Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ALLRAD nachrüsten MTS!

Nach unten

ALLRAD nachrüsten MTS! Empty ALLRAD nachrüsten MTS!

Beitrag  Gast Do 15 März 2012, 15:04

Moin will beim Russen das Allradzahnrad nachrüsten !
Muss ich ihn dafür trennen oder reicht es wen ich den Deckel und die Schaltklaue runter nehem ?

Danke
Christian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ALLRAD nachrüsten MTS! Empty Re: ALLRAD nachrüsten MTS!

Beitrag  Gast Do 15 März 2012, 20:39

Hallo Christian,normalerweise mußt du ihn trennen.Ich habe es voriges Jahr auch nachgerüstet.Habe ihn nicht getrennt.Schaltdeckel runtergemacht,schaltturm raus.Du mußt vom Nachrüstsatz die Welle abdrehen ,sodaß du sie von vorn in das Getriebe schieben kannst,von dieser Seite her ist genug Platz dazu.Dann mußt du dir eine Paßhülse drehen,mit der du das abgedrehte Stück wieder auffüllst.Wenn du die abgedrehte Welle eingefädelt hast,schiebst du die Hülse drüber,zu vor noch Loctite Verbindungsfest dazwischen,damit die Hülse auch fest auf der Welle sitzt.Die Hülse darf nicht zu straff auf die Welle rutschen,da du im Getriebe zu wenig Platz hast,um Kraft aufzuwenden.Deshalb Loctite!Ich habe die genauen Maße dafür in meiner Werkstatt liegen,wie viel du abdrehen mußt,usw.Bei Interesse schreib mir mal ne PM,mit deiner E-mail Adresse,dann kann ich dir die Zeichnung schicken.Ich bin im Winter jetzt viel Schneepflug gefahren mit Allrad,es funktioniert alles super,und ich habe mir nen haufen Arbeit gespart.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ALLRAD nachrüsten MTS! Empty Re: ALLRAD nachrüsten MTS!

Beitrag  Gast Fr 16 März 2012, 09:56

Ja danke erstmal zu welcher Seite müsste ich ihn dan trennen ?
Kabine habe ich ja noch nicht drauf deswegen ist das bei mir ja nur Schrauben lösen !

Danke
Christian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ALLRAD nachrüsten MTS! Empty Re: ALLRAD nachrüsten MTS!

Beitrag  Gast Fr 16 März 2012, 16:30

Hallo Christian,
wir haben damals Vorderkarre ab und Schaltgetriebe raus jenommen dafür. Ging eigentlich janz jut und die Bude mussten wir auch nicht abbauen aber da deine ja eh noch nicht drauf ist geht es ja noch besser bei dir. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ALLRAD nachrüsten MTS! Empty Re: ALLRAD nachrüsten MTS!

Beitrag  Gast Sa 17 März 2012, 20:44

Hallo Christian,du mußt den Hinterachsbloch vom Schaltgetriebe weg fahren,damit du die Welle mit zahnrad von der Hinterachse her einführen kannst. Mfg. mario

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ALLRAD nachrüsten MTS! Empty Re: ALLRAD nachrüsten MTS!

Beitrag  Gast Mo 19 März 2012, 14:17

Danke für die Beiträge !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ALLRAD nachrüsten MTS! Empty Re: ALLRAD nachrüsten MTS!

Beitrag  Gast Do 26 Dez 2013, 12:11

Hallo frage an leu

hast du für die Buchse nur loctite genommen oder hast du die buckse noch anders befestigt

mfg Fabian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ALLRAD nachrüsten MTS! Empty Re: ALLRAD nachrüsten MTS!

Beitrag  Gast So 29 Dez 2013, 18:08

Hallo Fabian

die Buchse ist nur mit Loctite aufgeklebt,hochfest.
Musste natürlich den Klebespalt beachten sind glaube Ich 3/100.
Die Passung muß natürlich ordentlich sein sonst lockert sich die Welle Shocked 
Beim Leu das funzt super bis jetzt
Viele Grüße
Uwe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ALLRAD nachrüsten MTS! Empty Re: ALLRAD nachrüsten MTS!

Beitrag  Gast So 29 Dez 2013, 18:14

habe die welle abgedreht und buckse angefertigt
buchse gekomme ich mit leichtem schlagen rauf
habe überlegt noch eine mutter von hinten anzuschweißen und große uscheibe von um die buchse zu sichern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ALLRAD nachrüsten MTS! Empty Re: ALLRAD nachrüsten MTS!

Beitrag  Gast So 29 Dez 2013, 18:17

Wird sicher auch gehen,habe damals nur die Welle und die Buchse fürn Leu gemacht.
Sonst ist der Belarus für mich Fremdland
Viele Grüße
Uwe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ALLRAD nachrüsten MTS! Empty Allrad nachrüsten

Beitrag  Gast So 29 Dez 2013, 19:14

Hallo,Fabian-du brauchst nichts anzuschweißen. Wenn du mal stück hoch skrollst,siehst du im Bild 3,daß ich die Welle mit der orginal im Umbausatz mit gelieferten Sechskantschraube gesichert habe.Sie greift in die eingefräßte Nut der Welle.Somit kann sich die Welle nicht in Richtung vorwärts bewegen.Nach rückwärts wird sie durch die große Mutter gesichert,welche du auf die Welle schraubst und fest ziehst. Gruß Mario

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ALLRAD nachrüsten MTS! Empty Re: ALLRAD nachrüsten MTS!

Beitrag  Gast So 29 Dez 2013, 19:23

hallo leu ich meine aber die hintere buchse die ich dedreht habe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ALLRAD nachrüsten MTS! Empty Allrad nachrüsten

Beitrag  Gast So 29 Dez 2013, 20:00

Hallo Fabian-diese Buchse klebst du ja mit Loctite auf der Welle fest.Da geht nach wenigen Sekunden nichts mehr zu bewegen.Ist dann wie verschweißt.War jedenfalls bei dem Loctite so,welches ich von Uwe bekommen hatte.Deshalb vorher alles genau überlegen,du hast nur einen Versuch! Gruß Mario[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ALLRAD nachrüsten MTS! Empty Re: ALLRAD nachrüsten MTS!

Beitrag  Gast So 29 Dez 2013, 20:14

hallo mario dein belarus sieht echt schick aus mit zt schneeschild danke für die Beiträge
mfg Fabian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ALLRAD nachrüsten MTS! Empty Re: ALLRAD nachrüsten MTS!

Beitrag  Gast Do 26 März 2015, 07:05

Hallo Leu
Will meinen auch umbauen auf allrad.
Kannst du mir noch ein paar Daten zu kommen lassen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ALLRAD nachrüsten MTS! Empty Re: ALLRAD nachrüsten MTS!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten