Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Belarus springt nicht an

Nach unten

Belarus springt nicht an Empty Belarus springt nicht an

Beitrag  Gast Mi 18 Jul 2012, 22:14

Hallo, habe mir nen Belarus 50 zugelegt. Der Motor war kaputt, jetzt
habe ich mir nen guten gebrauchten besorgt der war auch komplett, hat nur etwas länger in der Scheune gelagert.also eingebaut Diesel rauf und er läuft nicht,was kann das sein?MfG marcel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus springt nicht an Empty Re: Belarus springt nicht an

Beitrag  Gast Mi 18 Jul 2012, 23:01

Hallo,schau mal ob er auch richtig glüht,ohne kriegst du die 50er schlecht an.
Mfg Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus springt nicht an Empty Re: Belarus springt nicht an

Beitrag  Gast Mi 18 Jul 2012, 23:20

Die zweite Von rechts ist heiß, der Rest nur warm, kann es daran liegen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus springt nicht an Empty Re: Belarus springt nicht an

Beitrag  Gast Do 19 Jul 2012, 11:47

Hi Marcel,
das kann soviel sein...
Wär ja auch mal interessant warum der alte Motor kaputt war?
Hast du Einspritzpumpe mit gewechselt?

Lg aus der Oberlausitz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus springt nicht an Empty Re: Belarus springt nicht an

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Do 19 Jul 2012, 13:13

Hallo Marcel was hast du denn jetzt für einen Motor drin den vom 80er den du einbauen wolltest?
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Belarus springt nicht an Empty Re: Belarus springt nicht an

Beitrag  Gast Do 19 Jul 2012, 14:45

Hallo Nico, nein nen 50iger, Diesel geht bis in die Pumpe aber nicht oben in die Leitung zur Kerzen!!???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus springt nicht an Empty Re: Belarus springt nicht an

Beitrag  Gast Do 19 Jul 2012, 15:04

Hallo, das Problem kenn ich...passt auch dazu das der Motor lange gestanden hat. Da sind die Elemente in der Pumpe verklebt oder angerostet Shocked Da hilft nur Pumpe tauschen bzw. Instandsetzten. Ein versuch hätte ich noch anzubieten...kochenden Diesel in die Pumpe füllen und hoffen, dass die Elemente sich lösen...

mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus springt nicht an Empty Re: Belarus springt nicht an

Beitrag  Gast Do 19 Jul 2012, 17:32

Am ende geht der andere motor auch noch falls du die pumpe nicht mit gewechselt hast Wink

@sepp das mit dem kochenden diesel is doch aber dann auch nur fürs erste oder? Wenn die elemente einmal verklebt waren, hält se doch den Druck auch nicht mehr 100% ig

Mein russe hat auch eine regenerierte bekommen, düsen abgedrückt und nun läuft er auch wieder auf 4 töpfen und spielt nicht mehr 2 zylinder Very Happy Very Happy Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus springt nicht an Empty Re: Belarus springt nicht an

Beitrag  Gast Do 19 Jul 2012, 18:58

Also wenn sie nur verklebt sind reicht das mit dem kochenden Diesel, das hift und da ist das auch wieder i.O. so...Aber wenn sie angerostet waren und es hat Narben in die Elemente gefressen hast du recht, das ist das nur mal zum probieren ob er überhaupt läuft...Die Pumpe wird sich dann Stück für Stück mit Diesel füllen... Evil or Very Mad Bei 2 von 3 Pumpen hat das mit dem heißen Diesel bei mir fuktioniert Very Happy

MFG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus springt nicht an Empty Re: Belarus springt nicht an

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Do 19 Jul 2012, 19:41

Hallo Marcel baue mal deine Dieselleitungen ab und denn schraubst mal die Druckstutzen von der Einspritzpumpe raus und da unter sind diese kleinen Ventile und die mache mal gangbar das ist die richtige schöne Russenkrankheit wenn er mal länger steht ich habe das meinen sehr oft.
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Belarus springt nicht an Empty Re: Belarus springt nicht an

Beitrag  Gast Do 19 Jul 2012, 20:16

Hey Freunde, also dem anderen Motor wurde alles an Anbauteilen gestohlen,
natürlich und wie das so ist grob Montage, mit Bolzenschneider und Hammer. Ausserdem war die Kopfdichtung durch, wurde beim Öl ablassen von ungefähr 30l Wasser und 5l Öl überrascht. Shocked
Dazu kommt das er auch dann schon 3 Jahre in der Ecke stand,und dann alles wieder instandzusetzen und neu zu kaufen hätte den Rahmen gesprengt.
Der andere Motor ist gebraucht aber komplett gewesen,mit Einspritzpumpe und so weiter,der lag zwar auch schon 3 Jahre, aber trocken u lief auch vorher zu 100%.
Naja nun dreht der Motor wenigstens schon mal durch, Dieselpumpe ist voller Diesel aber drückt den Diesel nicht in die Kraftstoffleitung. Bitte um Hilfe ich weis nicht weiter!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus springt nicht an Empty Re: Belarus springt nicht an

Beitrag  Gast Do 19 Jul 2012, 20:28

Ok danke Jungs, werde es versuchen und euch auf deb laufenden halten.

Danke danke. MfG Marcel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus springt nicht an Empty Re: Belarus springt nicht an

Beitrag  Gast Do 26 Jul 2012, 00:08

Hallo Jungs,
Habe mal wieder zeit gehabt zum schrauben doch leider ohne Erfolg! Habe die Druckstutzen entfernt
Die Feder und das kleine Ventile entnommen alles gereinigt, dann dieses Blätchen mit dem Gummiring raus gezogen," war sehr schwer" und sauber gemacht.wenn ich dann von oben in die Löcher schaue sehe ich diese kleinen Kolben die sich normaler Weise hoch und runter bewegen müssten,oder? sind aber fest. Also heißen Diesel rauf und runter gedrückt. Jetzt bewegen sich alle aber so richtig spritzt der Diesel noch nicht. Nun alles wieder zusammen gebaut und nix passiert. Er drückt den Diesel nicht aus die stutzen,. Wenn ich die stutzen allerdings los drehe so das die Feder keine Spannung hat spritzt der Diesel raus! Rolling Eyes

WAS NUN, neue ESP?
MfG Marcel
Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus springt nicht an Empty Re: Belarus springt nicht an

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Do 26 Jul 2012, 12:43

Hallo Marcel ja genau besorge dir mal eine andere Einspritzpumpe und denn hast du bestimmt erfolg.
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Belarus springt nicht an Empty Re: Belarus springt nicht an

Beitrag  Gast Sa 28 Jul 2012, 07:09

Wenn Du den Motor durchdrehst und an den Einspritzleitungen prüfen möchtest, ob Diesel kommt musst Du auch das Handgas auf Vollast stellen. Ich gehe davon aus:
Kraftstoffhahn geöffnet, Filter in Ordnung und Kraftstoffanlage entlüftet. Einer sollte dann bei Vollgas starten und Du hast vorher die Einspritzleitungen an der Einspritzpumpe gelöst.
Dann sollte dort nach den ersten Drehungen Kraftstoff fliessen. Die Einspritzleitungen an der ESP wieder festschrauben und an den Einspritzdüsen die Einspritzleitungen lösen. Wenn dort Kraftstoff austritt, diese wieder festschrauben. Dann sollte der Russe auch anspringen, viel Erfolg.
MfG Eberhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus springt nicht an Empty Re: Belarus springt nicht an

Beitrag  Gast Do 02 Aug 2012, 00:10

Hallo Zusammen, Jo alles richtig entlüftet aber nix ging! Habe jetzt ne neue Pumpe besorgt und siehe da, nach ein paar verschluckern husten und schütteln lief er rund und richtig schön gleichmässig wie am ersten Tag.
Also dank an alle,ihr seit super.
MfG Marcel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus springt nicht an Empty belarus springt nicht an

Beitrag  Gast So 18 Nov 2012, 21:54

du hättest die reglerstange von der e pumpe auf gangbarkeit über prüfen sollen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus springt nicht an Empty Re: Belarus springt nicht an

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten