Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

B 200

Nach unten

B 200 Empty B 200

Beitrag  GTSchrauber So 24 März 2013, 09:07

Hallo,
ich habe mir gestern zu meinem ZT 300 einen B200 Pflug gekauft. Als ich diesen an den ZT gehangen habe, ist mir aufgefallen, dass die Bodenfreiheit am Pflug sehr gering ist. Sobald ich in eine Rechtskurve fahre, kippen die Schare logischer Weise mit nach rechts. Aber bei geringen Unebenheiten schleifen die Schare dann auf dem Boden. Ist das so normal? Ich habe so gleich mal tiefe Rillen in den Asphalt gezogen Shocked und ich glaube nicht, das dies auf dauer gut ist.
Des weiteren ist am Hydraulikzylinder, bei Bedienung, ein ständiger Ölaustritt. An diesem ist ein kleines Ventil, das bei erreichen des Anschlagen, erstmal einen mächtigen Spritzer Öl ablässt. Habe von Hydraulik nicht so sehr viel Ahnung.
Das Radlager hat auch spiel. Gibt es solche noch zu Kaufen bzw. passen da vielleicht Radlager von einem Anhänger?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hat noch ein paar Tipps zu diesem Pflug.
Ein Bild folgt noch...
MfG
Tobias


GTSchrauber
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 08.08.12
Alter : 35
Ort : Spreewald

Nach oben Nach unten

B 200 Empty b2oo

Beitrag  Gast So 24 März 2013, 10:43

hallo gt schrauber

das ventil an dem hd zylinder ist eine entlüftung.es ist ein einseitig wirkender zylinder,weil er nur von einer seite druck bekommt.wenn dort öl austritt ist es ein zeichen das die manschette im zylinder defekt ist.dadurch wird der pflug auch langsam absacken.das seitliche abkippen des pfluges musst du über die beiden unteren lenker einstellen und die höhe über die spindel.

gruss lmsschrauber

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

B 200 Empty Re: B 200

Beitrag  GTSchrauber Mo 25 März 2013, 09:12

Hallo lmsschrauber,
vielen Dank für deine Antwort.

Kann man die Manschette im Zylinder selber wechseln, bzw. gibt es solche noch als Ersatzteil?
Ich möchte den Zylinder nicht vorher ausbauen oder auseinander bauen bevor ich keine Neuteile habe, weil ich den Pflug sonst nicht mehr bewegen kann.

MfG
Tobias

GTSchrauber
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 08.08.12
Alter : 35
Ort : Spreewald

Nach oben Nach unten

B 200 Empty Re: B 200

Beitrag  Gast Mo 25 März 2013, 17:16

Hallo Tobias,

den Dichtsatz vom Zylinder kann man mit ein wenig schlosserischen Kenntnissen selbst wechseln. Is keine große Sache, musst halt bei der Montage nur darauf achten, dat du die Kolbenstange mit dem neuen Dichtsatz vorsichtig ins Zylinderrohr einführst, da du sonst die Dichtlippen gleich wieder ruinierst. Macht sich am besten, wenn du den Zylinder liegend in einen Schraubstock spannst & entweder ein zweiter Mann mal kurz die Kolbenstange hält oder aber du hast 'ne Laufkatze über der Werkbank.
Und gleich bissl Fett an die Dichtringe machen.

Den Dichtsatz gibt es auch noch zu kaufen...hab aber grad die Größe der Lippenringe nich im Kopf scratch
Entweder ausbauen & draufkieken (mit bissl Glück kann man's noch lesen) oder aber aus's ETK rausschreiben.
Sind 2 Lippenringe & 1 Stützring drin, wobei der Stützring eigentlich nich kaputt geht. Ansonsten is im Zylinderkopf noch'n Abstreifring & nin O-Ring drin, die du vllt. auch mitwechseln solltest.

MfG Ronny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

B 200 Empty Re: B 200

Beitrag  GTSchrauber Mo 25 März 2013, 18:08

Hallo Ronny,
vielen Dank für die Antwort.
Wenn das Wetter besser ist und ich meine Frühjahrsbestellung durch habe, werde ich mir den Zylinder mal vornehmen. Die Teile müssten dann ja eigentlich genormt sein, sodass ich diese beim Händler bestellen kann.

MfG
Tobias

GTSchrauber
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 08.08.12
Alter : 35
Ort : Spreewald

Nach oben Nach unten

B 200 Empty Re: B 200

Beitrag  Gast Mo 25 März 2013, 22:00

Hallo Tobias,

die Lippenringe, der O-Ring & der Abstreifring sind in jedemfall Normteile, welche du einfach im Netz oder beim Händler beziehen kannst.
Bei dem Stützring bin ick mir zwar nich ganz sicher, aber gibts sicher auch & wenn nich, gibts zumindest irgendwat Identisches, wat mit zwei, drei Handgriffen passend gemacht is - denn geht nich, gibts nich Wink Aber, wie gesagt, der geht eigentlich nich kaputt, wenn du bei der De- und Montage bissl aufpasst.

MfG Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

B 200 Empty Re: B 200

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten