ESP,Filterkombi,Wärmetauscher aufgearbeitet(bzw aufarbeiten lassen)
-sämtliche Dichtungen erneuert

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Stephan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark Empty Re: Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark

Beitrag  Gast Sa 12 Jan 2013, 18:28

nach der überführung




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Jetzt möchte ich auch solch eine Presse!

Gruß Stephan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark Empty Re: Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark

Beitrag  Gast So 27 Jan 2013, 16:15

Hier also mein Neuzugang vom 26.01.2013
Nach Verhandlungen mit dem Verkäufer sind wir uns Relativ gut einig geworden!
Es ist natürlich wieder einiges dran zu machen aber ich bin guter Dinge das er zumindest dieses Jahr nen TÜV und eine Anmeldung bekommt.

Es Handelt sich hier um einen ZT 300D welcher wohl in den Export ging. Baujahr 1984 ist der gute und wurde in der LPG Wörlitz erstmalig dann 1986 Angemeldet. Es lässt sich erahnen das dieser ZT ohne Anhängerbremsventil ausgeliefert wurde da das Luftdruckmanometer zusätzlich montiert wurde!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Stephan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark Empty Re: Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark

Beitrag  Gast So 27 Jan 2013, 16:26

Tach Stephan,

denn ma GLÜCKWUNSCH zum Neuerwerb cheers
Sieht'n bissl aus, wie mein -E bzw. -F cyclops
Wat hat er auf'm Typenschild stehen ?? -D oder -E ??

MfG Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark Empty Re: Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark

Beitrag  Gast So 27 Jan 2013, 16:32

Hallo Ronny,

er hat D drauf stehen. Als ich das Armaturenbrett gesehen hab bin ich sofort wieder raus aus dem Trecker und ran ans Typenschild.

Es sollte mal erwähnt werden das dieser sich echt anders Fahren lässt als mein großer Roter Traktor!Lag es an die -6 Grad (gefühlte -10 Grad)?
Vorallem die erneuerungen vom Ur ZT bis zum D !
Jetzt hat der olle nen jungen neben sich stehen! Very Happy

Gruß Stephan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark Empty Re: Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark

Beitrag  Gast So 27 Jan 2013, 16:42

Hallo Stephan,
na dein neuer macht doch ein guten Eindruck gefällt mir Blechteile sind auch noch ganz und wie läuft er ist der Motor noch gut und das Getriebe?
All Zeit gute fahrt mit dem ZT .

Lg. Christian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark Empty Re: Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark

Beitrag  Gast So 27 Jan 2013, 16:50

Hi Christan,

also Motor ist soweit garnicht mal schlecht! Muss ihn aber an einigen stellen abdichten! Getriebe ist wirklich Super!Bremsen sind neu!

Mir scheint aber die Lenkpumpe undicht zu sein und ich habe einen Leichten Ölfilm am Kuhlerdeckel entdeckt! Elektrik Vorne funktioniert garnicht!


Gruß Stephan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark Empty Re: Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark

Beitrag  Gast So 27 Jan 2013, 16:51

Aha, sozusagen ein "Halbbruder", also ein umgestempelter Export, so wie der 300er, den ick in'ner Ernte fahr' Smile
Baujahr und Erstzulassung, alles identisch mit meinem E, nur dat bei dem auf'm Typenschild & der Haube nin D steht.

Ja, wenn man nur die "alte" Generation kennt, is dit schon Errungenschaft, so mit vollhyd. Lenkung und so Very Happy

MfG Ronny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark Empty Re: Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark

Beitrag  Gast Mo 28 Jan 2013, 17:47

T157/2 Fan schrieb:Hi Christan,

also Motor ist soweit garnicht mal schlecht! Muss ihn aber an einigen stellen abdichten! Getriebe ist wirklich Super!Bremsen sind neu!

Mir scheint aber die Lenkpumpe undicht zu sein und ich habe einen Leichten Ölfilm am Kuhlerdeckel entdeckt! Elektrik Vorne funktioniert garnicht!


Gruß Stephan
Hallo Stepan ,
na kannste mir schon eine Entscheidung miteilen ob du den 300er haben willst den ich für dich angekuckt habe oder nicht , wenn du jetzt den neuen hast oder hast du immer noch Interresse . Na wenn gehts los mit deinem neuen ZT mit durch checken .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark Empty Kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast Di 29 Jan 2013, 16:21

Hallo Stephan,

mit klein haste aber ein kleines bißchen untertrieben.
Meine Regierung hat immer gesacht, einer geht nur.Ich mußte dann immer Prio. setzen.
Dein Neuzugang müßte, wenn er ein "E" ist, sämtliche Beschriftungen auf Englisch haben.(wegen dem Export)
Mein Kumpel Maik hatte auch mal ´nen 303E. Der hatte luftgefederten Sitz, Armaturen in schwarz und alles auf Englisch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark Empty Re: Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark

Beitrag  Gast Di 29 Jan 2013, 17:42

Moin Stephan

Die Sammelei findet auch bei Dir kein Ende, oder Smile ???

Wenn man einmal angefangen hat, ist das immer so eine Sache.....da sind wir ja nicht die einzigen, denen es so geht Wink

Schöner ZT. Was hat`n der für ne Rahmennummer???

MfG
Marius

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark Empty Re: Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark

Beitrag  Gast Di 29 Jan 2013, 20:43

Hallo Stephan

Herzlichen Glückwunsch für deinen ZT.Hätte nie im Traum daran gedacht das es noch ZTs gibt von uns hier Shocked Die haben hier damals nur noch die Räder ab und dann in den container Sad Ich habe mich immer wieder gemeldet um einen zu erwerben.Da ging nichts No Habe meinen dann von einem händler weiter weg geholt :lol:Viel spass noch mit deinem ZT.Ich kann ja mal horchen bei uns vielleicht kennt den ZT noch jemand von den älteren Fahrern Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark Empty Re: Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark

Beitrag  Gast Mi 30 Jan 2013, 16:27

Hallo Marius,

nee die Sammelei findet kein Ende. Nun hat auch das lästige an und abhängen der Geräte ein Ende Very Happy
Wenn alles gut läuft kommt sogar noch einer!


@ Mülli also dieser ZT wurde 2002 abgemeldet und laut Besitzer hatte er ihn über dritte von einem Händler aus Zerbst erstanden der diesen ZT von der Agrargenossenschaft mit anderen dingen erworben hatte!
Würde mich freuen wenn da etwas heraus zu kriegen ist!



Gruß Stephan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark Empty Re: Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark

Beitrag  Gast So 03 Feb 2013, 15:54

Hallo,

hier mal der Neuzugang von Heute!
Fahrstrecke für meinen ZT 120 km gesamt


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Stephan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark Empty Re: Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark

Beitrag  Gast So 03 Feb 2013, 17:07

Hallo Stephan ,
sieht noch ganz gut aus der Wohnwagen was willste denn damit machen aber nicht drin wohnen oder , naja 120 Kilometer sind ja ganz ordentlich kleiner Sonntagsausflug.

Lg. Christian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark Empty Re: Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark

Beitrag  Gast So 03 Feb 2013, 17:11

Hallo Stephan ,
sieht noch ganz gut aus der Wohnwagen was willste denn damit machen aber nicht drin wohnen oder , naja 120 Kilometer sind ja ganz ordentlich kleiner Sonntagsausflug.

Lg. Christian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark Empty Re: Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark

Beitrag  Gast So 03 Feb 2013, 18:13

Hallo Christian,

solche Strecken sind bei mir nicht selten!Erst vor 4 Wochen habe ich eine Strecke von 140 km gesamt zurück gelegt!
Nächstes We gehts dann wieder los Presse überführen!

Der Bauwagen wird dann als Aufentaltsraum benutzt. In der Werkstatt ein Bier Trinken und das noch im Winter ist nicht so toll!



Gruß Stephan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark Empty Re: Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark

Beitrag  Gast So 10 März 2013, 19:00

Hallo,

hier mal wieder was neues von mir.

2 ZT 300 und ein GT 124

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Stephan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark Empty Re: Hier mal mein kleiner bescheidener Fuhrpark

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten