Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hallo zusammen...

2 verfasser

Nach unten

Hallo zusammen... Empty Hallo zusammen...

Beitrag  Gast Di 27 März 2012, 07:14

... ich möchte mich zu Beginn mal kurz vorstellen.

Ich heiße Gernot, wohne in Berlin und treibe mich an den Wochenenden meist in der Prignitz rum. Obwohl (oder vielleicht weil) ich nen Bürojob hab, interessiere ich mich für alles, was vor sich hinknattert und dabei keinen Elektronikklimbim benötigt. Dazu gehören neben zwei englischen Geländewagen, die auch gerne artgerecht eingesetzt werden:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zwei Trecker, die beide in der Prignitz stehen und ihr Gnadenbrot bei leichter Waldarbeit genießen.

Den RS09 gab's kurz vor Weihnachten 2010 incl. ein bisschen Zusatzgedöns:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann kam irgendwann im Lauf des Jahres 2011 ein Zahnstangenkipper dazu, mit dem der RS09 leider überfordert ist, wenn er mit Holz beladen ist:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Daher ist mir an Silvester 2011 noch der hier zugelaufen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Blöderweise hatte der nen Radlagerschaden an der Hinterachse, was mit ein bisschen Arbeit verbunden war, aber nun ist alles schick und er macht, was er soll:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


So, das soll's für den Anfang erstmal gewesen sein.


Schöne Grüße
Gernot

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo zusammen... Empty Hallo zusammen ..

Beitrag  Maryloufer Di 27 März 2012, 07:49

Hallo,

Herzlich Willkommen im Forum

gruß Gerhard
Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen... Empty Re: Hallo zusammen...

Beitrag  Gast Di 27 März 2012, 09:23

Hallo Gernot,

Grüsse aus der Prignitz in die Prignitz. Smile

Mit dem 80'ger Russen bis du recht gut aufgestellt, falls es mal im Gelände (Bild 2) nicht weiter geht. Very Happy Very Happy Very Happy

Gruss Guido

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo zusammen... Empty Re: Hallo zusammen...

Beitrag  Gast Di 27 März 2012, 09:39

Moin Gernot

Schön, dass man dich auch hier antrifft!!! Schöne Bilder hast du von deinem Fuhrpark gemacht. Den Defender hast du aber schön vergraben cyclops

Hast du eigentlich deine Pritsche schonmal auf`m Geräteträger gebaut??

MfG
Marius

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo zusammen... Empty Re: Hallo zusammen...

Beitrag  Gast Di 27 März 2012, 10:06

Danke für die Willkommensgrüße.

@ Marius: Nee, die Pritsche hab ich noch nicht auf dem 09er. Mir fehlen der Mittelbock und die Hydraulikzylinder zum Kippen, was aber noch doofer ist: die Bolzen, die die Frontladerkonsole am Träger halten sind verschweißt und da ich den Frontlader gelegentlich gebrauchen kann, hab ich mich noch nicht rangetraut, das auseinanderzuflexen. Und übrigens: man trifft mich NUR NOCH hier an...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo zusammen... Empty Re: Hallo zusammen...

Beitrag  Gast Di 27 März 2012, 11:42

Hallo Gernot
Willkommen im Forum.
Tolle Bilder,auch von den Landys.Besonders der Landrover Fourward Control.
Solche Geländewagen-Verbuddel-Aktionen hab ich auch 15 Jahre gemacht.Mein Kampfwagen steht aber seit ein paar Jahren unberührt in der Halle.War halt ne ganz schöne Materialschlacht.
Na da gibts ja in Perleberg genug Gesprächsstoff.

der Robby

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo zusammen... Empty Re: Hallo zusammen...

Beitrag  Klausen Di 27 März 2012, 11:51

Hallo, auch ein Herzlich Willkommen von mir.Da kann ich mich nur anschließen.
Gruß aus der Lausitz-Klaus
Klausen
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 61
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen... Empty Re: Hallo zusammen...

Beitrag  Gast Di 27 März 2012, 11:56

Moinsen Gernot


Wie meinst du das, man trifft dich nur noch hier an?

Besorg dir doch andere Bolzen und wenn du die hast, kannst du die alten ab flexen. Da hast du keinen Leerlauf.

MfG
Marius

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo zusammen... Empty Re: Hallo zusammen...

Beitrag  Gast Di 27 März 2012, 11:56

Hey Robby,

womit warst Du denn früher im Gelände unterwegs?

der 101 soll unser künftiges Urlaubsgefährt werden (mit V8 Benziner, was für ne bekloppte Idee! bounce ), nachdem wir letzes Jahr auf Island festgestellt haben, dass der 90er mit Dachzelt doch eher für wärmere Gegenden als Urlaubsvehikel taugt.

Perleberg... ja. Da will ich dieses Jahr auf alle Fälle hin. Letztes Jahr wollte ein Freund den Zahnstangenkipper auf nem Trailer vorbeibringen, anschließend wollten wir nach Perleberg. Blöderweise ist das Zugfahrzeug verreckt, mein 90er stand in Berlin und bis klar war, dass die ganze Chose mit dem ADAC zurück an den Ursprungsort geht, war's zu spät zum Treffen zu fahren. Evil or Very Mad

Allerdings komme ich mit einigen Leuten aus dem Dorf und dem o.g. Freund zusammen... mal sehen, wie das mit dem Erkennen und dem Plaudern klappt.

Schöne Grüße
Gernot

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo zusammen... Empty Re: Hallo zusammen...

Beitrag  Gast Di 27 März 2012, 12:00

Ich bin "drüben" gesperrt, weil ich ein durch und durch böser Mensch bin. So meine ich das mit dem "nur noch". Das soll's dann aber auch zu dem Thema gewesen sein. silent


Schöne Grüße
Gernot

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo zusammen... Empty Re: Hallo zusammen...

Beitrag  Gast Di 27 März 2012, 17:02

Hallo Gernot,
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Hier ist die Welt noch in Ordnung Wink .
Schöne Bilder hast du jemacht aber wenn dein 09er mit dem Hänger überfordert war, ist der 80er ja unterfordert damit dit heißt du musst ja dem 80er noch nen passenden Hänger spendieren Laughing Laughing Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo zusammen... Empty Re: Hallo zusammen...

Beitrag  Gast Do 29 März 2012, 21:32

Hallo Gernot
Wenn man deine Bilder aus Feld,Wald und Natur so sieht,willst du dann die Woche über noch nach Berlin zurück? scratch

der Robby

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo zusammen... Empty Re: Hallo zusammen...

Beitrag  Gast Fr 30 März 2012, 06:37

Halb zog es ihn, halb sank er hin...

Berlin ist auch schön, ich möchte es nicht missen. Außerdem muss ich ja irgendwie Geld verdienen, um den ganzen Schrott zu finanzieren. Das mach ich halt bei Berlin. Ich freu mich daher umso mehr auf die Wochenenden und auf gelegentliche Urlaubseinlagen in der Prignitz...


... wobei...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Ich freu mich nur mäßig auf's Mikado spielen nächste Woche. Neutral


Schöne Grüße
Gernot

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo zusammen... Empty Re: Hallo zusammen...

Beitrag  Gast Fr 30 März 2012, 18:23

Hallo Gernot,

nun noch vom Wochenendschreiber ein herzliches Willkommen ! Super Fuhrpark, ich glaube da da hast du gleich 2 Nerven von jemand getroffen..... Very Happy

Viel Spaß beim Schreiben und ...ja, dann bis Perleberch,wa?

Gruß Jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo zusammen... Empty Re: Hallo zusammen...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten