Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zylinderköpfe reinigen

2 verfasser

Nach unten

Zylinderköpfe reinigen Empty Zylinderköpfe reinigen

Beitrag  Gast Di 05 Feb 2013, 19:45

Hallo.

Ich bin gerade dabei meinen 4KVD 8SVL (GT124 Motor) neu abzudichten und daran sonstige anfallende Maßnahmen zu verrichten.

An den Zylinderköpfen und den Ventilen ist ne dünne feste Schicht dreck, fast schon wie Kohle. Jetzt hatte ich die 3 Tage in Diesel eingeweicht in der Hoffnung das entfernen zu können aber Fehlanzeige.

Habt Ihr einen Tip wie man sowas schonend abbekommt?

danke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zylinderköpfe reinigen Empty Re: Zylinderköpfe reinigen

Beitrag  Gast Di 05 Feb 2013, 19:58

Hallo,

ich benutze für solche Dinge immer den W99 Industriereiniger von 1z.
Habe die verkokten Ventile über Nacht in den unverdünnten Reiniger gestellt und am nächsten Tag sind sie sauber. Kann ich nur empfehlen. Den Reiniger müsste es eigentlich auch an jeder Tankstelle geben.

MfG Patrick

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zylinderköpfe reinigen Empty Re: Zylinderköpfe reinigen

Beitrag  Gast Di 05 Feb 2013, 20:49

Hallo,

Strahlen wäre auch eine Option.

Gruß Bernd

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zylinderköpfe reinigen Empty Re: Zylinderköpfe reinigen

Beitrag  Gast Di 05 Feb 2013, 23:19

Hallo,

bei meinen ZT Köpfen nehme ich zum Reinigen einen Drahtigel für die Flex! Haut super hin und der dreck ist weg! Abschliessend kommt die Endreinigung mit Bremsenreiniger!

Gruß Stephan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zylinderköpfe reinigen Empty Re: Zylinderköpfe reinigen

Beitrag  Maryloufer Mi 06 Feb 2013, 07:35

Hallo ,

ich Glasstrahle alle Teil ,

ist ne saubere Oberfläche und greift das Material nicht so an wie Sandstrahlen

gruß Gerhard
Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Zylinderköpfe reinigen Empty Re: Zylinderköpfe reinigen

Beitrag  Gast Mi 06 Feb 2013, 07:54

Moin Gerhard,

Mit entsprechendem Druck und einer sehr kleinen Korngröße des Strahlmittels geht es auch ohne Glasperlen.

Gruß Bernd

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zylinderköpfe reinigen Empty Re: Zylinderköpfe reinigen

Beitrag  MAX01 Mi 06 Feb 2013, 09:28

Motorenteile würde ich lieber nicht strahlen, kenne da jemanden der hat es hinterher bereut!
Den Motor von meinen UB80 baue ich nicht aus und da ist Handarbeit angesagt. So ne feste Schicht, ca.1cm aus Dreck und Fett hab ich da übers ganze Windwerk, da müsste der Bagger tagelang in Diesel getacht werden, also ach wieder Handarbeit.
MAX01
MAX01
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 498
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Zylinderköpfe reinigen Empty Re: Zylinderköpfe reinigen

Beitrag  Gast Do 07 Feb 2013, 20:30

Hallo

Dank an Euch.
Ich werde mal den W99 Industriereiniger probieren.

Sand kommt mir da auf keinen Fall ran!

mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zylinderköpfe reinigen Empty Re: Zylinderköpfe reinigen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten