Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit?

Nach unten

Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit? Empty Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit?

Beitrag  Gast Sa 16 Feb 2013, 18:55

Kann mir jemand sagen wie man den ZT 323 von Einkreis auf Zweikreisbremsanlage umbaut? Hat jemand nen Plan oder es schonmal selbst gemacht?[b]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit? Empty Re: Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit?

Beitrag  Gast Sa 16 Feb 2013, 20:17

Moin,

Mein 323 ist auf Zweikreisbremsanlage umgebaut,kann morgen mal Bilder hochladen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit? Empty Re: Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit?

Beitrag  Gast Sa 16 Feb 2013, 20:57

Hallo Namenloser
Alle ZT323, die ich kenne, haben eine Zweikreisbremsanlage.
Vieleicht meinst Du ja die Zweileitebremsanlage für den Anhängerbetrieb, dann mußt Du dieses auch schreiben
Mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit? Empty Re: Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit?

Beitrag  Gast Sa 16 Feb 2013, 21:17

Es heißt richtig, Zweileitungsbremse hier die DDR Variante, es ist nicht alzu kompliziert aber es geht !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Zuletzt von jeepwilli am Sa 16 Feb 2013, 21:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit? Empty Re: Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit?

Beitrag  Gast Sa 16 Feb 2013, 21:22

Zetor5211 schrieb:Hallo Namenloser
Alle ZT323, die ich kenne, haben eine Zweikreisbremsanlage.
Vieleicht meinst Du ja die Zweileitebremsanlage für den Anhängerbetrieb, dann mußt Du dieses auch schreiben
Mfg
sorry meinte natürlich die zweileiterbremse.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit? Empty Re: Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit?

Beitrag  Gast Sa 16 Feb 2013, 21:24

Falls du noch was wissen willst, frag ruhig

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit? Empty Re: Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit?

Beitrag  Gast Fr 22 Feb 2013, 07:59

Moin Moin
Das PDF ist schon das was ich suche. Aber ich hab noch eine Frage. Wo bekomm ich denn die passenden Teile zumk umrüsten her? Habt ihr da bitte mal ne Seite, Telefonnummern etc.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit? Empty Re: Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit?

Beitrag  Gast Fr 22 Feb 2013, 13:56

Hier bist du gut aufgehoben, aber informier uns bitte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit? Empty Re: Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit?

Beitrag  Gast Mo 25 Feb 2013, 18:21

Seid gegrüßt
Leider hat eine Anfrage bei der Firma Tietjen keine Ergebnisse gebracht. Sie können keine Teile dafür liefern.
Wer hat noch weitere Vorschläge dazu?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit? Empty Re: Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit?

Beitrag  Gast Di 26 Feb 2013, 09:14

Hätte ich nun nicht gedacht, aber hier sind die Nummern von Wabco und eine Anleitung, damit zum Bremsendienst oder diverse Zuliefer auf Seite 13


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ackere dich mal hier durch, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit? Empty Re: Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit?

Beitrag  Gast Di 26 Feb 2013, 22:22

Ich glaube ich habe was gefunden schau mal hier ??

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit? Empty Re: Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit?

Beitrag  Gast Mi 27 Feb 2013, 21:20

Danke für die unterstützung.
Beide links helfen mir ein deutliches stück weiter. Ich werd mich mal dran machen. Wenn ihr mehr findet immer her damit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit? Empty Danke nochmal für eure Hilfe

Beitrag  Gast So 31 März 2013, 20:39

Hab nen ZT 320 bekommen mit Motorschaden,der hat bereits die Zweikreisanlage drunter,wir werden sie ausbauen und an meinen ZT 323 anbauen.

Danke nochmal bei allen für die Hilfe und den Tipps !! .-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit? Empty Re: Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit?

Beitrag  Gast Sa 02 Aug 2014, 09:26

Hallo du hast ja wie ich gelesen haben deinen ZT 323 auf 2 Kreis umgerüstet.
Wie sieht das aus, musstest du viel umbauen ?
Ich haben nämlich einen ZT 323 zum schlachten, der 2 Kreis hat.
Und würde die gerne an meinen Zt 323 umbauen.

Ein Bekannter sagte, das die Zt 323 schon alle auf 2 Kreis vorgerüstet sind und man bloß noch die Leitung legen muss.
Ist das richtig ?
Oder muss man auch noch Ventile tauschen usw ?

Ich würde mich über deine Hilfte sehr freuen.

MfG

Jeder andere der dazu etwas weiß, kann mir natürlich auch schreiben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit? Empty Re: Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit?

Beitrag  Gast So 07 Sep 2014, 07:58

Hat niemand Ahnung von der Zweiskreisbremsanlage ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit? Empty Re: Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit?

Beitrag  Gast So 15 Nov 2015, 20:04

Hallo,
der 323er ist für eine Zweileiterbremse vor gerüstet. Wenn du die Zweileiterbremse mit den gleichen Bremsdruck beaufschlagen möchtest wie die Einkreisbremse, müßtest du vom Bremsventil und und Anhängersteuerventil jeweils Deine Brems. bzw. Voratsleitung abzweigen.
Bei erhöhten Druck 7.5-8Bar im Zweileitungssystem müßte man das Druckbegrenzungsventil von der Eingangsseite Anhängerbremsventil zum Ausgang Einleiterbremse versetzen.
Zur besseren Verständnis.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit? Empty Re: Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit?

Beitrag  Gast So 15 Nov 2015, 20:05

Hallo,
der 323er ist für eine Zweileiterbremse vor gerüstet. Wenn du die Zweileiterbremse mit den gleichen Bremsdruck beaufschlagen möchtest wie die Einkreisbremse, müßtest du vom Bremsventil und und Anhängersteuerventil jeweils Deine Brems. bzw. Voratsleitung abzweigen.
Bei erhöhten Druck 7.5-8Bar im Zweileitungssystem müßte man das Druckbegrenzungsventil von der Eingangsseite Anhängerbremsventil zum Ausgang Einleiterbremse versetzen.
Zur besseren Verständnis.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit? Empty Re: Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit?

Beitrag  MF 1014 So 15 Nov 2015, 20:52

Man kann sich auch ganz einfach ein Adapter bauen. Einfach ein alten Hängerbremsanschluss nehmen und an dem mit einen Zwischenstück ein zweikreisanschluss anschrauben. Schon bekommt man die zweikreishänger mit einkreisbremsanlage bremsen.

Ist zwar nicht erlaubt aber geht



MF 1014
MF 1014
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit? Empty Re: Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit?

Beitrag  Gast So 15 Nov 2015, 21:07

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

untere schwarze Plasteleitung = rot, Vorratsleitung.
obere = gelb Bremsleitung
Gruß Matthias

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit? Empty Re: Umbau des zt 323 auf 2 Kreisbremse,wer hat erfahrung damit?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten