Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kotflügelverbreiterung für MTS Reihen woher?

2 verfasser

Nach unten

Kotflügelverbreiterung für MTS Reihen woher? Empty Kotflügelverbreiterung für MTS Reihen woher?

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Di 24 Apr 2012, 13:09

Hallo, ich habe mal eine frage an euch vielleicht könnt ihr mir ja hier mal weiter helfen und zwar frage ich mich jetzt schon eine ganze weile wo kamen früher die Kotflügelverbreiterungen für alle Belarus Typen her? Wurden die alle unabhängig von LPG zu LPG gebaut oder von KfL zu KfL? weil bei manchen Belarus sehen sie ja aus als wurden die richtig irgendwo in Serie gebaut und bei manchen sehen die ja so aus als wurde nur ein Stück Blech rauf geschraubt und gut wars. Vielleicht wisst ihr ja was darüber.
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Kotflügelverbreiterung für MTS Reihen woher? Empty Re: Kotflügelverbreiterung für MTS Reihen woher?

Beitrag  MF 1014 Di 24 Apr 2012, 13:55

Also bei uns wurden die alle selber gemacht, bei den alten 50ern mit den runden kotis einfach belch rüber festgeschraubt fertich.

Und sonst haben wir extra einen schweißer bei uns gehabt der alles fertig macht kotflügelverbreiterung und neue vordere Kotflügel rund oder eckig. Also der hat seine Arbeit immer gut gemacht. Wenn du was an deinem Schlepper kaputt grmacht hast ob ZT oder Russe, hat er dir die Kotis neu geschweißt.
MF 1014
MF 1014
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Kotflügelverbreiterung für MTS Reihen woher? Empty Re: Kotflügelverbreiterung für MTS Reihen woher?

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Mi 25 Apr 2012, 19:22

Hallo, ja na wie gesagt bei manchen kann ich es mir vorstellen das die selbst gezimmert wurden aber bei manche zweifel ich daran so wie bei meinen 80er ist es eindeutig das die mal auf einer Kolchose gebaut wurden und ganz schnell fertig mussten Mad
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Kotflügelverbreiterung für MTS Reihen woher? Empty Re: Kotflügelverbreiterung für MTS Reihen woher?

Beitrag  MF 1014 Mi 25 Apr 2012, 19:53

Naja es gab halt früher auf den LPGn Traktoristen da muste der schlepper laufen und sauber bleiben da wurde sonwas schnell ran gebaut, bei manchen mit kleiner Kabine wie deiner wurde einfach förderband rüber gemacht, jedenfalls hatte das einer bei uns

und dann gabs auch die

die auf Ihre Technik wert legten und die auch gut aussehen sollten, die haben sich für sone kleiner verbreiterung nen Tag Zeit genommen oder so. Und haben da ne kleinigkeit ran gebaut und da was. Naja so wars jedenfalls bei uns.

Aber ich gleube für deinen 80er gab es auch verbreiterungen vom Werk. Aber ich weiß nicht wo die gemacht wurden. Ob die hir hir gebaut wurden oder bei unseren großen Bruder.

MF 1014
MF 1014
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Kotflügelverbreiterung für MTS Reihen woher? Empty Re: Kotflügelverbreiterung für MTS Reihen woher?

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Mi 25 Apr 2012, 23:44

Ja naja scheint ja gut möglich zu sein das welche sich um ihren Traktor kümmerten und welche nicht das erzählen mir meine Onkels ja auch immer wieder aber ob das nun auch was mit den Kotflügeln zu tun hatte?
Ja die Kotflügel für die kleinen Kabinen kenne ich das waren diese die vorn und hinten sehr kurz waren.
Und wenn ich die Kotflügelenden an mein 80er sehe ist das richtiger eigendbau oder was meint ihr? Da ist doch bloß ein Stück Blech Angeschweißt und dazu muss ich sagen das gefällt mir überhaupt nicht mehr erstens sieht es nicht schön aus und zweitens sind die Hydraulik und Luftanschluß laufend eingesaut.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Du denn habe ich mal bloß so eine frage nebenbei MF1014 an dich wie alt bist eigendlich? 24jahre kann doch nicht sein oder was? Weil du hier so schreibst hört es sich ja an wie wenn du noch in der glanz Zeit der DDR auf eine LPG Traktorist warst oder sowas.

Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Kotflügelverbreiterung für MTS Reihen woher? Empty Re: Kotflügelverbreiterung für MTS Reihen woher?

Beitrag  MF 1014 Do 26 Apr 2012, 20:40

Ohh sehs selber 24 stimmt nicht.

Sind schon 27 leider. Naja glanz der DDR Traktoristenzeit habe ich selber nicht mit Gewirkt. Doch von mein Opa gings zu meinen Onkel und meinem Vater über, so wurden sie alle Traktoristen zu DDR Zeiten. Und nun zu mir. Ich bin zur heutigen Zeit Traktorist, und habe den Belarus MTS 570 von meinem Onkel übernommen al Lehrling, den er selbst 8 Jahre fuhr.

Daher kenn ich mich mit denen so gut aus. Dann hatten wir selber zu hause ein MTS 80 so wie du mit kleiner Hütte.

Also DDR Technik bin ich auch gefahjren selbst wenns nicht zu DDR zeiten war. Belarus fahr ich jetz auch noch aufen Betrieb bei kleinen Arbeiten. Also Belarus is mein schlepper. Will mir ja auch wieder einen holen
MF 1014
MF 1014
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Kotflügelverbreiterung für MTS Reihen woher? Empty Re: Kotflügelverbreiterung für MTS Reihen woher?

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Fr 27 Apr 2012, 00:17

Achso ist das naja hätte ja sein können das du nun schon viel älter bist das du noch richtig in der DDR zugange warst aber nun bin ich ja schlauer Very Happy.

Aber was meint ihr denn so ob ich mir richtig schöne Kotflügelenden machen lasse? Die ollen Bleche abtrennen und denn was neues Kanten lassen und daran Schweiße oder Schraube Question ich habe heute mal so ein paar Bilder von 80er und 82er mit der kleinen Kabine mir angesehen da gibt es ja richtig schicke sachen wie man das machen könnte Smile
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Kotflügelverbreiterung für MTS Reihen woher? Empty Re: Kotflügelverbreiterung für MTS Reihen woher?

Beitrag  MF 1014 Fr 27 Apr 2012, 19:40

Also ich würde da ein Belch nehem das genauso wie der kotflügel hinten ist biegen und dann so ran schrauben oder schweißen.

Und dann deine Spirtzlappen ran.

Bei uns aufen Betrieb haben wir nur welche mit Großer kabine. Der 80er den wir zuhause hatten da war das alles hinten länger und breiter wie bei dir. und sah auch wie vom Werk. Leider kam ein Getriebeschaden dazwischen, un da fehlte das Geld und die Zeit.

Aber da sah das jut gemacht aus
MF 1014
MF 1014
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Kotflügelverbreiterung für MTS Reihen woher? Empty Re: Kotflügelverbreiterung für MTS Reihen woher?

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Sa 28 Apr 2012, 00:47

Hallo, ja na ich werde mir da solche enden neu machen und denn ist gut.
Ja naja von der breite her reicht das vollkommen aus finde ich.
Na ich denke mal ich werde mir wohl neue Spritzlappen machen weil ich habe eine ganze Rolle oranges Fördbandgummi bekommen und denn mit den Ketten ran denke ich mal sieht es ganz gut aus.
Die Tage werde ich erstmal Flextuning machen und die alten Bleche abschneiden.
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Kotflügelverbreiterung für MTS Reihen woher? Empty Re: Kotflügelverbreiterung für MTS Reihen woher?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten