Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

zt 300 dach

Nach unten

zt 300 dach Empty zt 300 dach

Beitrag  Gast Di 09 Aug 2011, 21:16

hallo habe gerade einen zt 300 bekommen und ihn am We geholt, leider wurde ich unterwegs von einem Regenschauer überrascht. Irgendwie dachte ich das ich unter freiem Himmel sitzen würde so nass wurde ich da das Dach mehrere Rrisse und Löcher hat. Kurzfristig konnte ich ein anderes Dach organisieren, das aber auch schon einige kleine Macken hat ( kleine Risse, die Kannten vorn und hinten angebrösellt und an der einen Seite eine Ecke abgebrochen ). Kann man so ein Dach reparieren und ausbessern , wenn ja wie am besten und womit ? Oder wo bekomme ich günstig ein heiles oder neues her?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zt 300 dach Empty zt 300 dach

Beitrag  Gast Di 09 Aug 2011, 21:24

hallo martin
klar kannste das reparieren mit Glasfaserbinden und Spachtelmasse,ist halt viel arbeit (schleifen,spachteln,schleifen,s....) Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zt 300 dach Empty Re: zt 300 dach

Beitrag  Gast Di 09 Aug 2011, 21:31

hallo Tonypatrick

danke für die schnelle Antwort, reichen die Glasfaserbinden aus dem Baumarkt von Nigrin oder muss es was bestimmtes sein, was für Spachtel brauch ich Glassfaser oder Epochzietharz. Wie doll muss man die Kannten und Risse an- bzw Ausschleifen. Habe so etwas noch nie gemacht.

mfg Martin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zt 300 dach Empty zt 300 dach

Beitrag  Gast Di 09 Aug 2011, 21:56

hallo martin
geh lieber in Fachhandel ((Farben und Lackhandel,Modelbau oder KFZ-Raparatur)kostet net viel mehr hast aber bessere Beratung!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zt 300 dach Empty Re: zt 300 dach

Beitrag  Gast Di 09 Aug 2011, 22:00

ok haben bei uns ullmann in der Nähe, dort haben wir uns schon Farben fürn Anhänger mischen lassen. Werd wohl in nächster Zeit des öfteren hin müssen. Steckt noch viel arbeit in dem Traktor, das dach ist nicht das einzige was hin ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zt 300 dach Empty ZT300 Dach

Beitrag  Maryloufer So 04 Sep 2011, 16:19

Hallo,Risse solltest du vorher schweissen , arbeiten unter Glasfaser weiter und du hast nicht lange deine Freude daran,zum Untergrund möchte ich dir sagen das du das marode wegschneiden und da wo du Matten auflegst es Plank sein muß weil sonst der Glasfaser/Harz nur so gut hält wie es der untergrund hergibt das heist wenn es weiter rosten kann hält die sache nicht und der Glasfaser löst sich mit Rost oder Lack wieder ab.
gruß maryloufer
Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

zt 300 dach Empty Re: zt 300 dach

Beitrag  Gast So 04 Sep 2011, 19:13

@ Maryloufer:

seit wann kann man Glasfaser schweißen und das es Rosten kann ist mir auch neu ???

oder meinst du was anderes ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zt 300 dach Empty ZT Dach

Beitrag  Maryloufer Mo 05 Sep 2011, 11:51

entschuldigung,war beim falschen Fahrzeug(man wird älter)
dachte er will Metalldach richten
bei Glasfaser Lack runter und lose Teile entfernen und mit Matten und Zweikomponentenharz laminieren
gruß Maryloufer
Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

zt 300 dach Empty Re: zt 300 dach

Beitrag  Gast Mo 05 Sep 2011, 19:17

kein Problem ^^ dachte nur weil ich davon noch nie was gehört habe Very Happy

aber jetzt ist ja alles geklärt Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zt 300 dach Empty Re: zt 300 dach

Beitrag  Gast Mo 05 Sep 2011, 21:01

Moin! wozu die Zeit verschwenden,biete bei Ebay mit,bekommst bestimmt günstiger als wenn
du dir den ganzen Kleinkram kaufst und paar Tage dran umher fummelst,konzentriere dich auf
andere Sachen bei dem Wiederaufbau,da wird noch einiges komm zum fummeln! Laughing lol!
Habe für mein Dach keine 30eus bezahlt.UND TOP DDR Lagerware!
MfG Marcel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zt 300 dach Empty Re: zt 300 dach

Beitrag  Gast Mo 05 Sep 2011, 22:04

für 30€ bekommst du zum jetzigen Zeitpunkt kein Dach mehr..

aktuelle Preise bei Ebay 80€ und aufwärts ..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zt 300 dach Empty ZT Dach

Beitrag  Maryloufer Di 06 Sep 2011, 08:12

80 Euro stimmt,hat noch 5 neue org.Dächer
habe mit ihm Telefoniert weil ich gern eins hätte aber er macht keinen Versand weil er schon viele Probleme hatte wegen Transportschaden
für mich leider zu weit zum holen.ca 1000 km hin und zurück---schade , muß meins wenn der ZT geliefert wir auch richten
gruß Gerhard
Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

zt 300 dach Empty Re: zt 300 dach

Beitrag  Gast Di 06 Sep 2011, 13:19

Moin! Ist viel Arbeit drin! Aber 80€ ist echt viel zu teuer, 50 ist ok und dann verschicken mit Aufkleber Vorsicht Glas, meins kam unversehrt an. Schade für dich!MfG marcel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zt 300 dach Empty Re: zt 300 dach

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten