Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Versicherung ZT 303

2 verfasser

Nach unten

Versicherung ZT 303 Empty Versicherung ZT 303

Beitrag  Gast Do 30 Mai 2013, 15:46

Hallo nochmal.

Was kostet euch (bei welcher Versicherung) ein ZT 303? Ich hatte mal bei meiner Versicherung nachgefragt. Da würde schon ein 70PS schlepper ca 600,- kosten, da man angeblich neuerdings mit den höchsten Prozenten anfängt. Hab jetzt aber im Internet gesehen das man ihn auch für ca. 300,- versichern kann.

Würde mich über eure Antworten freuen.

Gruß Patrick

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Versicherung ZT 303 Empty Re: Versicherung ZT 303

Beitrag  GTSchrauber Do 30 Mai 2013, 17:46

Hallo Patrick,
ich habe alle meine Fahrzeuge bei der R&V-Versicherung und bezahle für den ZT um die 130€ Versicherung im Jahr.
Dieser Preis ist schon sehr günstig und auch nur möglich, da ich insgesamt fünf Fahrzeuge bei dieser Versicherung habe. Die Traktoren liegen bei mir bei 30% und das schon, seit dem ich Traktoren besitze. Ich war nie höher eingestuft???
Hätte ich ein normales Versicherungspaket für den ZT genommen, wäre ich bei 326 € gelandet. Also sind die 300 € schon reell.
MfG
Tobias

GTSchrauber
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 08.08.12
Alter : 35
Ort : Spreewald

Nach oben Nach unten

Versicherung ZT 303 Empty Re: Versicherung ZT 303

Beitrag  Gast Do 30 Mai 2013, 18:43

Hallo.

Ich hab unsere Ponys auch bei der R&V versichert. Deshalb hab ich auch dort als erstes mal nachgefragt. Angeblich hätte es sich so geändert, das seit 2-3 Jahren(?) man immer bei einer neuversicherung in der höchsten Stufe beginnt, selbst wenn man schon 30 Jahre seine Traktoren dort versichert hat. Deswegen wollte ich mich hier mal bei euch erkundigen wie und wo ihr versichert seit.

Gruß Patrick

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Versicherung ZT 303 Empty Re: Versicherung ZT 303

Beitrag  Gast Do 30 Mai 2013, 21:09

Moin, ich habe meinen ZT, bei der Feuersozietät (Sparkasse) versichert im letztem Jahr mit der SF12 u zahle von April bis Oktober ca.75,-€. Mit der höchsten Stufe stimmt beim einstieg. Ich hatte Glück das ein Pkw in der Familie verkauft wurde u ich die Prozente übernehmen könnte.

Gruß Guido

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Versicherung ZT 303 Empty Versicherung

Beitrag  Gast Do 27 Jun 2013, 09:51

Hallo,

Habe meinen ZT bei der Würtenbergischen versichert, die bieten eine Oldtimerversicherung an. Kostet ca. 180€ im Jahr.

mfg Martin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Versicherung ZT 303 Empty Re: Versicherung ZT 303

Beitrag  Gast Do 27 Jun 2013, 10:50

Bei der GHV Darmstadt bekommst du es auch für 150€ Geht alles bequem übers internet...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Versicherung ZT 303 Empty Haftpflichtversicherung

Beitrag  Gast Mi 09 Okt 2013, 20:13

Hallo alle zusammen,

ich möchte gerne das Thema Haftpflichtversicherung nochmals aufgreifen.
Ich habe heute bei einer Versicherung nachgefragt wegen der Anmeldung meines Fortschritts ZT 303 D als landwirtschaftliche Maschine also mit "grüner Nummer" und die wollten mir, sage und schreibe einen Vertrag anpreisen für die Haftpflichtversicherung in Höhe von ca. 650€ jährlich.
Jetzt einmal die Frage: Hat jemand seinen Fortschritt als landwirtschaftliche Maschine angemeldet, bei welcher Versicherung und zu welchen Konditionen? Das würde mich interessieren.
Ich gehe mal davon aus, dass die Preise die oben genannt wurden, für Traktoren mit H-Kennzeichen oder einfach eine "normales kennzeichen" sind.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen Smile .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Versicherung ZT 303 Empty Re: Versicherung ZT 303

Beitrag  Fortschritt-ZT-325-A Mi 09 Okt 2013, 22:03

Nabend.

Also wir haben unseren gesamten landwirtschaftlichen Fuhrpark bei R+V versichert. Da wird es natürlich günstiger. Wink  Die ZT`s laufen alle so bei 120€ und sind ganzjährig versichert.

MFG

Fortschritt-ZT-325-A
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 30
Ort : Großenhain

Nach oben Nach unten

Versicherung ZT 303 Empty Re: Versicherung ZT 303

Beitrag  Gast Do 10 Okt 2013, 18:24

Vielen Dank für die Antwort Smile 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Versicherung ZT 303 Empty Re: Versicherung ZT 303

Beitrag  Gast Do 10 Okt 2013, 19:59

Hallo, wolltest du den zt auf deinen Namen zulassen/versichern? Dann ist der Preis fast normal. Schau im i.Net in Vergleichsportalen. Oder auf Mutters, Vaters o. Opa's Namen versichern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Versicherung ZT 303 Empty Re: Versicherung ZT 303

Beitrag  Gast Fr 11 Okt 2013, 15:01

Meiner Läuft bei der GHV auch auf grüner Nummer Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Versicherung ZT 303 Empty Re: Versicherung ZT 303

Beitrag  Gast Mo 14 Okt 2013, 21:24

Danke für die Tipps Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Versicherung ZT 303 Empty Re: Versicherung ZT 303

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten