Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tonmaterial T174

2 verfasser

Nach unten

Tonmaterial T174 Empty Tonmaterial T174

Beitrag  Gast So 21 März 2010, 16:40

Hi Leute,

ich hab mit Landwirtschaft im eigentlichen Sinne nicht viel zu tun. Bin aber großer DDR-Technikfan. So leiste ich auch ab und zu meinen Beitrag diese Maschinen zu erhalten, im reellen sowie im virtuellen Leben. Vielleicht hat wer von euch schonmal etwas vom Landwirtschaftssimulator gehört, ein Computerspiel in dem man selbst Hobbybauer sein kann Smile

Nun gibt es für dieses Spiel viele viele Modifikationen unter anderem auch viele Fortschritt Maschinen vom ZT 303 bis zum E282 ist bisher alles vertreten, sogar Bodenbearbeitungsmaschinen und Pressen oder Roder. Nur eines fehlte bisher immer, ein T174 damit man den T088 auch mit Mist beladen kann. Ein paar Freunde und ich sind gerade dabei einen T174 ins Spiel zu bringen, das Modell steht bereits und wir arbeiten momentan an der Lackierung "Textur" . Er hat zwei verschiedene Greifer (Mist- und Schalengreifer) und soll nun natürlich auch den originalen Sound bekommen da der sehr wichtig ist. Da richtet sich nun meine Frage an euch. Ist es jemandem eventuell möglich sowas zu besorgen, aufzunehmen?

Die Prozedur an sich würde nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, man bräuchte eine Digitalkamera die Videos mit gutem Ton aufnehmen kann, so wie die Videos der ZT Schmiede würde absolut genügen. Dann müsste man den T174 einmal anlassen und im Standgas laufen lassen. Das ca. 20 - 30 sekunden, länger ist immer gut. Anschließend müsste man die Drehzahl auf Arbeitsdrehzahl erhöhen und wieder einige Sekunden festhalten. Danach nurnoch den Motor ausmachen und das eventuell auch noch festhalten. Das ganze kann in einem Ruck passieren und muss nicht extra aufgenommen werden, schneiden kann man das hinterher noch. Wichtig ist uns nur das kaum nebengeräusche auf dem Tonmaterial sind.

Man könnte sich bei Youtube viele Video heraussuchen, aber oftmals sind die von schlechter qualität, durch die kompremierung oder mit zuvielen Nebengeräuschen belastet.

Vielleicht kannst uns ja wer helfen und hat keinen weiten weg zu einem T174 und einige wenige Minuten Zeit, anbei gibts noch bilder vom Rohbau Wink

Vielen Dank fürs lesen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tonmaterial T174 Empty Re: Tonmaterial T174

Beitrag  Gast Mo 22 März 2010, 00:52

Hallo,

ich spiele auch LS 09. Ich finde es super, dass ihr einen t 174 baut denn der fehlte bis jetzt noch. Klasse Arbeit!! Kenn mich gut aus mit dem Simulator aus wenn du hilfe brauchst kannst mich ja über icq anschreiben.

MFG Sepp

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tonmaterial T174 Empty Re: Tonmaterial T174

Beitrag  Gast Mo 22 März 2010, 09:33

Hallo. Wo kann man diesen Landwirtschaftssimulator mit DDR technik eigendlich bekommen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tonmaterial T174 Empty Re: Tonmaterial T174

Beitrag  Gast Mo 22 März 2010, 10:11

Den Landwirtschaftssimulator musst du kaufen. Und die Mods gibts danna uf den einschlägigen Internetseiten zum Landwirtschaftssimulator

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tonmaterial T174 Empty Re: Tonmaterial T174

Beitrag  Fortschritt ZT 303 Mo 22 März 2010, 10:46

Hallo Falcrum,

Das mit dem Tonmaterial ist kein Problem, muss ich aber erst am Wochenende in der ZT Schmiede Aufnehmen Very Happy
Hab zwar einiges an Videomaterial vom T 174 auf der Platte, ist aber alles mit Nebengeräuschen Mad

Welche Farbe wird der 174er denn bekommen Question

MfG Frank What a Face
Fortschritt ZT 303
Fortschritt ZT 303
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 40
Ort : Märkisch-Oderland

http://fortschritt-landmaschinen.de

Nach oben Nach unten

Tonmaterial T174 Empty Re: Tonmaterial T174

Beitrag  Gast Mo 22 März 2010, 12:27

Fortschritt ZT 303 schrieb:Hallo Falcrum,

Das mit dem Tonmaterial ist kein Problem, muss ich aber erst am Wochenende in der ZT Schmiede Aufnehmen Very Happy
Hab zwar einiges an Videomaterial vom T 174 auf der Platte, ist aber alles mit Nebengeräuschen Mad

Welche Farbe wird der 174er denn bekommen Question

MfG Frank What a Face

Ha! Frank, ich wollt dir schon ne Mail schreiben aber irgendwie funzte das nicht. Wenn du das für uns machen könntest wäre das großartig! Wie gesagt es wäre gut wenn wir den Sound vom Starten bis zum anspringenden Motor mit Leerlauf hätten und dazu dann noch eine erhöhte Drehzahl sowie das auslaufen des Motors. Dann wär das Modell nochmal um 100% aufgewertet Wink

Ja also da der T174 nun auch im Spiel nicht mehr der neuste sein wird, haben wir eine Olivgrüngehaltene, verblasste Textur erstellt, mit vielen Dreck und Rostverläufen. Auch die Schilder und Aufkleber sind entsprechend gealtert erstellt worde. Das heisst Ausgefranzt und dreckig und sogar zerkratzt. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, aber ist wie gesagt noch nicht fertig Smile
Hier und da gibt es bestimmt so sachen die vom original abweichen. Das liegt aber daran das keine Konstruktionspläne aufzutreiben waren sondern nur Bilder die nicht immer von guter Qualität waren.


Ich bedanke mich wie verrückt!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tonmaterial T174 Empty Re: Tonmaterial T174

Beitrag  MAX01 Mo 22 März 2010, 21:05

Es gibt doch noch genug 174iger. Da hätteste nur selber messe müssen!
MAX01
MAX01
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 498
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Tonmaterial T174 Empty Re: Tonmaterial T174

Beitrag  Gast Di 23 März 2010, 01:27

Die Textur ist super!! Kann das Spiel nur weiterempfehlen.

MFG Sepp

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tonmaterial T174 Empty Re: Tonmaterial T174

Beitrag  Gast Di 23 März 2010, 08:05

MAX01 schrieb:Es gibt doch noch genug 174iger. Da hätteste nur selber messe müssen!

Ich hab leider keine Kamera oder dergleichen. Weil in meiner Firma steht auch einer, allerdings wie gesagt fehlt mir das nötige gerät und dem Bagger die Batterien

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tonmaterial T174 Empty Re: Tonmaterial T174

Beitrag  MAX01 Di 23 März 2010, 08:41

Ich meinte ja auch die Maße! Ein Zollstock sollte doch aufzutreiben sein! Very Happy
MAX01
MAX01
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 498
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Tonmaterial T174 Empty Re: Tonmaterial T174

Beitrag  Gast Mi 24 März 2010, 01:29

MAX01 schrieb:Ich meinte ja auch die Maße! Ein Zollstock sollte doch aufzutreiben sein! Very Happy

Ach die Maße die sind ja überall raus zu bekommen. Nein nein, darum ging es nicht wegen den Konstruktionszeichnungen.

Wenn man die hätte könnte man sie im 3D Programm als hintergrund anlegen und anhand der Bilder müsste man nurnoch an den Konturen langarbeiten, ohne viel anpassen etc.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tonmaterial T174 Empty Re: Tonmaterial T174

Beitrag  Gast Mo 29 März 2010, 12:31

Smile

Ein kleines Update mit Textur und fehlender Beleuchtung und fehlendem kleinkram.

Im Spiel kann man dann übrigens die Greifer wechseln, Frontscheibe ausstellen, Tür öffnen, Motorraum öffnen usw.

Wenn Frank mir dann noch die Sounds überbringen kann, ist das Teil sagenhaft gut für ein LS09 Modell Wink

An der Tür sind noch kleinere Fehler die schon ausgebessert wurden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tonmaterial T174 Empty Re: Tonmaterial T174

Beitrag  Gast Di 30 März 2010, 09:55

Ich hätte da noch einen Tipp. Man könnte den Anhänge-Punkt für den greifer so machen, dass wenn man schwenkt, sich der greifer immer senkrecht hält. Nicht wie bei diesem Mod, (auf den BigPack achten!)
!! Ab 3:25 !!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Bitte nicht von diesen Fahrzeugen irritieren lassen, es gibt schönerere.

MFG Sepp

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tonmaterial T174 Empty Re: Tonmaterial T174

Beitrag  Gast Di 30 März 2010, 18:01

Neues Bild ist auch schon da

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Haha E281, sone halben Sachen machen wir nicht. Das sind die Ungarn und naja, was soll man sagen, die nehmens nicht so ernst sich da mal nen Kopf zu machen. Also unser Greifer wird wie im original freischwingend sein und nicht steif Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tonmaterial T174 Empty Re: Tonmaterial T174

Beitrag  MAX01 Di 30 März 2010, 21:16

Der Ausleger ist ein bisschen zu wuchtig! Besonders der Löffelstiel, aber sonst Topp!
MAX01
MAX01
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 498
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Tonmaterial T174 Empty Re: Tonmaterial T174

Beitrag  Gast Mi 31 März 2010, 05:17

Hey Max, gut beobachtet, das hat mir schon lange ins Auge gestochen und ich bin grad dabei das zu berichtigen. Er ist vorallem zu lang, oder anders gesagt einfach falsch Skaliert

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tonmaterial T174 Empty Re: Tonmaterial T174

Beitrag  Gast Do 01 Apr 2010, 11:58

ach kieck mal ein kollege von unserer page....... Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tonmaterial T174 Empty Re: Tonmaterial T174

Beitrag  Gast Fr 02 Apr 2010, 08:42

Könntet ihr evtl noch einen Haken modden, damit man diese BigBags heben kann, so wie im Video.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
sollte der aussehen, auch freischwingend, das wäre noch eine Verbesserung
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
in der unteren Hälfte der Seite ist der Haken gut zu sehen (3 T 174er auf dem Bild)

MFG Sepp

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tonmaterial T174 Empty Re: Tonmaterial T174

Beitrag  Gast Sa 03 Apr 2010, 07:29

Ja ich kenn den Lasthaken auch, aber erstmal wollen wir ihn Ingame bringen Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tonmaterial T174 Empty Re: Tonmaterial T174

Beitrag  Gast Di 04 Mai 2010, 06:28

Schön geskinnt, einfach tolle Arbeit. Spiele ihn ja selbst manchmal, und in meiner Sammlung fehlte jetzt
nur noch der!

MfG.ZT320

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tonmaterial T174 Empty Re: Tonmaterial T174

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten