Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Elektrik zt 323

Nach unten

Elektrik zt 323 Empty Elektrik zt 323

Beitrag  Gast Di 26 Jul 2011, 22:06

Hallo kollegen folgendes problem habe ich, habe mir vor 2wochen 2neue batterien 140A und neue lichtmaschine gekauft alles schick!
nun zum problen er springt von drin nicht mehr an, habe stromprüfer an die batterin gehalten beide 12volt bei zündung aus wenn ich zündung an mache geht die linke batterie auf 9volt runter die rechte bleibt auf 12volt wenn ich mit ein schraubenschlüssel von draußen denn anlasser überbrücke springt er an, und wen ich die linke batterie starthilfe gebe springt er von drin an!

wo ist da der fehler kann mir jemand helfen??

mfg chris

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Elektrik zt 323 Empty Elektrik ZT 303

Beitrag  0173ingo Mi 27 Jul 2011, 15:21

Hallo Chris!
Tausch doch mal beide Akkus untereinander aus und mess mal, was da passiert! Wäre nicht die erste Batterie, die neu ist aber nicht geht!!
Grüße aus Thüringen
Ingo Cool Cool
0173ingo
0173ingo
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 53
Ort : 98744 Oberweißbach im schönen Thüringer Wald

Nach oben Nach unten

Elektrik zt 323 Empty Re: Elektrik zt 323

Beitrag  Gast Mi 27 Jul 2011, 19:36

Hallo ingo

ja werd das mal tun am wochenende!
nur komisch wenn motor läuft ist die batterie ja voll mit 12volt geht halt nur auf 9volt runter bei zündung an machen vorm starten!!
ist ja zum glück noch garantie drauf!! Very Happy

mfg chris

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Elektrik zt 323 Empty Elektrik ZT 303

Beitrag  0173ingo Do 28 Jul 2011, 06:02

....na ja, eben deswegen mal der Tausch! Nach dem Starten gibt es ja Ladung durch die Lima, und da sollten es dann schon 13,... Volt sein!
Grüße Ingo!
0173ingo
0173ingo
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 53
Ort : 98744 Oberweißbach im schönen Thüringer Wald

Nach oben Nach unten

Elektrik zt 323 Empty Re: Elektrik zt 323

Beitrag  Gast Do 28 Jul 2011, 21:36

Hallo ingo

war heut mal früher zuhause so konnte ich heut mal die akkus tauschen die batterie ist defekt obwohl sie neu ist!
mein bekannter fährt morgen zum händler und tauscht beide um weil beide batterin am 1.12.2001 erstellt worden sind.
habe sie anfang 07.2011 gekauft!
mal gucken was der händler sagt dazu!!

mfg chris

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Elektrik zt 323 Empty Elektrik ZT 303

Beitrag  0173ingo Fr 29 Jul 2011, 05:58

.....na da bin ich auch mal gespannt....!!
Grüße Ingo Very Happy Cool
0173ingo
0173ingo
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 53
Ort : 98744 Oberweißbach im schönen Thüringer Wald

Nach oben Nach unten

Elektrik zt 323 Empty Re: Elektrik zt 323

Beitrag  Gast Fr 29 Jul 2011, 21:47

so ingo die beiden wurden umgetauscht mein bekannter hat sich neue von 2011 geben lassen der händler war sprachlos! Very Happy
habe beim kauf auch gar nicht drauf geachtet standen ja alle auf ne palette im laden.
aber jetz ist alles wieder schick läuft wie ein uhrwerk!! Very Happy Very Happy

mfg chris

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Elektrik zt 323 Empty Elektrik ZT 303

Beitrag  0173ingo Sa 30 Jul 2011, 10:47

Na dann ist ja alles super!!
Grüße zum verregnetem Wochenende aus den Thüringer Kammlagen!!
Ingo Very Happy sunny affraid
0173ingo
0173ingo
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 53
Ort : 98744 Oberweißbach im schönen Thüringer Wald

Nach oben Nach unten

Elektrik zt 323 Empty Re: Elektrik zt 323

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten