Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DDR - Parade mal ganz anders!!!

3 verfasser

Nach unten

DDR - Parade mal ganz anders!!! Empty DDR - Parade mal ganz anders!!!

Beitrag  Gast Mi 12 Dez 2012, 11:09

Hallo, ich habe da mal etwas interssantes gefunden und denke das könnte Euch auch gefallen... bounce
Die Parade der DDR mal nicht mit Panzer und Raketen.... sondern mit der guten Alten FORTSCHRITT- TECHNIK.. bounce
Ab 18:05 gehts los... man kann noch die neue Farbe riechen.. Laughing

Dann viel Spass.....




Gruss Torsten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR - Parade mal ganz anders!!! Empty Re: DDR - Parade mal ganz anders!!!

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Mi 12 Dez 2012, 13:51

Hallo, das beim anfang finde ich schön mit dem ZT mit der Presse und den MTS 80.
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

DDR - Parade mal ganz anders!!! Empty Re: DDR - Parade mal ganz anders!!!

Beitrag  Fortschritt-ZT-325-A Mi 12 Dez 2012, 15:03


Very Happy Mähdrescherbrigade einfahren!!! Very Happy

Fortschritt-ZT-325-A
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 30
Ort : Großenhain

Nach oben Nach unten

DDR - Parade mal ganz anders!!! Empty Re: DDR - Parade mal ganz anders!!!

Beitrag  Gast Mi 12 Dez 2012, 18:46

Guten Abend an Alle!

Schöne Aufnahmen. Sind diese eigentlich alle original oder auch welche nachgestellt?

MfG Simon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR - Parade mal ganz anders!!! Empty Re: DDR - Parade mal ganz anders!!!

Beitrag  Gast Mi 12 Dez 2012, 19:11

Hallo Simon,
ich denke mal das für die DEFA die, das auf genommen hat viel geschönt wurde... Embarassed
Ein Beispiel, unsere Schule bekam damals in den 80iger Jahren den Namen ROSA LUXENBURG verliehen und zur Verleihung hatte sich Margot Honecker und auch das DDR Fernsehn angekündigt! Was meinst Du was bei uns in der Schule schon Wochen vorher los war, da wurden Blumen gepflanzt die ich mein ganzes Leben noch nie gesehen hatte oder geschweige denn irgendwo kaufen hätte können. Die Alte Dorfstrasse wurde 100 m vor und 100 m nach der Schule frisch geteert und Bäume wurden gepflanzt und neue Parkbänke hingestellt und nur die Besten der Schule und nicht so ein langhaariger Metallfan wie ich war durfte an dieser Veranstalltung teil nehmen. Glaub es mir oder nicht, als der Trubel vorüber war, ist bis auf den Strassenbelag alles wieder weg geschafft wurden. Twisted Evil
Ich glaube da kennt jeder irgend eine Geschichte aus dieser Zeit, der noch in der Zeit groß geworden ist... Laughing

Gruss Torsten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR - Parade mal ganz anders!!! Empty Re: DDR - Parade mal ganz anders!!!

Beitrag  Klausen Mi 12 Dez 2012, 19:15

Hallo
Da haben sie Dir für den Auftritt nicht die Haare ges[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]chnitten Question
Klausen
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 61
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

DDR - Parade mal ganz anders!!! Empty Re: DDR - Parade mal ganz anders!!!

Beitrag  Gast Mi 12 Dez 2012, 19:23

Hallo Klaus,
nee, nee das hätte ja auch nicht zum blauen Blüschen gepasst oder??? cheers

Gruss der Torsten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR - Parade mal ganz anders!!! Empty Re: DDR - Parade mal ganz anders!!!

Beitrag  Gast Fr 14 Dez 2012, 15:23

sehr schöner film muss ich wirklich sagen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR - Parade mal ganz anders!!! Empty Re: DDR - Parade mal ganz anders!!!

Beitrag  Gast Sa 15 Dez 2012, 20:03

Ja, kann mir schon vorstellen das zu DDR-Zeiten vieles gestellt war, ist aber heute auch nicht anders, denk da nur an die Bundeswehr, wir haben dazu immer gesagt "stellen falscher Bilder", immer wen irgend eine Parade oder so war. Aber ich kann mir vorstellen das es in anderen Bereichen auch so gemacht wird.
Aber im speziellen Fall meinte ich nicht die gestellten Bilder von damals, sondern ob dort Material zu sehen ist was nachträglich geschauspielert wurde.
Da wo die Frau Ihre Leute einteilt, bzw auf dem Feld Besprechung ist, da sieht man im Hintergrund einen Verkehrsleitpfosten, so wie man sie heute eben kennt.
Gab es die den zu DDR-Zeiten eigentlich, kann mich nicht daran erinnern, war erst 6 wo die Wende kam!?

MfG Simon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR - Parade mal ganz anders!!! Empty ddr parade mal ganz anders

Beitrag  Gast Do 20 Dez 2012, 00:04

hey kamerad! ich bin paar tage älter und kann mich daran erinnern,das zu ddr zeiten auch Leitpfosten gab. die standen meist nur an Bundesstrassen(Fernverkehrsstrassen) ,waren aus Beton,schwarzweiß gestrichen und hatten keine Katzenaugen bzw Reflektoren. und der Abstand zum Nächsten war riesig. oft wurden einfach Bäume am Straßenrand am Stamm weiß markiert. Und dann fahr mal bei Nebel mit nen 6Volt Trabi übers Land Crying or Very sad wir hatten doch nichts Laughing ganz arme ,ausgespitzelte,vom Regime unterdrückte Leute! Naja ok wir hatten Kindergrippen,Schulspeisung,Hort,easy bezahlbare Mieten Wasser Strom Grundnahrungsmittel und vor allen Landmaschinen mit weltweit guten Ruf,aber naja guts Nächtle

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR - Parade mal ganz anders!!! Empty Re: DDR - Parade mal ganz anders!!!

Beitrag  Klausen Do 20 Dez 2012, 13:08

Hallo
Na gegen Kindergrippen gabs doch die kollektive Impfung cheers
Und Du bist mit einem 6 V-Trabbi damals über vernebelte Fernverkehrsstraßen gefahren scratch
Dann hab ich damals was verkehrt gemacht.Ich bekam den Schein erst mit 18 lol!

Ach, und die Leitpfosten gab es damals schon geauso wie es im Video zu sehen ist.
Gab damals geringe Unterschiede (Einfahrten,Kurven) zu heute.Hab genug km abgespult Cool
Klausen
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 61
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

DDR - Parade mal ganz anders!!! Empty Re:DDR -Parade mal gauz anders !!!

Beitrag  Gast So 10 Feb 2013, 20:03

Hallo Torsten Basketball Basketball Basketball Basketball

Habe mir ebend Dein Video noch mal angesehen.Vieles ist schon so gewessen. Ich sage immer , es ist für mich auch eine sehr schöne Zeit gewessen.

Fast zum Schluß , der Teil , mit der Zentralen Erntetechnik war schön. Denn ich war 1979 selber dabei und habe einen E 512 gefahren.

Außerdem sammele ich solche Video,s . Wo hast Du es bekommen !!!!! Basketball Basketball Basketball Basketball Basketball

Denn Bastel mal schön weiter , auch für mich .

Es grüßst Dich Gerald

lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR - Parade mal ganz anders!!! Empty Re: DDR - Parade mal ganz anders!!!

Beitrag  Gast Mo 11 Feb 2013, 16:27

GLOBETROTTER schrieb:
Ich glaube da kennt jeder irgend eine Geschichte aus dieser Zeit, der noch in der Zeit groß geworden ist... Laughing
Gruss Torsten
Hallo,
Ja hahaha, das waren Zeiten, da fragte man sich manchmal wirklich... Laughing

Im Übrigen sehr schöner Film.
Das mit dem Nachtdrusch: Es gab schlimmeres, aber es gab auch einiges Besseres Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR - Parade mal ganz anders!!! Empty Re: DDR - Parade mal ganz anders!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten