Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hallo in die Runde

Nach unten

Hallo in die Runde Empty Hallo in die Runde

Beitrag  Gast Mo 13 Mai 2013, 19:18

Hallo erstmal,

ich bin durch Zufall über euer Forum gestolpert und wollte mich über Fortschritt pressen informieren. Ich bin Hobbylandwirt und züchte Tinker, nenne 10 ha grünland mein eigen und habe einen kleinen Bauernhof.
Ich suche eine HD Presse die funktioniert und noch bezahlbar ist. Bin nun über einige Fortschritt gestolpert. K454, K453 und K442/1.
Die 454 haben wohl immer(?) druckluftbremsen, habe ich nicht am Schlepper.

Wie funzt die 442? wenn ich nur HD- ballen mache, komme ich auf 4000 HD ballen. auch ein Mix zwischen Rundballen und HD wäre möglich.

Gruss Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo in die Runde Empty Re: Hallo in die Runde

Beitrag  Gast Mo 13 Mai 2013, 22:08

Hallo Frank,

ein Herzlich Wilkommen hier im Forum aus der Hauptstadt.

Was hast Du denn als Zugpferdchen wenn man fragen darf Question

Gruss von Torsten
Mit FORTSCHRITT ans ZIEL!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo in die Runde Empty Re: Hallo in die Runde

Beitrag  Gast Di 14 Mai 2013, 01:28

Ich habe einen Massey Ferguson 194-4 A. Ein eher wenig bekanntes/gebautes Model. 75PS, Allrad, Niederkabine, Frontlader, Frontzapfwelle, Frontheber. Druckluft habe ich keine!

Gruss Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo in die Runde Empty Re: Hallo in die Runde

Beitrag  Gast Di 14 Mai 2013, 06:56

Hallo Frank,
erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier.
Die Pressen von Welger sollen auch nicht schlecht sein (z.B. ne AP45)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo in die Runde Empty Re: Hallo in die Runde

Beitrag  Maryloufer Di 14 Mai 2013, 07:24

Hallo ,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hir im Forum

setz doch mal ein paar Bilder von deinem MF rein

gruß Gerhard
Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Hallo in die Runde Empty Re: Hallo in die Runde

Beitrag  Gast Mo 01 Jul 2013, 07:27

Moin Moin,

heute habe ich mal wieder ein wenig mehr Zeit.

Hier mal ein Bild von meinem MF.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Welgerpressen sind einfach gut, haben aber auch ihren Preis:-(
Wurde nun eine New Holland 286 Super Haybaler. Leider funktioniert sie noch nicht so wie sie soll.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruss Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo in die Runde Empty Re: Hallo in die Runde

Beitrag  Gast Di 02 Jul 2013, 08:37

Hallo habe 2 Welgerpressen abzugeben AP 41 und AP 51 Kontakt per PM

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo in die Runde Empty Re: Hallo in die Runde

Beitrag  Gast Mi 03 Jul 2013, 21:41

hallo frank

auch von mir ein recht herzliches willkommen im  forum !!!
tinker , sind es kaltblüter ???

mfg mario

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo in die Runde Empty Re: Hallo in die Runde

Beitrag  Gast Do 04 Jul 2013, 07:31

Hallo Mario,

die alte Zuchtlinie sicher, aber es sind kleine Kaltblüter. Zigeunerponys halt aus Irland. Genügsam und zugfreudig, so sollten sie sein.

Die neue Zuchtlinie will aber den sportlichen grossen Tinker. nicht so meins.

Gruss Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo in die Runde Empty Re: Hallo in die Runde

Beitrag  Gast Do 04 Jul 2013, 21:14

Hallo Frank

konnte mich nur noch schwer daran erinnern , ein Bekannter meiner Eltern hatte auch zwei Ponys im Kaltblutformat ,  für leichte Feldarbeiten und zum Schulessen ausfahren , war immer ein kleines Highlight , wenn er mit seinem Gespann vor der Schultür hielt , die Schüler die Essenskübel abluden und seine Lieblinge mit kleinen Leckereien verwöhnten , aber wie gesagt , lange her.

mfg mario

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo in die Runde Empty Re: Hallo in die Runde

Beitrag  Gast So 07 Jul 2013, 09:04

Ich habe immer das Bild vom Zigeunerwagen im Kopf und der Tinker davor. Ich hatte auch schon 185 STM "Riesen", aber mittlerweile reite ich eine 142 Hengst und ich muss sagen, klein ist angenehmer.
Vorallem mal eben die Pferde auf die Koppel geritten, ohne Sattel nur mit Zaumzeug. So Immenhof like. Steigt mal bei einem 185 STM Pferd ohne Stattel auf.....einfach nur peinlich.

Gruss Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo in die Runde Empty Re: Hallo in die Runde

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten