Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ZT 303 Kupplung tritt sich sehr schwer / was bei Neuanschaffung beachten

Nach unten

ZT 303 Kupplung tritt sich sehr schwer / was bei Neuanschaffung beachten Empty ZT 303 Kupplung tritt sich sehr schwer / was bei Neuanschaffung beachten

Beitrag  Gast Di 14 Mai 2013, 07:27

Hallo ich habe einen ZT 303 bekommen. Beim ersten fahren ist mir aufgefallen, das sich die Kupplung sehr schwer tritt.
Gänge lassen sich leicht einlegen und fährt auch gut. Bremsen tut er auch gut.

Desweiteren
Was muss ich bei dem ZT als erstes alles nach sehen. Um den Zustand zu prüfen ? Und um nichts kaputt zu machen.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 303 Kupplung tritt sich sehr schwer / was bei Neuanschaffung beachten Empty Re: ZT 303 Kupplung tritt sich sehr schwer / was bei Neuanschaffung beachten

Beitrag  Gast Di 14 Mai 2013, 08:00

Ich würde mal sehr stark behaupten das sich dein Luftzylinder, der dir eigentlich die Arbeit abnehmen sollte um die Kupplung zu bewegen, nicht so recht helfen will oder gar kein Druckluft bekommt! Shocked Shocked mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 303 Kupplung tritt sich sehr schwer / was bei Neuanschaffung beachten Empty Öl im Wasserkühler ?

Beitrag  Gast Di 21 Mai 2013, 06:45

Hallo danke ja es hat am Luftzylinder gelegen.

Jetzt habe ich noch eine Frage:

Ich habe alle Flüssigkeitsstände überprüft und festgestellt, das im Wasserkühler Öl ist.
Also es fühlt und sieht zumindest so aus.
Kann da einer was zu sagen ?


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 303 Kupplung tritt sich sehr schwer / was bei Neuanschaffung beachten Empty Re: ZT 303 Kupplung tritt sich sehr schwer / was bei Neuanschaffung beachten

Beitrag  Gast Mi 22 Mai 2013, 22:47

Hallo,
normalerweise ist bei Defekten des Motors, Wasser im Öl. Es könnte aber sein, dass der schleimige Schmutz von einem Undichtigkeit (Kopfdichtung, Riss im Zylinderkopf u.ä.)herrührt. Wenn Du keinen Wasserverlust hast, Motor warm fahren (Thermostat muss offen sein) und mit Abgasmessgerät die Dämpfe auf Kohlenmomoxid prüfen. Das heisst Abgassonde in den Kühler über dem Wasserspiegel halten und eine Weile prüfen. Zeigt die Sonde nichts an und Du hast kein Wasserverlust (steigender Ölstand) ist auf den ersten Blick alles in Ordnung. Dann kann man sich einen Adapter für den Kühlerdeckel bauen und den Kühlkreislauf mit 0,5 oder 0,7 bar(Wert sollte auf dem Kühlerdeckel stehen)abdrücken. Also alten Kühlerdeckel mit intakter Gummidichtung, den unteren Teller mit Feder entfernen, Loch für Reifenventil bohren und Ventil reinschrauben. Dann Reifenfüller mit Manometer vorsichtig auf 0,5 oder 0,7 bar bringen und der Druck sollte mindestens 10 Minuten ohne nachfüllen stabil bleiben. Sollte auch eine Werkstatt nebenan können.

MfG Eberhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 303 Kupplung tritt sich sehr schwer / was bei Neuanschaffung beachten Empty Re: ZT 303 Kupplung tritt sich sehr schwer / was bei Neuanschaffung beachten

Beitrag  Gast Mi 22 Mai 2013, 23:09

Hallo,

wenn Öl im Wasser is, muss es nich zwangsläufig immer die Kopfdichtung sein - kann nämlich auch der Wärmetauscher sein. Allerdings hat man da dann zwar Öl im Wasserkreislauf, aber der Druck is normal.

MfG Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 303 Kupplung tritt sich sehr schwer / was bei Neuanschaffung beachten Empty Re: ZT 303 Kupplung tritt sich sehr schwer / was bei Neuanschaffung beachten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten