Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Keule stellt sich vor

2 verfasser

Nach unten

Keule stellt sich vor Empty Keule stellt sich vor

Beitrag  Gast Mi 04 Jul 2012, 20:30

Hallo ihr Bekloppten da draußen Wink ,

ich möcht mich hier nun auch einmal vorstellen, nach dem ich am Wochenende in Oberhäuptling Wink hier mal persönlich kennenlernen durfte.
Ich muss ja hier denke ich nicht erwähnen, das das Wochenende endgeil war Very Happy .

Ja, los gings bei mir eigentlich mit den Legomodellen... die am Wochenende auch in Zwönitz in der Modellbauecke zu sehen waren.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bauphase des ZT 303

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann wurde es so langsam langweilig und was richtiges musste her... dann hab ich mir meine S51 zugelegt.

Vorher:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nachher:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

... zur Simme kam noch der Anhänger dazu, zwecks Biertransport Wink Exclamation

PS.: DANKE Andre, für dieses schöne Foto! cheers

Ja und am 28. Dezember des vergangenen Jahres wars das soweit, der Famulus kam! Die Freude war imens groß!

So hab ich ihn 2 Wochen vorher beim Verkäufer vorgefunden... der Zustand und vorallem der Preis passte! - Resultat, den nehm ich! Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier ist er bei mir zu Haus (28. Dezember) - nachträgliches Weihnachtsgeschenk... die schönsten Geschenke macht man sich halt selbst Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Am Tag darauf wurde er gleich mal gekärchert. Er sah gleich ansehnlicher aus Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann kam der Winter und dadurch ich keine geeignete Garage für ihn habe (noch nicht) musste ich pausieren.

Im April gings weiter. Der lockeren Riemscheibe musste ich auf den Grund gehen... also Vorderachsträger weg und gucken!

-> Lockere Keilriemenscheibe und ihre Auswirkungen :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hab alles erneuert was zu erneuern ist und alles wurde sauber gemacht.

Dann wollt ich starten, Hauptschalter platt. Neuer Hauptschalter rein, Batterien platt... das zog sich.

Dann war alles nötige getan und ich konnte das erstmal starten. Sprang verhältnismäßig gut an. Aber die Freude blieb nicht lang... kein Öldruck da... noch das Manometer gewechselt, nichts... confused
Also, Öl runter, Spaltfilter sauber machen, Manometerleitung sauber machen, Sieb von der Ölpumpe säubern und alles wieder zusammenbauen... das zog sich wieder. Suspect

Aber am 5. Juni wars dann aber endlich so weit, er sprang an und lief gut. Bin dann gleich die erste Runde auf'n Feld gefahren... was für ein Gefühl... wochenlang nur auf diesen Moment hinzuschrauben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Von da an hab ich ihn für's Fortschritttreffen fertig gemacht und ja... da hat er am letzten Wochenende sein erstes Treffen erlebt... der sieht zwar noch scheisse aus aber wie der Robby immer so schön sagt, alles wird gut! Smile Smile Smile Smile


MfG

Martin alias Keule Exclamation

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keule stellt sich vor Empty Re: Keule stellt sich vor

Beitrag  Gast Mi 04 Jul 2012, 20:47

Mensch Martin,

was für ein Zufall dich hier zu finden Shocked .


Aber schöne Bilder, mit schönen Sachen drauf. Und sone Mühe zwecks Schmiernippel gibt sich nicht jeder cheers .



Man sieht sich!


MfG Lukas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keule stellt sich vor Empty Re: Keule stellt sich vor

Beitrag  Gast Mi 04 Jul 2012, 21:10

Hallo Keule
Was ich in Zwönitz gesehen habe,hat mir gut gefallen Shocked Exclamation
Der Famulus hat doch ne gute Basis und was du bis jetzt gemacht hast,hat doch Hand und Fuß.
Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut,es geht weiter Schritt für Schritt.
Und du hast es ja gleich live erlebt,Dummschwätzer sterben nicht aus scratch .
Sie sollen das erstmal nachmachen,was du mit deinen Mitteln vorgelegt hast.
Daumen hoch Exclamation

der Robby

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keule stellt sich vor Empty Re: Keule stellt sich vor

Beitrag  Gast Mi 04 Jul 2012, 21:54

Hallo Martin

Schöner Famulus, wie gesagt wenn du was brauchst las es mich hören. Shocked Shocked
Ps...aber las deine Mixgetränke lieber weg..... Sleep Sleep Sleep

Gruß Daniel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keule stellt sich vor Empty Re: Keule stellt sich vor

Beitrag  Gast Mi 04 Jul 2012, 23:36

Hallo Keule

Wie jetzt, du hier Question Na dann wirste ja hier deinen Spaß haben, da ja sowieso schon die meisten hierher gewechselt sind.

Übrigens gern geschehen mit dem Foto.

Andre

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keule stellt sich vor Empty Re: Keule stellt sich vor

Beitrag  Gast Do 05 Jul 2012, 08:01

Moin Keule,so sieht man sich wieder.Ham se Dich auch mundtot gemacht auf der "anderen " Seite.Wenn de Farbe nich reicht rechtzeitig Bescheid sagen.Grüsse Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keule stellt sich vor Empty Re: Keule stellt sich vor

Beitrag  Gast Do 05 Jul 2012, 08:47

Moin Keule

Sauber, dass du jetzt auch hier bist. So "scheiße" wie du sagst, find ich deinen Famulus garnicht. Man kann doch einem alten Fahrzeug ruhig ansehen, dass es alt is Smile Schön sauber is er ja und schöne Patina hat er meiner Meinung auch!!!!

MfG
Marius

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keule stellt sich vor Empty Keule stellt sich vor

Beitrag  0173ingo Do 05 Jul 2012, 21:05

...na dann herzlich willkommen auf diesen Seiten, und ich find dein Trecker top....und wenn de mal rum bist und die Farbe drauf iss, dann isser wie Goldstaub.....

Grüße aus Thüringen
Ingo
0173ingo
0173ingo
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 52
Ort : 98744 Oberweißbach im schönen Thüringer Wald

Nach oben Nach unten

Keule stellt sich vor Empty Re: Keule stellt sich vor

Beitrag  Gast Do 05 Jul 2012, 22:15

Nabend,

danke für die freundliche Aufnahme in Euren unverwelkten Kreis, freut mich sehr! cheers

Ich werd mir die größte Mühe geben, um dem Famulus nach und nach neuen Glanz zu verleihen... Smile - Alles wird gut!

Für mich ist es ein Schrotthaufen, der ne Gute Basis bietet Wink .

@Daniel: Mag sein, das ich die weglassen sollte, aber vielleicht hast du mich nur verschwommen gesehen? Du warst genau so steif. Razz Und jetzt red dich ja nich raus! Wink Wahrscheinlich lags an der Sonnenbrille. Very Happy

@Harmsi: Ja, vollkommen mundtot, bis auf Chat und PM...

Gruß Keule


Zuletzt von ZT - Fan am Fr 06 Jul 2012, 22:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keule stellt sich vor Empty Re: Keule stellt sich vor

Beitrag  Gast Do 05 Jul 2012, 23:03

Abend martin,

Schön dich jetzt hier offiziell begrüßen zukönnen Wink Wird mal wieder zeit für aktuelle Bilder vom Famulus.
Tja, manche werden mundtot gemacht und beim Rest verwelkt das Stimmrecht... Rolling Eyes

Liebe grüße aus der stürmischen Oberlausitz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keule stellt sich vor Empty Re: Keule stellt sich vor

Beitrag  Klausen Fr 06 Jul 2012, 12:34

Hallo Martin

Willkommen auch von mir-Du Mischungsvernichter Laughing
Man hat sich ja kurz vor der Abreise nochmal gesehen Rolling Eyes
Und Du kennst ja Robbys Worte.So wirds auch bei Deinem Famulus.

Na dann viel Spass Keule

Gruß aus der Lausitz-der Klaus
Klausen
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 61
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

Keule stellt sich vor Empty Re: Keule stellt sich vor

Beitrag  Gast Fr 06 Jul 2012, 22:46

Nabend,

hier Frau Puff Peng mal noch ein aktuelles Foto vom Famulus. Ist vom Wochenende.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

PS.: Den Anhänger hab ich nur mitgenommen, ist nich meiner. Ist aber zu VERKAUFEN Smile

Wieder mal ein großes Dankeschön an den Andre, fürs schießen Wink .


Gruß Keule

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keule stellt sich vor Empty Re: Keule stellt sich vor

Beitrag  Gast Sa 07 Jul 2012, 12:51

Hallo Chef der Jugendbrigade,

schön dich hier zu treffen. Super, das du mit deinem Famulus da warst. Wenn du Hilfe brauchst, laß es mich wissen.
In diesem Sinne viel Spaß hier!!!!

Gruß Jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keule stellt sich vor Empty Re: Keule stellt sich vor

Beitrag  Gast Sa 14 Jul 2012, 12:40

Willkommen!
Also ich finde den (P)Flaumenmus sehr schön!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keule stellt sich vor Empty Re: Keule stellt sich vor

Beitrag  Gast Sa 10 Nov 2012, 15:12

Mahlzeit,

einen Genossen hätte ich fast vergessen zu erwähnen. Unser guter Multicar. Gehört zwar meinem Pap, aber bewegen tu ich den hauptsächlich. Müsste mal wieder einiges dran gemacht werden aber der werte Vater lässt mich nich ran Neutral . Aber diesen Winter will ich das mal ändern, zumind technisch. Dadurch am Famulus nich viel wird, kann mich mal um den kümmern.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Multicar wird wohl mal das nächste Restaurationsobjekt nach Famulus, Ackerpflug und Anhänger... Wink .

Gruß Martin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keule stellt sich vor Empty TÜDELÜÜÜÜ

Beitrag  Gast Do 21 Feb 2013, 13:39

Rolling Eyes der Winter is fast rum... aber an dem Multicar, dem Famulus oder sonst was is nix geworden.... Sleep

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keule stellt sich vor Empty Re: Keule stellt sich vor

Beitrag  Gast Fr 22 Feb 2013, 17:59

...na wenn er die ganze Zeit im Fratzenbuch rumwütet Very Happy Idea scratch lol!

Lachi,die Jugend cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keule stellt sich vor Empty Re: Keule stellt sich vor

Beitrag  Gast Fr 22 Feb 2013, 22:11

Oder nur bei Lachmanns zum Trinken und feiern is... Embarassed

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keule stellt sich vor Empty Re: Keule stellt sich vor

Beitrag  Gast Fr 22 Feb 2013, 22:34

Ja,ja Lachi,schlechte Vorbildwirkung!!!! Very Happy Ne mal im Ernst,Keule hau ran!!!! bounce

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keule stellt sich vor Empty Re: Keule stellt sich vor

Beitrag  Gast Fr 22 Feb 2013, 23:28

Mensch Lachi, du als Lehrmeister solltest da mal nen ernstes Wörtschen mit dem Lehrling reden scratch Laughing

Also Keule hau ran, damit der Famu fertig wird bounce

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keule stellt sich vor Empty Re: Keule stellt sich vor

Beitrag  Gast So 15 Sep 2013, 13:19

Mahlzeit,

ja ich war wahrscheinlich in letzter Zeit ein wenig faul was meinen Famulus anbetrifft, geb ich ja zu... Hatte aber auch noch andere Sachen um die Ohren, was mich auch etwas davon abgehalten hat. Geld und Zeit spielen halt doch auch immer eine Rolle...

Aber im Urlaub habe ich meine Werkstatt in der gemieteten Garage eingerichtet und habe dann letzte Woche angefangen mal ein wenig den Traktor auseinander zu nehmen. Das is dabei rausgekommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nächste Woche geht's weiter, aufgearbeitete Zapfwelle einbauen und Bremsen auseinander nehmen.


MfG Keule

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keule stellt sich vor Empty Re: Keule stellt sich vor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten