Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welche Kettensäge???

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Welche Kettensäge??? Empty Welche Kettensäge???

Beitrag  Gast Do 16 Feb 2012, 15:46

Hallo Leute,
ich Denke mal das der ein oder andere hier im Forum ja bestimmt auch Holz macht Wink .
Ich möchte mir nämlich eine neue Kettensäge zu legen nur stellt sich mir die Frage welche?
Welch Erfahrungen habt ihr mit welcher Marke gemacht? Welch kann man empfehlen?
Vielen Dank für eure Antworten Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Kettensäge??? Empty Re: Welche Kettensäge???

Beitrag  Gast Do 16 Feb 2012, 16:22

STIHL. arbeite damit schon seit jahren immer top. der preis ist bloß nicht grade klein aber halten dafür auch gut

die größe kommt immer drauf an was du machst

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Kettensäge??? Empty Re: Welche Kettensäge???

Beitrag  Gast Do 16 Feb 2012, 17:15

ja, dem stimme ich auch zu, ist schon eine gute marke! aber ich muß auch sagen das die marke dolmar auch recht gut ist, viele gute erfahrungen gemacht bisher. ich denke nen 40iger schwert reicht eigentlich für die allgemeinen arbeiten voll und ganz. nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Kettensäge??? Empty Re: Welche Kettensäge???

Beitrag  Gast Do 16 Feb 2012, 17:32

Hallo,

Stihl gibts keine frage, einfach nur eine Top säge! Jedoch sind die Preise auch dem entsprechend.

Ich habe mir im Dezember eine Dolmar 115 gekauft, 3,7PS und 40er Schwert. Ich hab für die Säge 350€ bezahlt, NEU versteht sich.
Sie ist recht handlich, preiswert und gut verarbeitet!
Ich habe 8 ha Wald, also läuft Sie nicht nur mal so im Garten daheim.

Kann ich nur empfehlen!

Sicher ist auch interessant für dich welcher Händler bei dir in der gegend ist?

Gruß Sven

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Kettensäge??? Empty Re: Welche Kettensäge???

Beitrag  Gast Do 16 Feb 2012, 17:38

Was ich dir noch sagen wollte bitte kaufe sowas wenn den bei einem Händler der auch ahnung von sowas hat und nicht bei EBAY!!!!!!!!
das sind genug Fälschungen unterwegs und die sind gefährlich oder gehen garnicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Kettensäge??? Empty Re: Welche Kettensäge???

Beitrag  Gast Do 16 Feb 2012, 17:44

Bingel schrieb:Was ich dir noch sagen wollte bitte kaufe sowas wenn den bei einem Händler der auch ahnung von sowas hat und nicht bei EBAY!!!!!!!!
das sind genug Fälschungen unterwegs und die sind gefährlich oder gehen garnicht.

Also die Fälschungen sieht man doch sofort raus.
Bei ebay hast du auch Händler. Hab meine auch bei ebay gekauft, weil sonst wär ich noch bissl teurer gekommen.



Gruß Sven

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Kettensäge??? Empty Re: Welche Kettensäge???

Beitrag  Gast Do 16 Feb 2012, 17:52

Also mein Favorit ist Husqvarna, hab die nun schon seit 4 Jahren jetzt und ist mein liebstes Spielzeug.
Für ihre 2,4KW, und 18" Schwert hat se auch noch Normalgewicht mit 5kg Wink

Haben auch noch eine Stihl-Kettensäge und ich muss ehrlich sagen das die MS mich gar nicht überzeugt und ich mit der Säge auf Kriegsfuß stehe!
Die Säge würd ich nich mal für die kleinsten Hobbygeschichten nehmen Very Happy

Denke auch das Preis-Leistung bei Husqvarna eher passt als bei Stihl...
Kommt immer darauf an wie viel du damit arbeiten willst bzw. musst. Dolmar und Partner sind halt günstige Alternativen und ich denke kaum das die von der Qualität schlechter sind, das einzige was da zum tragen kommen könnte ist das Gewicht. Hatten auch schon eine Partner und auch mit der zufrieden gewesen.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Kettensäge??? Empty Re: Welche Kettensäge???

Beitrag  Gast Do 16 Feb 2012, 17:55

ja stimmt da gibt es ja auch Händler bei Ebay den man vertrauen kann. sorry hätte es anders schreiben sollen.

wegen Fälschung die werden leider auch immer besser aber nur vom aussehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Kettensäge??? Empty Re: Welche Kettensäge???

Beitrag  Gast Do 16 Feb 2012, 18:07

ja marek, im grunde sind se alle gut was hier genannt wurde...........ich persönlich fahr och lieber Husqvarna Very Happy
hat halt jeder seins Cool
will deine VR6 nicht mehr oder wie Question Question

mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Kettensäge??? Empty Re: Welche Kettensäge???

Beitrag  Gast Do 16 Feb 2012, 18:14

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

arbeiten damit schon 3 jahre da hieß sie noch stenson !
top säge für wenig geld !
mfg christian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Kettensäge??? Empty Welche Kettensäge

Beitrag  Maryloufer Do 16 Feb 2012, 18:31

Hallo,

für Stämme ab 35 cm aufwärts schwöre ich seit vielen Jahren auf Stihl
zum Ausasten und dünnere Stämme habe ich mit Dolmar und Solo nicht so gute erfahrungen gemacht
zur Zeit benutzen wir im Test zwei Güde KS400BW und ich muß sagen für den Preis haben die seither gute Arbeit abgeliefert
(laufen wenn wir im Holz sind fast den ganzen Tag)

bei und gibt es einen Händler der die Forstarbeiter Jährlich neu mit Sägen ausrüset und man bekommt dan die gerichteten und überprüfeten Stihl Sägen
zum halben Listenpreis
habe dort meine grossen gekauft und die laufen schon viele Jahre ohne Probleme
kannst dich ja informieren wo eure Forstleute eingedeckt werden und ob die auch sowas anbieten

kommt aber immer auf die Menge an welche du bearbeiten mußt

gruß Gerhard
Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Welche Kettensäge??? Empty Re: Welche Kettensäge???

Beitrag  Gast Do 16 Feb 2012, 19:23

Ich fahr seit Jahren mit Husqvarna, bin immer zufrieden, Spritverbrauch ist weniger als bei Stihl und von der Leistung die hatte ich am Anfang immer zum fällen, war mir aber zu schwer und habe jetzt die große von Husqvarna.

Ist aber immer Ansichtssache

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Kettensäge??? Empty Re. Kettensäge

Beitrag  Gast Do 16 Feb 2012, 19:47

Hallo Marek. Ich habe mir letztes Jahr eine Husqvarna 435 gekauft und bin damit zufrieden. Es hätte auch eine von Stihl sein können, die sind genau so gut. Nur war es zum Händler weiter zu fahren. Ich hab diese gern in meiner Nähe falls doch mal was mit der Säge ist. Zum Beispiel nach dem "Einfahren" stellen sie noch mal am Vergaser rum. Falls du bei deiner Suche über Makita stolperst, da ist Dolmar drin. Ansonsten mal auf die HP's der vor mir genannten Hersteller schauen und nach Gewicht und Leistung das günstigste für deine Arbeiten suchen und danach erst auf den Preis schauen. Alles was in Supermarktregalen liegt da liegen lassen. Wie Gerhard schon schrieb auch hier bei mir gibt es beim Forst solche Sägen zu kaufen. mfg. Frank L.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Kettensäge??? Empty Re: Welche Kettensäge???

Beitrag  Gast Do 16 Feb 2012, 19:56

Hallo!
Also die 115er Dolmar kann ich empfehlen. Wir haben die seit 12 Jahren und außer reinigen,tanken und mal ne neue Kette brauchte ich da noch nix dran machen und die reicht fürs private Holzmachen dicke aus. Natürlich sind die anderen Marken auch top. Würde aber auch beim Händler in der Nähe kaufen falls doch mal ne Kleinigkeit ist.
MfG Jörg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Kettensäge??? Empty Re: Welche Kettensäge???

Beitrag  Gast Fr 17 Feb 2012, 07:49

Moin Moin,
boooaahhh so viele Antworten von euch Very Happy Very Happy Very Happy .
Erstmal DANKE für eure Antworten!
Äh ja wo soll ick Anfangen jetzt....
Da wir ja nur privat Holz machen und mein Budget ja och begrenzt ist habe ich jetzt ne Dolmar PS-460 ins Auge gefasst da mir persönlich auch ein 40er Schwert reicht. Wenn ihr wollt könnt ihr ja mal bei Ebay schauen und eure Meinung äußern dazu. Stihl habe ich nicht ins Auge gefasst weil sie mir zu teuer ist und viel zu viel verbraucht.
@ Bauer_Horst ja die jute alte Partner jeht so langsam in "Ruhestand" Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Kettensäge??? Empty Re. Kettensäge

Beitrag  Gast Fr 17 Feb 2012, 21:17

Warum nicht. Das ist nu mal die Preisregion wo du was gescheites fürs Geld bekommst. Grüße an den Rentner. Meine P 7000 is in Vorruhestand als Ersatzsäge für's Grobe. Trotz ihrem Alters nur durch geringeres Gewicht zu ersetzen, wurde ja auch beim Hersteller mit dem "H" gebaut. Ich mach Holz auch nur privat und suchte was leichtes zum Ausästen, auf Meter sägen u.s.w. mfg. Frank L.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Kettensäge??? Empty Re: Welche Kettensäge???

Beitrag  Gast Sa 18 Feb 2012, 08:19

Moin Frank,
ja mit unserer Partner ist dit och so ne sache mit ihrem Gewicht Smile . Zum Stammsägen ist sie ja jut abe zum Entästen....da merkt man das denn schon nen bißchen in den Armen Wink . Laut Nachbarforum ist unsere Partner ja wohl auch ne 7000er.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Kettensäge??? Empty Re: Welche Kettensäge???

Beitrag  Gast Sa 18 Feb 2012, 08:49

servus marcus
also ich habe 2 husqarna sägen,ne ne leichte 238xp,is scho recht alt,und ne 372 xp als fällsäge und zum zerlegen,und die geht wien indischer elephant auf koks Very Happy ,und bin damit sehr zufrieden,bei husq.bekomst du mehr leistung fürs geld,und sie sind etwas leichter als stihl und partner..da ich beruflich auch holz mache ab und an muß ich sagen das die beste universalsäge zum fällen und ausästen die 357 xp ist die geht ech wie der teufel Twisted Evil aber der preis ist echt ne hürde...es kommt halt drauf an was du machen willst,ps die kleineren stihl sind etwas leichter und drehen nicht so hoch wie husqv.sägen,und laufen somit etwas ruhiger..aber ich würde trotzdem wieder ne husq.kaufen hab damit nur positive erfahrungen gemacht..


mfg martin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Kettensäge??? Empty Re: Welche Kettensäge???

Beitrag  Gast Sa 18 Feb 2012, 16:24

Hallo Martin,
ja das mit der Husquarna glaube ich dir schon aber wieviel hat denn deine gekostet wenn ick fragen darf?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Kettensäge??? Empty Re: Welche Kettensäge???

Beitrag  Gast Sa 18 Feb 2012, 18:25

servus marcus

also 2003 hab ich für die 372 xp,899 eu in der herbstaktion gezahlt,das war echt nen schnäppchen,heute liegen die so bei 1100,bis 1250 eu ca,je nachdem wie gut du den händler kennst,die 357 xp liegt so bei 800-900 eu je nach händler is nen haufen geld für ne säge Sad aber wenn du viel holz machst nim nen profigerät,wie die xp serie,die sind schon echt top cyclops ,wenn du nur ma hobbymäßig 20 fm im jahr machst kommst auch gut mit ner 345/350 weg,die laufen auch echt gut,und sind wesentlich günstiger,so 400-550 eu.stihl wird sich denke ich da im preis leistungsvergleich nich alzuviel nehmen,denke ich mal..achja mit nem 40er schwert kommst du locker hin,nur bei schweren fällsägen,50er 60er schwerte oder etwas mehr,die ham genug leistung wenns mal aweng härter zur sache geht,beim abstocken,oder allgemein im starkholz.

mfg martin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Kettensäge??? Empty Welche Kettensäge

Beitrag  Gast Sa 18 Feb 2012, 21:57

Hallo
habe auch seit über 12 jahren ne Husqvarna 254 und noch keine Probleme gehabt.War damals ein Jahreswagen wo der Erstbesitzer falsch getankt hatte
Hat mich 800 DM gekostet habe es aber nie bereuht würde ich jederzeit wieder kaufen,wie die neuen Modelle sind weiß ich nicht!
Fürn Hausgebrauch ist so ein Jahreswagen ausreichend!



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Kettensäge??? Empty Re: Welche Kettensäge???

Beitrag  Russ5080 Fr 24 Feb 2012, 21:57

Hallo .die Partner Kettensäge wurde in der DDR Forst eingesetzt und war ziemlich robust und leistungsstark und schwer.
Heute würde ich nartürlich Stihl bevorzugen aufgrund ihrer neuen Starttechnik und Schnellspanntechnik ist Stihl allen voraus .
Husquarna und Dolmar ist auch gut nur nicht im Baumarkt kaufen sondern beim Fachhändler denn diese Firmen produzieren wie Bosch usw. immer zwei Varianten Profi und Baumarkt .
Ich glaube das wichtigste ist immer das richtige Öl -Gemisch (ganz genau) und die Pflege und vor allen keine Überlastung man kann nicht mit ner kleinen schwachen Säge ein halben Wald umhauen.
Wenn man Wald hat braucht man eigentlich zwei Sägen ne kleine zum entästen und ne große um zu fällen.
So jetzt habe ich auch meinen Senf dazu gegeben . Ich habe Stihl und Dolmar und bin zufrieden .
Russ5080
Russ5080
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 55
Ort : Königs Wusterhausen

Nach oben Nach unten

Welche Kettensäge??? Empty Welche Kettensäge

Beitrag  Gast Fr 24 Feb 2012, 22:06

Hallo
na mit der Starttechnik von Stihl ich denkt das ist Spielzeug aber jeder hat einen anderen geschmack! bounce

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Kettensäge??? Empty Re: Welche Kettensäge???

Beitrag  Gast Fr 24 Feb 2012, 22:14

hi tonypatrick,

ich weis jetzt zwar ne was die stihl für ne neue starttechnik hat, aber den "mutti"-start bei meiner husky find ich toll Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Kettensäge??? Empty Re: Welche Kettensäge???

Beitrag  Russ5080 Fr 24 Feb 2012, 22:23

Wenn du bei - 20 c im Wald die kalte Kettensäge anmachen willst und das machst du ja dann noch öfters am Tag dann wirst du es lieben was Stihl da entwickelt hat es is wirklich toll aber es mus auch nicht sein wer noch ne alte Partner hat wird auch jede Kiefer umlegen Da war nur noch verbleites Benzin und als Kettenöl GL 60 Laughing
Russ5080
Russ5080
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 55
Ort : Königs Wusterhausen

Nach oben Nach unten

Welche Kettensäge??? Empty Re: Welche Kettensäge???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten