Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Und wieder einer! Onkel Paule stellt sich vor

2 verfasser

Nach unten

Und wieder einer! Onkel Paule stellt sich vor Empty Und wieder einer! Onkel Paule stellt sich vor

Beitrag  Gast Mo 23 Jul 2012, 20:29

Hallo Leute! Very Happy

Nachdem ich schon einige Zeit hier als "stiller Mitleser" dabei bin hab ich mich jetzt entschlossen mich hier anzumelden.
Mir gefällt hier vor allem der nette und höfliche Umgangston. (Ist keine Selbstverständlichkeit heutzutage!)

So,jetzt aber mal zu mir.
Ich heiße Sebastian,bin (fast) 33 Jahre jung und wohne in Leipzig.
Geboren und groß geworden bin ich aber im schönen Ziltendorf. (Wer kennt´s?)
Hier hab ich auch meine größte Macke wegbekommen,die Liebe zur Landtechnik. Musste ja so kommen wenn Oma auf dem Technikstützpunkt der LPG "Ziltendorfer Niederung" und Opa beim ACZ Eisenhüttenstadt gearbeitet haben. Und wo ist der Junge wenn die Eltern am Wochenende zur Schicht müssen? Klar,bei Oma auf Arbeit! Very Happy Damit die ihre Ruhe vor mir hatte saß ich dann meistens auf irgendeinem ZT oder W 50 als Beifahrer. Irgendwann war ich auf dem Stützpunkt bekannt wie ein bunter Hund und so kam es das ich mich auch schonmal von einer Familienfeier abseilte um mit reichlich verdreckter "Galauniform" wieder aufzutauchen. Hatte ganz schön gestaubt beim drillen... Very Happy
Die Frage nach der Lehre stellte sich eigentlich nie wirklich und so trat ich zum 1. August 1996 zur Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker bei der damaligen "Landwirstchafts GmbH Ziltendorfer-Niederung" an. Was für eine Zeit! Was der Ausspruch "Lehrjahre sind keine Herrenjahre!" bedeutet hab ich auf die harte Tour lernen müssen aber ich habe es gelernt!
Nach der Lehre ging`s 2 Jahre zum Bund nach Strausberg und seit dem bin ich jetzt hier in Leipzig.
Hier hab ich knapp 8 Jahre als Lkw Fahrer gearbeitet und bespaße mich jetzt seit fast 3 Jahren damit für einen Autohersteller von jenseits des Weißwurstäquators Achsen zu montieren.

Tja,was gibt´s noch zu sagen? Außer meiner "Fortschrittmeise" gab ich noch ´nen Hang zur (möglichst dampfbetriebenen) Eisenbahn. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das soll´s jetzt erstmal zu mir gewesen sein.


Auf eine schöne Zeit hier im Forum!

MfG der Basti!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Und wieder einer! Onkel Paule stellt sich vor Empty Re: Und wieder einer! Onkel Paule stellt sich vor

Beitrag  ZT- Schmied Mo 23 Jul 2012, 21:18

Hallo Basti,
willkommen im Forum !!

Den K 699 kenn ick !!!
Hab da schon oft jeschnüffelt , stehen och noch 323 er da Rolling Eyes , habe schon viel ( nach dem Hochwasser 97) saniert !

Sach mal bei welcher Kompanie warste in Strausberg ? Transportbatalion ? Flugbenzinfahrer ?

MFG aus Lebus !
ZT- Schmied
ZT- Schmied
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 915
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 48
Ort : Zechin

http://www.zt-schmiede-zechin.de/

Nach oben Nach unten

Und wieder einer! Onkel Paule stellt sich vor Empty Re: Und wieder einer! Onkel Paule stellt sich vor

Beitrag  Gast Mo 23 Jul 2012, 21:39

Tach Schmiedemeister!

Ich war in Strausberg bei der 2. und 3. Kompanie vom Transportbataillon 143. War nach der Grundi in Karow (MeckPomm) von Juli 2000 bis März 2002.

Die 323er sind immernoch da,auch noch ein paar Belarus als Hofhunde. Fragt sich nur wie lange noch...
Konnte ich mich dieses Wochenende wieder davon überzeugen.
Das Highlight ist aber der "JD Lenin". Very Happy

MfG Basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Und wieder einer! Onkel Paule stellt sich vor Empty Re: Und wieder einer! Onkel Paule stellt sich vor

Beitrag  ZT- Schmied Mo 23 Jul 2012, 21:58

Shocked der JD war vor 14 Tagen in ner Werkstatt bei der Bauerngesellschaft, denk mal war noch een verspäteter "Frühjahrsputz" Very Happy
Ach in der 143, da war meine Keule och , hat Tanker jefahren , hat ma skurille jeschichten erzählt,ist och dein Jahrgang.
Hatte seine Vereidigung in Wriezen!! Du auch ??

Mfg Mirko
ZT- Schmied
ZT- Schmied
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 915
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 48
Ort : Zechin

http://www.zt-schmiede-zechin.de/

Nach oben Nach unten

Und wieder einer! Onkel Paule stellt sich vor Empty Re: Und wieder einer! Onkel Paule stellt sich vor

Beitrag  Klausen Mo 23 Jul 2012, 22:06

Hallo Basti

Ein Willkommen auch von mir.
Nüscht mit Wriezen-bei mir war es Seelow,und ich hab in Marxwalde gedient.
Und mir der Fahrschule haben wir rund um Zechin die Strassen ruiniert affraid

Gruß aus der Lausitz-der Klaus
Klausen
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 61
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

Und wieder einer! Onkel Paule stellt sich vor Empty Re: Und wieder einer! Onkel Paule stellt sich vor

Beitrag  Gast Mo 23 Jul 2012, 22:32

@ Klausen: Meinen Lkw Schein hab ich auch in Strausberg gemacht,auf nem IVECO-Magirus 110.17 unter fähiger Anleitung von Oberfeld Bublitz.

@ Schmiedemeister: Sollst doch auf die Straße achten wenn du in Wiesenau rein fährst! Very Happy Letzten Sonntag stand er dann aber wieder in E.-Thälmann Siedlung. Meine Vereidigung hatte ich in der Reuterstadt Stavenhagen.
Wenn deine Keule Tanker gefahren hat müsste er ja in der 6. Kp gewesen sein.
Ich durfte nicht mit in den Kosovo und bin dann bei der 3. in der Kompanieschirrmeisterei gelandet,das sah dann so aus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und dann noch eins von meinem Arbeitsgerät bei einem Mun.Transport 2001 in Eggesin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MfG Basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Und wieder einer! Onkel Paule stellt sich vor Empty Re: Und wieder einer! Onkel Paule stellt sich vor

Beitrag  ZT- Schmied Mo 23 Jul 2012, 22:41

jau er war bei der 6 Kp,ick frach mojen bei Ihm nochmal nach.
Kanntest du noch Oberst Thieme ??
Ick wees aber net mehr genau ob er 2000 noch da war, ick glob aber.

ick hab meine Augen überall.........., auch in WIESENAU......


gruß mirko Sleep Sleep
ZT- Schmied
ZT- Schmied
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 915
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 48
Ort : Zechin

http://www.zt-schmiede-zechin.de/

Nach oben Nach unten

Und wieder einer! Onkel Paule stellt sich vor Empty Re: Und wieder einer! Onkel Paule stellt sich vor

Beitrag  Gast Do 26 Jul 2012, 20:42

Hallo Sebastian,

auch von mir ein herzliches "Glück auf" aus´m Erzgebirge und viel Spaß hier mit uns. Wieder ´nen Sachse mehr..... Very Happy

Gruß Jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Und wieder einer! Onkel Paule stellt sich vor Empty Re: Und wieder einer! Onkel Paule stellt sich vor

Beitrag  Gast Fr 27 Jul 2012, 11:35

Nee,Oberst Thieme sagt mir nix mehr. Bei uns war ein OTL Bataillonskommandeur,jetzt müsste mir nur noch der Name einfallen... scratch
Möchte mal wissen wo du deine Augen nicht hast... lol!

Hallo Jan! Ein "richtiger Sachse bin ich ja eigentlich nicht,bin ja nur zugezogen. Grüße ins schöne "Arzjebirch"! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Und wieder einer! Onkel Paule stellt sich vor Empty Re: Und wieder einer! Onkel Paule stellt sich vor

Beitrag  Gast Fr 27 Jul 2012, 20:51

Herzlich Willkommen!
Du warst in der 3.Kompanie? Ich auch! Hab meine Grundausbildung auch dort in Straußberg gemacht.Wir hatten aber nur 10t Tmel und vier 10t GL. War von 1999-2000 da. Führerschein hab ich in Hamburg gemacht.Unser Gruppenführer hieß glaub ich Feldwebel Noack!
Mfg Steffen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Und wieder einer! Onkel Paule stellt sich vor Empty Re: Und wieder einer! Onkel Paule stellt sich vor

Beitrag  Gast Sa 28 Jul 2012, 13:16

Hallo Steffen!

So klein ist die Welt. Very Happy Ich war ja erst von Mai oder Juni 2001 bis Ende März 2002 in der 3. Kp,davor war ich in der 2./143,aber Fw Noack kenne ich noch. War bei uns glaub ich schon Oberfeld.
Mensch da müssten dir ja Namen wie OLt Stepanek,OLt Lange,Fw Püpke,Ofw Spitzak von Bresinski auch noch was sagen.
Wir hatten damals auch noch die 10to Tmil und die 10to GL,aber auch schon 15to MULTI´s.
Die Tmil´s wurden im Spätsommer 2001 ausgesondert.

Ich häng mal ein Bild von der Kompanieführung an,ist bei meiner Verabschiedung entstanden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vielleicht ist ja das ein oder andere bekannte Gesicht dabei.

MfG Basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Und wieder einer! Onkel Paule stellt sich vor Empty Re: Ziltendorf (Wer kennt's)

Beitrag  Gast Sa 28 Jul 2012, 22:20

Hallo Sebastian. Erst mal wilkommen hier. Ja ich hatte schon das Vergnügen Ziltendorf und Umgebung kennen zu lernen. Das war 1 oder 2 Jahre nach dem Hochwasser. Ist schon ne schöne Landschaft, Neuzelle Klosterbrauerei, Schlaubetal, E.-T.-Siedlung und nicht zu vergessen der Softeis Stützpunkt am Helenesee. MfG. Frank L. von der Zweirad-Erkundungs-Truppe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Und wieder einer! Onkel Paule stellt sich vor Empty Re: Und wieder einer! Onkel Paule stellt sich vor

Beitrag  Gast Mo 20 Aug 2012, 12:44

Herzlich Willkommen Basti, Viel Spaß !!

PS: Schönes Bild uffm Computer Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Und wieder einer! Onkel Paule stellt sich vor Empty Re: Und wieder einer! Onkel Paule stellt sich vor

Beitrag  Gast Mo 27 Aug 2012, 20:58

@ ZT 320: Das Bild war nicht von mir! Very Happy Ich hatte damals nur den Anna Kurnikova Bildschirmschoner gebastelt... lol!

MfG Basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Und wieder einer! Onkel Paule stellt sich vor Empty Re: Und wieder einer! Onkel Paule stellt sich vor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten